Unbekannte Fastbuds Auto mit zwei RS11 Steckis

Willkommen zum FrühlingsGrow​:smiling_face_with_sunglasses:

Das wird definitiv mein letzter IndoorGrow mit Autos und vor allem Fastbuds generell. Ich habe gute Erfahrungen sammeln können mit Autos sowieso und Fastbuds, allerdings stört es mich das die mit dem Pottplanter zusammen arbeiten und ich möchte jetzt meine ganze Erfahrungen demnächst in Photo periodische Pflanzen investieren um mal wieder “Back to the Roots” also zum Ursprung der Pflanzen zurück zukommen.

Zelt: 80x80x180 NoName.

Led: Greenception LED GCx 4 PWR.

Umluft: Keine, eventuell ein 6” Mars Hydro.

Ventilator: Spiderfarmer 2025 6” Clip Fan EC.

Dünger: Plagron, Terra Aquatica, Hesi, Biotabs.

Substrat: Ugrow Cocos Mykorrhiza 15 Liter, Ugrow Cocos Trichoderma 15 Liter, Biobizz All-Mix 15 Liter, Wurmhummus 5 Liter.

6 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Endlich sieht das Zelt mal schön aufgeräumt aus :sweat_smile:.

Jeder Topf hat diesmal 1 Biotab mittig ca. 10 cm tief bekommen, nicht wie beim letzten 3 Stück da ich zu faul war neue zu kaufen, davon abgesehen war es schwer Power Roots und den CalMag plus 3 Tabs zu händeln, es gab ab und an sehr grüne Fleischige Blätter und die Erde ist der Rest vom letzten Grow, hat genau gereicht.

Angegossen wurden mit 1 Liter pro Topf mit folgenden Zusatz: 1 ml Roots, 2 ml CalMag, 2 ml Oligo Spectrum, 0,5 ml Hesillicio.

Die Seeds habe ich völlig anders behandelt als sonst, ich habe sie 24 Stunden in Wasser gesetzt und dann ca 2 cm tief eingesetzt, die Samen waren noch geschlossen beim einpflanzen.

Sonst hatte ich immer die gute Alte Taschentücher Methode genutzt, die hat eigentlich immer sehr gut funktioniert :thinking:, ich hoffe das die neue Methode auch funktioniert bei mir und ich es nicht bereue. Die LED ist auf 50% Veggiephase also 40 Watt.

Hallo
Wünsche dir viel Spaß und fette Buds.

Aber mal ne kleine Feage.
Warum stellst du die Becher auf?

Ist normalerweise nicht nötig bei Keimlingen.
Im gegenteil du klaust Licht und Luft.

Die extrem hohe Rlf brauchst du nur bei Stecklingen in der Wurzlungs Phase. Da die das Wasser erstmal über die Blätter aufnehmen müssen so ohne Wurzel.

Aber die Probleme hast du bei Keimlingen nicht.
Ich würde die Becher weg nehmen.

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön für den Tipp, ich habe die Becher heute morgen weg gelassen, beim ersten Mal rein gucken ins Zelt, da hatte ich eine RLF von 90% jetzt sind es 75% weil ich gleich 2 Obere Öffnungen aufgemacht habe…bin gespannt ob die Keimmethode bei mir klappt

Hallo
warum sollte es nicht klappen?

Erde vernünftig angießen nach 1/3 regel

Samen 1,5 - 2 cm tief in die Erde und normalerweise so nach 3 - 4 Tagen könnte sich schon was blicken lassen.

Keime nur im Endtopf und sehe keine Nachteile.

Boa was hast du denn für ein Klima?
Komplett überzogen und auch nicht gut für den AKF die mögen das nicht so feucht.

Reicht locker wenn du 60 - 65 % RLF hast geht auch trockner. Aber bei dir regnet es ja wenn das Licht aus geht.

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Bin hier auch mit dabei in deinem Report, die Banana Purple Punch Auto habe ich auch als Gratisseed dazubekommen. Das wird doch sehr interessant hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Winter Eating GIF

2 „Gefällt mir“

Na im Moment ist noch keine Abluft da​:man_shrugging:t2:, na Sämlinge haben es schon gerne etwas feuchter​:sweat_smile:, jedenfalls funktioniert es bei mir gut, das mit dem Licht aus und dem Regen :joy::joy::joy:ganz mein Humor, einfach Klasse :sweat_smile::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ja sehr gerne :smiling_face_with_sunglasses:, jeder ist willkommen

1 „Gefällt mir“

Wie war deine BananaPurplePunch denn so? Hat man etwas indica gemerkt?

Eventuell besorge ich mir doch lieber den als von Mars Hydro, bei MH hat man ja nur 2 zur Auswahl und spiderfarmer mit ihrem Rohrventilator und Filter in einem traue ich erst Recht nicht wegen der Lautstärke…ich bin total unentschlossen :joy:

Ich habe sie noch nicht angebaut. hab nur den Samen da liegen..

Deshalb ist es so spannend für mich zu sehen wie die Sorte sich bei Dir entwickelt :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich, ich habe lauter YouTube Videos gesuchtet😎um mir die mal anzuschauen

Moin Moin, also vor fünf Tagen war Tag 1, ich zähle die ab dem Zeitpunkt wenn sie aus dem Substrat kommen. Die Nummer 3 hat vor sechs Tagen einfach oben auf der Erde gelegen, also der komplette Keimling mit der Samenschale um den Kopf herum. Das sollte mir jetzt klarer sein das man die auf jeden Fall fester in die Erde zu dröppeln muss und nicht nur überdecken, die kleinen sind echt Super stark und werden es schaffen müssen um auch die Samenschale ab zustoßen, ich mag es nicht wenn man die selber abzuziehen muss ich.

1 „Gefällt mir“