Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: VT5 Problem an der Pflanze: Erde/Wurzel
Problem-Beschreibung
Hallo ich bin neu hier und ziehe grade meinen ersten grow durch da ich mich noch nicht so gut auskennen habe ich zwei quick one autoflower und eine northern light autoflower von RQS in einen 1l gepflanzt als Erde dafür habe ich die composana Anzucht Erde genommen mein Plan war sie später in 3 9l Töpfe um zu Pflanzen in composana Blumen Erde jetzt habe ich aber gelesen das es sehr Risiko reich ist autoflower um zu Pflanzen die Pflanzen sind jetzt ca 5 Tage alt würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann LG (:
Setup: Ts 600 mars hydro 100w
60x60 grow zelt
Steckbrief:
Growmedium:
Compo sana Erde Bewässerung:
Leitungs Wasser
Dünger:
Die Erde ist vor gedüngt
Sorte(n):
Automatic quick one 2x
Northern light Automatic 1x
Grow-Angaben
Growbox:
60x60 140
Beleuchtung:
Led marshydro 100w 18/6
Belüftung:
Momentan noch pc lüfter in der Blüte Wechsel ich zu einen auf
Autoflowers kommen schon mit Stress zurecht. Sie sind nicht sooo superanfällig wie man denkt. Aber es ist am besten, wenn man tatsächlich so vorsichtig handelt. Wenn ein paar Wurzelspitzen abreißen ist das nicht schlimm, aber wenn der Ballen bricht - beim Austopfen oder beim Einsetzen - dann leitet die Pflanze die Blüte ein und wächst nicht mehr weiter. Aus diesem Grund setzen die meisten Indoorgrower die Pflanzen direkt in den Endtopf. Bei Outdoorgrowern ist das beim Vorziehen nicht anders möglich.
Zu beachten ist nur das man wie bei allen Pflanzen nicht mit Stress in die Blüte gehen soll und somit ein umtopfen vermeiden.
Was bei Photos kein Problem ist da man den Zeitpunkt selbst bestimmen kann.
Die Gefahr bei Autos ist es halt in diesen Zeitraum zu geraten vor allem als Anfänger , deshalb wird im allgemeinen davon abgeraten .
Liebe Grüße