[UMGESETZT] Neue Kategorie "Setup-/Anfänger-Beratung"

Original Beitrag:

Ich wollte mal nen Thema anstoßen.

Wir haben hier im Forum ja das Team Diagnose.

Und da kam mir die Idee zu einem der Name kann gerne noch Geändert Werden Team SetUp.

Mit macht das Persönlich auch Sau viel Spaß.

Oder vielleicht auch ein Team was extra die Anfänger etwas betreut.

Es kommt sehr oft immer die Frage wegen günstigen SetUps auf und da muss man sich echt intensiv als Neuling mit beschäftigen vielleicht kann man damit da etwas Abhilfe schaffen.

War nur eine Idee falls es Bullshit ist einfach sagen.

LG

CookieDealer

17 „Gefällt mir“

„Team Setup-Builder“ klingt für mich vernünftig.

Du wärst bestimmt das erste Mitglied… :wink:

Ja währe echt cool hätte da echt Bock drauf habe heute auch schon ein 280€ Low Budget SetUp erstellt mit dem man noch ordentlich gut Growen kann.

LG

CookieDealer

Klingt sehr interessant
Vor allem gäbe es mal ordentliche Setups

@Sgt.Pain mir ging es auch dabei darum die Neulinge Aktiv und vor allem Individuell zu unterstützen.

Diese ganzen all in one Koffer und das Gedöns für 1000€ + sind mir echt ein Dorn im Auge.

LG

CookieDealer

5 „Gefällt mir“

Bin da voll bei Dir.
Mags ja auch eher "preiswert "

Meinst du mich ?
Mein SeUp hat um die 1200€ gekostet.

LG

CookieDealer

Zumal ja einige hier eher allergisch auf unbedarfte Newbies reagieren. Da wäre ein Noob-Team vielleicht ne gute Idee …

edit: kleine Gemeinheit entfernt :wink:

9 „Gefällt mir“

– – – – – – – --… :wink:

–edit–
Bemerkung entfernt

also wenns generell ums thema noobs helfen geht bin ich dabei , beim thema setup , schwierig weil ich eher teurere Setups bevorzuge ^^

1 „Gefällt mir“

Ich mache den Job auch alleine wenn’s sein muss hehe.

Ich würde jeden nach Individuellen Vorgaben und Wünschen nach Forumsregeln Individuell beraten.

Team Beratung Denke ich währe zu Allgemein weil es ja für jedes Thema hier seine eigenen kleinen Experten gibt wie z.B. Beleuchtung, Booster oder Substrate.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Nein,mich hab ich gemeint

Da kannst du jederzeit mit anfangen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: „Team Setup-Beratung“

1 „Gefällt mir“

Ist halt schwierig finde ich weil es gibt zb. im low budget bereich viele Sachen was man zb empfehlen kann, nur stellt sich dann bei manch anderen wieder die Nackenhaare auf. Ich würde zb die led empfehlen. Andere sagen wieder die ist Müll. Es ist halt nicht einfach da eine Empfehlung auszusprechen wenn zb. 10 Leute etwas anderes sagen.

1 „Gefällt mir“

Lass mal hier den Thread BITTE nicht mit Links vollmüllen. :pray:

Ich sehe das anders ich lese sehr viele Beträge und würde nur Produkte Empfehlen die allgemein gut sind.

Also wo man sicher ein gutes Ergebnis Erzielt der Rest ist Geschmackssache.

LG

CookieDealer

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee echt gut, Newbis was an die Hand zu geben, wenn sie wollen.

Sorry war nur mal ein Beispiel :see_no_evil: wird wieder gelöscht :wink:

1 „Gefällt mir“

Mache ich ja auch schon aber einen Extra Badge und die Möglichkeit mich oder das Team zu verlinken fände ich echt nice.

LG

CookieDealer

3 „Gefällt mir“