Umstellung von BB auf Hesi mit Beginn der Blüte

Hallo ihr guten, ich wollte zur Blüte auf Hesi umstellen.
Ich benutze den Floragard Professial Growmix als Substrat.
Sollte ich das erste Gießen nach Umstellung auf Blüte lieber erstmal nur mit PH und CalMag eingestellten Wasser Gießen oder gleich voll nach Schema gehen?
Um die süße geht es die Umstellung sollte so in 2Wochen geschehen dann sollten die anderen fertig sein.


Ich weiß die ist schon viel zu weit hatte aber seine Gründe und sie hat dann das Zelt auch für sich alleine.

Nur zur Übersicht so sieht es im Moment aus in meinem 60x60 Zelt :grin:

Grüße und danke schon mal fürs Lesen :smiley::call_me_hand:

Wieso umstellen ?
Also ich benutze in der Wachstumsphase eh kein Dünger .
Ich topfe 2 mal um und dann geht’s in die Blüte.
Erst eine Woche nach dem letzten umtopfen fange ich an zu düngen .
Warum sollte man kein Hesi nehmen auch wenn man vorher BB genommen hat ?

Sag ja garnicht das ich nicht umstellen kann.
Wollte nur wissen ob ich da bei auf etwas achten muss. Und nach gut 8Wochen in der Veg braucht die nu mal auch etwas zu futtern.:smiley:

Ja da musst du dich wohl etwas ran tasten. Nicht das du da zuviel gibst .
Ich würde erstmal nur die Hälfte geben und gucken wie sie sich in den nächsten paar Tagen entwickeln.
Du weißt doch weniger ist mehr .
Mineralisch kannst du ja immer sofort gegensteuern .

Heißt das, dass die anderen 3 blühenden Blumen auf 18/6 stehen (also Autos?)

Ahh ok werde ich so machen hört sich nach einem guten Plan an.
Und wenn Egon ein Plan hat dann klappt das auch.

Danke für die Hilfe​:smiley::call_me_hand:

Die sieht aber eigentlich sehr gut aus .
Garnichts so als wäre sie unterernährt.

Hab ich ja auch nie behauptet. Nur ich habe bei den anderen das Gefühl das die Erde und BB Dünger nicht wirklich passen. Deswegen wollte ich die Nachzüglerin mal mit Hesi testen. Und die ist ja auch noch im Wachstum sprich 18/6 die wird erst in ca.2 Wochen auf Blüte umgestellt. Die anderen 3 sind Autos. Ich weiß ein wilder Mix. Aber nur der Versuch macht klug. Und diesen Mix aus Auto und Photo werde ich nicht noch mal machen. Zu mal ich mir keine Autos mehr fürs Zelt holen werde die kommen erst wieder im Sommer für Outdoor. :smiley::call_me_hand:

Genau einfach testen .
Ich bin auch gerade dabei ein bestimmtes Wasser zu testen .
Bin schon in der Blüte und das Wasser hat Cal 125 und Mag 44 .
Immer ausprobieren .
Wird schon laufen .
Autos sind auch wirklich nichts fürs Zelt .

Na für die Blüte sind das doch keine schlechten Werte. Die sind bei mir recht ähnlich zu deinen.

Ist ja mein 1er Grow und da für bin ich jetzt nicht wirklich enttäuscht. Hätte besser und mehr sein können aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und wenn ich wieder das Gefühl habe das der Dünger und die Erde nicht passen werde ich als nächstes die Erde ändern. Aber immer Schritt für Schritt. Nicht das ich den Überblick verliere über das was ich da so treibe.

Hatte sonst auch immer BB Light Mix.
Für die nächste Runde habe ich mal von Plagron das Seeding & Cutingsoil für die Anzucht/Wachstumsphase und den BatMix für die Blüte geholt .
Mal sehen wie das zündet

Hesi ist Mineralisch Organisch, Düngen tut man damit wenn die Pflanze anfängt Mängel zu zeigen , sprich nach Bedarf. Deine zeigt absolut keine Mängel und warum soll sie dann Dünger brauchen der sofort wirkt ?

Es gibt auch kein festes Schema, und wenn deine Pflanze nach 8 Wochen Veg noch so klein ist dann würd ich mal schauen ob deine Temperaturen überhaupt passen, ist in deinem Fall jetzt gut das sie kleiner geblieben ist.

Wenn du da bei 23-25 Grad mit LED growst und nachts 20 Grad, im Substrat dann noch weniger dann wirst sicherlich wie sehr viele andere probieren mit CalMag rumzuspielen obwohl die Probleme woanders liegen

Man kann auch Basics dazu lesen gibt es im Forum schadet nicht als Anfänger …

Hört sich spannend an. Machst du dann einen Growreport? Wäre ja mal spannend zu verfolgen.

Ja wollte ich mal wagen .
Der Plan wie ich es vor habe steht schon aber es dauert noch etwas weil ich noch eine Lady stehen habe und die brauch noch locker 5 Wochen .

Hallo, also klein ist relativ die ist nur wie blöd runter gebunden und einige Triebe wurden beschnitten.


Und die wurde vorgestern noch mal nachgebunden. Im Hauptstamm hab ich bald ein Knoten :rofl::rofl:

Und es gibt doch von Hesi ein Dünge Schema hab ich doch rum zu liegen. Also warum sollte ich das jetzt ignorieren.

Und am CalMag spiele ich nicht mehr rum als nötig. Also 3/1 Verhältniss herstellen und falls nötig noch auf die Richtigen werte bringen.

Weil das kein Organischer Dünger ist aber mach deine Erfahrung selber :smiling_face:

Benutzt auch aufjedenfall das Phosphor Plus nach Schema von Hesi aber unbedingt nach Schema

Und da sind wieder meine Probleme. Der eine sagt so der an der genau das Gegenteil.

Ich werde erstmal nach Herstellerangaben gehen irgend was werden die sich ja wohl bei gedacht haben.
Und dann sehen was bei raus kommt.

Wie immer versuch macht klug.

Aber trotzdem danke für deinen Tip werde ich im Hinterkopf behalten. :smiley::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

War das ernst gemeint oder Sarkasmus?

Wenn es Sarkasmus ist, den kannste dir sparen. Lässt dich nicht qualifizierter wirken und bringt mich nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Nein nein dann holst das Maximum raus laut Hersteller

Und genau das werde ich dan ja bald rausfinden

1 „Gefällt mir“