Unbekannte Seeds! Outdoor Versuch sinnvoll?

Habe eine kleine Frage😅
Bis jetzt ist noch absolut nichts zu sehen, außer dass die Nüsse etwas „aufgequollen“ auf mich wirken.
Gibt es noch eine andere Lösung, welche etwas effektiver ist, die Ladies doch noch zum Leben zu erwecken?

Da musst du einen Pro fragen z.B. @anon71385551 oder @gebannt5047361 oder andere. Ich selber bin leider noch gefuehlte 100 und echte mindestens zehn Jahre davon entfernt, Dir da helfen zu koennen, sorry. Da ich meine Seeds aber selber hergestellt hab und so und noch ca mindestens 800+ hier rumliegen, versuche ich net auf Teufel komm raus, das zum Keimen zu bringen. Neuer Seed rein, neuer Versuch-fertig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich schei** einfach drauf und lasse sie noch ein paar Tage stehen. Habe ja ca.200 Stück von😂
Werde dann nach der Arbeit welche in Töpfe packen, Wasserglas-Methode, und Teller.
Wird schon aus einer Nuss was kommen müssen✌🏻

1 „Gefällt mir“

Du, ich lass die immer mindestens ne Woche drinnen.bis auf ne Lieferung von SH und Zamnesia ist bislang fast alles gekeimt lol

1 „Gefällt mir“

ich habe bis dato die besten erfahrungen gemacht wenn ich die nüsse ca 1-2 tage im wasserglas quellen lasse.
anschliessend für 1-2 tage zwischen die teller und rein in die erde…

2 „Gefällt mir“

So werde ich es jetzt auch versuchen.
Nach wie vielen Tagen sollten die Nüsse beim antippen untergehen? Wenn sie nicht nach X Tagen untergeh , ist das ein Indiz dafür, dass sie üm sind?

also bei mir sind alle nach max. 2 tagen vollgesaugt…
bei älteren nüssen eventuell 1-2 tage länger warten.
die schale ist bei alten nüssen sehr hart und die sollte erstmal aufweichen.

Also drinnen lassen bis die Wurzel kommt und dann in 0,5L Pötte mit Anzuchterde?:+1:t2:

also ich lass die immer im wasser quellen…
und amnschliessend mit der tüchermethode solange bis die nüsse ca. 5-10 mm wutzeln ziehen.
dann in die erde.

so habe ich bis dato die besten ergenbisse ezielt.
gruß

1 „Gefällt mir“

Dankeschön​:+1:t2: Macht ja wirklich jeder macht es anders…:joy:

Mal eine allgemeine Frage in die Runde.

Was genau bezweckt das einweichen in … was auch immer? Und warum soll das so sein?

Bitte im Aufklärung :wink:

Was ich überall gelesen habe, dass die Schale weicher wird und sie dann einfacher keimen sollen, ob das so ist, ist fraglich😅

Ja gut… aber welche Samen betrifft das?

Nur weil man mal etwas irgendwo gelesen hat, heißt das noch lange nicht, das man das auch so handhaben muss.

Es gibt sehr gute Gründe, Samen einzuweichen.

Und wenn, dann ganz sicher nicht im popligem Leitungsswasser.

Hallo Lowryder :wink:

Cannabis-Seeds müssen nicht eingeweicht werden, da Hanf keine Harthülsigen Samen produziert. Das heißt, die Hülle (Schale) der Nuss ist Dünnhäutig.

Je älter der Seed wird, um so mehr nimmt die Schichtstärke der „Hülle“ zu. Ein Seed keimt problemlos noch nach 5 Jahren, solange er dunkel, kühl und trocken gelagert wurde.

Danach wird es schwieriger. Die Samenhülle ist soweit verstärkt/eingetrocknet, das der Keim ohne Hilfe diese Hülle nicht mehr durchbrechen kann.

Daher weicht man Hartschalige Samen für einige Stunden (nicht länger als 6) in einer 3% Lösung von Wasserstoffperoxid (H2O2) ein.

Alternativ kann man auch Kamillosan verwenden. Das dann 20%ig.

Sehr geil,

danke für den Tipp :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das, wenn Du zwei Deiner Ichs miteinander diskutieren laesst, schmeiss mich dann immer wech vor Lachen, wollte es nur mal anmerken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist ein bissele kreativer als editieren :wink:

1 „Gefällt mir“