Ungeziefer entdeckt

Hey, du bist dabei ein neues Thema zu erstellen. Bevor du loslegst, hast du schon unsere Suchfunktion oben rechts ausprobiert? Die Chancen stehen gut, dass jemand vor dir schon das Problem bereits gelöst hat…

Falls du keine Hilfe finden konntest, lösche einfach den ganzen Text hier und mach weiter, wie gewohnt

Moin war gerade bei meinen Ladys und habe da leider Ungeziefer entdeckt.
Wer kennst die und was kann ich machen?

Sieht mir nach ner Blattlaus :mosquito: aus, aber genau möchte ich mich nicht festlegen.

@ Wikipedia

Genau junge Blattläuse, halt dir paar Ameisen, die melken die😉

Die erhalten sie am leben, weil sie ständig den Saft wollen… Bei meinen Rosen waren Marienkäferlarven sehr erfolgreich.

1 Like

stimmt schon marienkäfer und besser noch ohrwürmer fressen die ,aber woher bekommen und ins zelt packen^^

Kannst du überall bestellen. Ich hab auch was gelesen, dass XY für indoor besser geeignet sei… Weiß es aber nicht mehr. Larven und Co sind für mich ab sofort immer am Start. Hatte allerdings indoor noch nie einen Befall.

Oder einfach neemöl nehmen?

1 Like

Wäre jetzt auch mein Ansatz gewesen, verabreicht über das Gießwasser. Falsch?

Verabreicht über Gieswasser können keine neuen Larven mehr aus der Erde schlüpfen. Den akuten Befall an den Blättern wirst du so leider nicht los. Du kannst es als Blattspray verwenden wenn du noch mindestens 3 Wochen bis zur Ernte hast. Und curen danach ist dann auch empfohlen damit sich das Neem vollständig abbauen kann.

1 Like

Neem ist schon lange in die Tonne geflogen. Das Zeug schadet den Plants mehr, als das es nützt.

Frag mal den Gocken nach: Läuse vernichten. Es gibt da viele Biologische Rezepte.

Marienkäfer Larfen, bestelle ich jedes Frühjahr für meine Johannisbeeren ! Funzt super
Bei Ama…

Keine Blattläuse mehr ohne Gift

2 Like

Marienkäfer hatten wir diese Saison reichlich. Und das nette… die haben auch reichlich Gelege hinterlassen. Die Nachkommenschaft fürs nächste Jahr ist somit gesichert “freusel”

2 Like

ich weiss nur das n ohrwurm keine ahnung wie die in de heissen, 1er ca 20-25 blattläuse frisst pro nacht

Ich weiß nicht ob es wirklich Blattläuse sind, weil die befinden sich auf der Oberseite und ich meine das Blattläuse nur auf der Unterseite sind.
Kann mich natürlich auch irren!
Hab jetzt von am… On was bestellt

Neudorff Spruzit Schädlingsfrei 250 ml

Direkt wieder zurück schicken. Da kannst Du auch Buttermilch nehmen. Die ist billiger.

Ich empfehle gerne PVP von BAC. Einmal auftragen und alles ist tot… auch die Brut :slight_smile:

https://bloomtech.de/BAC-Plant-Vitality-Plus-500ml

Ich habe heute die Blattunterseite mir angeschaut und die entdeck

Sind das Blattläuse?

Schöne fette Blattläuse

Mein Beileid :face_with_symbols_over_mouth:

Habt ihr keine Tipps, um die los zu werden? Dann besser nichts schreiben.

Jup, sind es. Im nächstgelegenen Baumarkt gibt es mit Sicherheit Neudorff Blattlausfrei. Das Zeug taugt.

In der Blüte sollte eine letztmalige Anwendung bis 3 Wochen vor der Ernte abgeschloßen sein.

Ansonsten hilft nur noch CO2.