Unbekannte Seeds! Outdoor Versuch sinnvoll?

Hallöle.
Gestern habe ich durch Zufall circa 250-300 Samen geschenkt bekommen.
Es sind Indicas, mehr ist nicht bekannt.
Ich habe gestern 5 Samen mal zwischen 2 Tellern mit feuchtem Zewa anfangen lassen zu Keimen. (Im Raum durchgehend 20,8-22,4Grad)
Bin gespannt ob überhaupt einer keimt. (Sollen mindestens 3 Jahre alt sein).
Danach wollte ich sie unter 2*30W LEDs etwa bis 20CM ziehen und dann in den Wald aussetzen.
Kling das für ansatzweise Realistisch oder für pure Zeitverschwendung?
Bedenkt bitte dass mich das ganze bis auf etwas BioBizz Erde und den BioBizz Outdor Dünger nichts kostet, und es hauptsächlich um den Spaß und etwas zum naschen geht😅

Der „richtige“ Outdoor-Grow mit meinem Automatics läuft nebenbei „korrekt“.

Bitte nur nützliche Kommentare…

Zeitverschwendung ist es meines Erachtens nie, man lernt immer dazu. Weißt du denn wie die Nüsse gelagert wurden über die 3 Jahre?
Probieren kann mans ja mal, die 2 Wochen Stromkosten wird man stemmen können und Dünger brauchste am Anfang ja sowieso nicht. Erde kannste, falls es nichts wird ja wieder verwenden, hat ja keine Arbeitsprozesse hinter sich nachdem du merkst es wird nichts :smiley:

3 „Gefällt mir“

Tolle Antwort, wollte ich hören​:smile::+1:t2:
Und selbst wenn’s nichts wird, habe ja dann noch circa 300 Versuche😂
Gelagert wurden sie in dem Gelben eines Ü-Ei welches in einem Kiffer-Kästchen, in ner Schublande vom Wohnzimmerschrank ist.
Also da sollte ja alles Safe sein, oder?

Eigentlich nicht ganz.
Optimal wäre ein kühler Ort, der keinen Temperaturschwankungen unterliegt, bspw.; Kühlschrank, Keller, …
Aber Probier mal. :slightly_smiling_face::call_me_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Temperatur im Zimmer drauf an, hab mit langer Lagerung noch keine Erfahrung, da ich immer nur Seeds da habe, die ich auch growe… denke aber aus 300 solltest du mindestense eine bekommen :smiley:
Versuch macht kluch.

1 „Gefällt mir“

Okay, werde mich mal melden ob/wann der Keimling kommt.
Wie lange kann ich damit rechnen?

Meine White Widow hat nach 2 Tagen Wurzel von ca. 1cm gezeigt, ist seit gestern in der Erde. Erfahrungsgemäß sind bei mir nach ca. ner Woche die Köpfe draußen.

1 „Gefällt mir“

2-5 Tage pi mal Daumen

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden👍🏻
Wenn in 3 Tagen nichts kommt setze ich einfach noch mal 5 an.
Wenn ich „zu viele“ habe, kann ich diese Problemlos an Freunde abgeben, also nichts für die Tonne

Deck die kleinen nicht aller 2 Stunden auf um zu checken! :smiley:
Lass die jetzt die 3 Tage liegen, ich feuchte die Tücher immer mal an, falls die mir zu trocken sind. Ansonsten kein Licht ranlassen :wink:
Wird schon aus irgendeiner Nuss was rauskommen

1 „Gefällt mir“

Werde ich so machen, Danke👍🏻

1 „Gefällt mir“

Kannst ja, wenn die kommen einen Report führen, hilft dir und Anfängern :+1:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, das werde ich machen.
Allerdings bin ich auch totaler Anfänger und habe letzte Woche erst den ersten Grow gestartet😅

Gibts dazu einen Report? :slight_smile:

Zu meinem ersten? Oder den mit den „Unbekannten“?

Zu deinem ersten bzw. jetzigen?

Zum ersten wollte ich keinen machen, gerne kann ich einen zu den Seeds machen, welche gerade Keimen.

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen wollte ich mal die Feuchtigkeit checken, ist alles in Ordnung.
Keimen tun sie noch nicht, aber ich gebe ihnen noch mal ein paar Tage, die (hoffentlichen Ladies) sind ja schon was älter😂

Ich mach’ grad den umgekehrten Versuch, outdoor-gekeimte Seeds nach drinnen verlagern lach. Nur weiss ich ungefaehr welche Plants das sind…ungefaehr weil, ich hab beim beerdigen der befruchteten Plants, net drauf geachtet, welche wo lag lol

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich blöd😅 Dir dennoch viel Erfolg, kannst ja mal berichten👍🏻

1 „Gefällt mir“