Umtopfen in der Blüte Zeit

Nach langen suchen muss ich jetzt doch mal fragen.
Meine Mädels sind jetzt ende der 3 Blüte Woche meine aktuellen Töpfe sind doch recht klein 20x23 cm … hab jetzt 25 L hier und weiß einfach nicht ja oder nein …

Eigentlich sollten 14-20l sogar genügen. Solange die Erde nicht überfordert ist, bekommst Du das auch so hin. Es geht ja nur darum, die richtige Menge Nährstoffe an die Pflanze weiterzugeben.

Zumal man die Wurzeln meist auch beschädigt und die Pflanze dann erstmal alles in die Genesung steckt.

Ich würde es nicht tun. Solange das Wachstum ungefähr mit den Vorgaben übereinstimmt, lohnt sich das nicht bzw. macht man mehr kaputt als das man der Pflanze hilft.

Ich würde beim nächsten Grow gleich auch noch auf Stoff oder die Air-Pots umsteigen.

2 „Gefällt mir“

Gibt es deine Frage jetzt 2 x oder doch schon 3 x hier im Forum? …macht mich ganz wirr^^

Ab der 3. Blütewoche geht auch die Wurzelbildung stark zurück habe ich gehört.
Beim nächsten Mal direkt in etwas größere Töpfe stecken oder ein paar Tage vor der Blüteeinleitung nochmal Umtopfen.

Edit : Automatik Strains direkt in den Endtopf am besten ohne Umtopfen dazwischen.

2 „Gefällt mir“

Hey,
Schöne Pflanzen!!!
Hab mal ein, zwei Fragen, auch wenn sie nicht direkt mit deinem Thema zu tun haben.

Du hast eine Mars Hydro TS 1000 richtig?
Kannst du mir mal evtl. per PN sagen wie du in der Vegi mit der Lampe umgegangen bist, also wie weit der Abstand und wie weit du die Lichtleistung eingestellt hast.
Vielen Dank schon mal :wink:

Hi King es ist eine Hydro 2000 ich hatte die immer auf 100 % laufen die ersten 14 tage hatte ich die allerdings unter Neon Pflanzlicht Abstand ist ca 30 cm

Stimmt, hatte das zweite „Steuergerät“ nicht gesehen…hab die selbe Lampe.
Hab heute meine Girls mal im Dunkeln betrachtet, dabei ist mir aufgefallen das die Lampe die über die Zeitschaltuhr läuft in der Ausphase noch ganz leicht leuchtet…ist das bei dir auch so?
Der Lüfter der im selben Stromkreis ist, ist aus…
Ist die Zeitschaltuhr Schrott? Die war dabei
Schreib mir mal ob das bei dir auch so ist, ist ja für die Blüte sehr schlecht

nein aus ist bei mir aus … ich schalte die ganze strom versorgung der box ab die kann nicht mehr leuchten

@King4

Da hilft wenn du den Stecker andersrum einsteckst. Das gleiche hat ich bei meiner gc9 auch. Dann is wenn aus auch ganz aus​:wink::grimacing:

ob die den Vorgaben entsprechen kann ich ja nicht mal sagen :wink: 1 Grow … ich hab mir die Stoff teile besorgt aber in 25 liter … die werden dann beim neuen grow verwendung finden oder eben für Tomaten im Sommer