Ungesunder Eindruck, Blattwerk Fahl, schrumpelig

Gibt es mittlerweile eine iPhone App? Oder wie machst du das? Sehen doch gut aus deine Damen :slight_smile:
Bin auch echt noch kein Profi was Mängel angeht, aber freut mich das es geholfen hat :grin:

@TrashMaster95 ja es gibt für i phone eine App. Nutze auch das IPhone. Falls deine BT Dimmer älter sind kannst du die updaten mit der App.

1 „Gefällt mir“

Ja wo erkennst du denn was? Sicherlich haben die leichten Stress.

magst mir verraten wie die heißt?

@TrashMaster95 ja die heißt einfach Sanlight.
Hier hast du noch ein YT Video das zeigt das einrichten und updaten des Dimmers so wie die Einstellung des Daylightcycle. Damit hab ich mir geholfen.

Ich benutze den Dimmer von Anfang an. Die App ist leicht tricky, wenn man aber erstmal ein paar mal damit gespielt hat geht es.
IMG_1772

2 „Gefällt mir“

Danke :pray: war auch echt harter Weg aber die Erkenntnisse bis jetzt sind sind hart erarbeitet.
Zwischendurch dachte ich mal das ich das nächste mal auf Mineral umsteige der Einfachheit halber.

Jetzt weiß ich aber das man ab Stunde 1 das CalMag Verhältnis nicht außer acht lassen darf. Genauso bekomme ich ein größeres 100x100x220 Zelt mit Max 3 Pflanzen. Auch eine zweite Evo5 100 steht in Planung.

3 „Gefällt mir“

Sieht doch jetzt echt klasse aus :grin::ok_hand:

Bei wasserwerten wie deinen auf keinen Fall, aber ich gebe auch ab einer gewissen Größe (20-30cm schon 0.5-1ml/l CalMag, wenn du die Pflanzen oft etwas genauer untersucht bekommst du schnell ein Gefühl dafür wann sie CalMag brauchen und wann sie genug haben.

Vielen Dank für die Verlinkung der App :pray: hab ewig drauf gewartet. Gibt die schon länger?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal Anfang des Jahres. Ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen.

Kannst du mir mal
Dein Rezept verraten?

Hast den verlinkten Thread garnicht gelesen :smiling_face_with_tear:

Geben sie folgende zutaten In 5 Liter nicht gechlortes, raumwarmes Wasser

O 1 EL Rohrzuckermelasse (oder Orgatrex)

© 1 EL Kelpmehl

© 1 EL Fledermausguano (NPK: 1-10-1)

O 1 EL Fischmehl (NPK: 0,5-2-0)

o 200 g Kompost (oder Startrex, falls verfügbar)

Lassen Sie die Mischung 24 bis 36 stunden lang garen. sobald der kom-posttee fertig ist, verdünnen Sie ihn mit 5 Litern raumwarmem Wasser au eine Gesamtmenge von 10 Litern. Verrühren Sie alles gründlich, aber nicht zu rabiat, damit die im Tee lebenden Organismen nicht beschädigt werden Rühren Sie beim Umfüllen des Komposttees weiter, damit die zahlreichen Bakterien sich nicht auf dem Boden absetzen und alle Pflanzen die gleiche Mischung bekommen.

Gießen Sie jede Pflanze mit einem halben Liter Komposttee, und wiederholen Sie den Vorgang in der 2., 4. und 6. Woche der Blütephase.

Probieren Sie Komposttee auch als Blattdünger aus. Besprühen Sie die Blätter vorsichtig mit einem Spritzrohr, bis der Komposttee abtropft Führen Sie den Vorgang einmal in der Wachstumsphase und ein zweites Mal einmal während der Blüte durch.

… habe ich wirklich übersehen.

@TrashMaster95
@Luke guckt dir mal diese weißen Flecken auf dem Bud an. Ist nur bei einer Plflanze. Ist das vom Licht oder schimmel?


Meinst du die weißen Punkte da? Falls ja, das sind Trichome, die kommen an den Blättern schneller als auf den Buds :call_me_hand:.

Kannst du vllt nochmal ein paar Bilder der ganzen Pflanze machen, einmal bei Blitzlicht und einmal mit LED (gedimmt)?
Vorallen das Blätterdach interessiert mich.
Würde gerne nochmal meinen Lichtstressverdacht genauer überprüfen =).
Sind die beiden Bilder von vorher (dein letzter Post nicht inbegriffen) von der selben Stelle? Auf dem ersten sieht es mir nach Lichtstress aus, auf dem zweiten sehe ich nichts Verdächtiges.

LG, Luke :v:

Hier nochmal nachvollziehbar für dich, worauf meine Vermutung basiert.

Btw kann ein ausbleichen, ein weiß werden der Buds, durch Lichtstress entstehen (weil du ja was mit weißen Punkten geschrieben hättest), das kann ich aber nicht auf dem Bild erkennen.

Leider erst heute Abend wieder.

Nein mitten in der Blüte sind einzelne sehr weiße Stellen. Sogar auf tiefer gelegene Buds die 75cm Abstand haben zeigen das gleiche Phänomen natürlich kleiner da die Buds dies auch sind.

Zum Anbeten: auch wenn ich die Lampe auf 50prozent eingestellt habe, stellen sich die Blätter auf. Und das bei 55 cm Abstand zur Lampe. Gestern erst Probiert. Die Maserung der oberen Blätter wird besser gerade durch Gabe von Bittersalz.
Diese Begründung würde mir gut stehen🤩

Hitzestress halte ich für sehr unwahrscheinlich, das wäre dann eher auch Lichtstress. Mit ner Sanlight, auf unter 60%, im Mai… wage zu bezweifeln, dass es zu warm wird.

Will dich hier nicht mit meinem Lichtstress Verdacht nerven…aber schau dir nochmal das hier an =).
Beobachte mal weiter, vllt passt es ja.

Kannst du mal deine Wasserwerte posten, wegen dem Magnesium weswegen du Bittersalz gibst?

:v:

Edit: habs gerade oben gelesen, nvm, mit Magnesium Anpussung wurde dir ja perfekt geholfen :ok_hand:

Bin mir auch nicht sicher ob mein Verdacht hier zutrifft, falls Symptome dazu kommen würde es mich auf jeden Fall interessieren =).

1 „Gefällt mir“

@Luke
Ja das Magnesium war wohl von Anfang an das Problem aber jetzt weiß ich wie’s funktioniert. Hab gerade nochmal probiert Fotos zu machen aber das IPhone bekommt es nicht besser hin. Man erkennt nichts. Wie gesagt es ist nur eine Pflanze von vier und alle Buds sehen so aus. Soll wohl normal sein. Ich fahre gerade mit 220Watt denen geht es gut. Abstand 50-70 cm teilweise. Dazu kommt das die Buds mit den Punkten nicht die mit dem geringsten Abstand sind.