Unsere kleine Farm (in Thailand)

Tadaaaaaaa
Nach 1,5 Jahren arbeit, viel Geld, Schweiss und Tränen unsere erste Ernte.
Wir sind so stolz und dankbar.
Auch an euch alle, die mir immer wieder gute Tipps gegeben haben!! :+1::+1:

9 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum die so in die Höhe geschossen sind.
Das wird noch ein Haufen Arbeit die 800 Pflanzen in Tüten zu verpacken

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ernte :ca_hempy: Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen ernte. Und weiterhin viel Spaß, beim eintüten
:v:

3 „Gefällt mir“

Bedeutet in Thailand :-1: wie bei uns :+1: oder wie kann ich das Bild mit dem Homi deuten ?
Evtl. ist es ihm fürs erste zu wenig :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ehrlich gesagt… keinen blassen Schimmer was er uns sagen möchte :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint Daumen hoch, und zeigt gleichzeitig auf die Buds ^^

1 „Gefällt mir“

Gratuliere auf jeden Fall obwohl ich leichte Zweifel habe.

Dein ursprünglicher Plan war es Anfang März sie in die Blüte zu schicken und nun sind wir 3te Märzwoche und ihr seit schon am ernten,da muss man hellhörig werden.
Selbst rechne ich noch eine verdeckte induzierte Blütewoche hinzu wo noch die Zusatzbeleuchtung angeschaltet waren komme ich auf maaaaximal 6 Wochen Blüte,eigentlich nur 5.

Seit ihr wirklich am richtigen Erntezeitpunkt oder nicht,das ist die eigentliche Frage auch im Bezug zur Höhe des CBD Gehaltes und auch zur Reife der Pflanzen selber denn um so mehr Buds drann sind und um so dicker um so höher der Ertrag beiderseits. Also entstehendes Gewicht plus deren CBD Anteil.

Was also liegt näher auf der Hand um nicht alles zu ernten sondern zb. 7 Testpflanzen der ca. gleichen Höhe,Wuchs zu analysieren und diese um die 2 Tage über 2 Wochen verteilt einzeln zu ernten,maniküren und einzeln abzuwiegen sowie auf den CBD Gehalt zu testen?

So wisst ihr ob es sich lohnt oder nicht beim folgenden mal sie länger stehen zu lassen und wann der beste Erntezeitpunkt gekommen ist.
Einmal würde sich die Mühe lohnen denk ich.

2 „Gefällt mir“

Icu glaube er verhindert mit seinem Daumen nur das umkippen des Beutels. :innocent::grimacing:

Sei euch gegönnt…
Am trimm muss definitiv eine Verbesserung stattfinden.
Der 240 g Beutel besteht noch zu 50% aus schlecht getrimmten Knospen.

Die müssen ja nicht zum Rauchen getrimmt werden. Daraus wird Öl produziert.
Trotzdem ist da noch Verbesserungspotential.

2 „Gefällt mir“

Du vergisst aber auch die Power der Sonne in Thailand… hier wächst alles im Turbomode

1 „Gefällt mir“

Die biegen sich vor Freude

7 „Gefällt mir“

:ca_big_red_eyes:
da gehen einem echt die Augen über …

3 „Gefällt mir“

https://khapandinsiamnphichit.blogspot.com/2022/03/1.html

2 „Gefällt mir“

Heute wurde vom Gouverneur der Provinz offiziell die Ernte bei uns eingeläutet.
Es wurden Tests der Blüten gemacht und Presse sowie Fernsehen war präsent
Grosses Kino! :joy:

5 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Dann hängt der Staat ja auch ziemlich mit drin? Können die dir vorschreiben was du für Pflanzen setzt?

Der Staat gibt natürlich nach Prüfungen die Konzessionen aus und prüft auch regelmäßig ob alles Gesetzeskonform ist.
Vorgeschrieben ist nur ein bestimmter Maximalprozentsatz, keine bestimmten Pflanzen.

2 „Gefällt mir“