Unsere kleine Farm (in Thailand)

Hallo Ihr Gärtner,

Wie versprochen öffne ich heute ein neues Thema, was sich nur mit unserer Farm in Thailand beschäftigt.
Ich wollte Dies erst tun wenn wir wirklich anfangen zu produzieren, und das ist dieses Wochenende :smiley: :muscle:
Wir haben heute die ersten 1000 Samen beim Zoll abgeholt und können endlich, nach viel Zeit und Geld offiziell loslegen.


14 „Gefällt mir“

Zur Geschichte, und dem Aufbau unserer Farm:

Im Dezember 2020 haben wir von meiner Schwiegermutter (meine Frau ist Thai) ein Grundstück geschenkt bekommen. (Ca 2,5 Hektar)
Unser Adoptivsohn ist gelernter Biogärtner, also war für uns klar, dass er das Gründstück beackern wird, da seine Gärtnerei in der Stadt aus allen Nähten platzte.




17 „Gefällt mir“

Kreeeiiisch :partying_face::star_struck::partying_face:

Gratulation und niemals nie Schädlinge oder sonstige Katastrophen…das wünsche ich Dir :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung des Traumes :raised_hands:
Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Da unserem Adoptivsohn sein grösster Kunde eine Uniklinik war, wurde er fast zur gleichen Zeit gefragt, ob er denn nicht für die Uniklinik Cannabis für medizinische Zwecke anbauen kann und möchte. Da er die Biozertifikation hat, und wir ein neues ungenutztes Grundstück hatten… wuchs und schwelte so langsam eine Idee in mir.
Also erst mal zum Amt und nachfragen… Cannabisanbau, was bedeutet das rechtlich? was sind die Anforderungen an den Betrieb? Was sind die Anforderungen an die Leute?

Das erste war Bodenproben vom Grundstück zu nehmen. Diese müssen frei von chemischen Rückständen sein.
Ist diese Hürde genommen, und genügend Bodenfeuchte da, oder mindestend brauchbares Grundwasser, was übrigens auch getestet werden muss, geht es ums putzen und begradigen des Geländes.









14 „Gefällt mir“

Wasser war glücklicherweise zur genüge da, und auch in guter Qualität.
Dann Kanal legen und Strom organisieren



13 „Gefällt mir“

Das Gesetz in Thailand schreibt vor, dass das Gelände eingezäunt werden muss, wenn man Cannabis anbauen möchte. Das überstieg dann doch unsre technischen Möglichkeiten…
Glücklicherweise wollte der Nachbar die Bäume, die wir fällen mussten… war alles Teakholz.
Da er Farmer ist, und selbst seine Grundstücke einzäunt, haben wir einfach ein Tauschgeschäft gemacht. Holz gegen Einzäunung




14 „Gefällt mir“

Wenn man Indoor growen möchte, muss das Gelände um das Gewächshaus abgesichert werden.
Mindestens 2,5 Meter hoher Zaun und Kameras sind vorgeschrieben.















14 „Gefällt mir“

In der Zwischenzeit haben wir einen Elektriker eingestellt, der wirklich gut schweissen kann. der hat nur das Rohmaterial gekauft, und die Pfosten für den Zaun und das Tor selbst geschweisst!!
:muscle: :pray:
Es mussten noch Bohrungen für Brunnen und eine Wasseraufbereitungsanlage aufgebaut werden.


12 „Gefällt mir“

Zeitgleich kam die Firma um das Gewächshaus aufzubauen









11 „Gefällt mir“

So, ich mach jetzt mal Pause… mir tun die Finger weh

hört sich vielleicht komisch an, is aber so!
Euer Peter Lustig

Fortsetzung folgt…

9 „Gefällt mir“

vielen Dank ! Katastrophen müssen nicht sein :wink:

4 „Gefällt mir“

Toller Bericht! Bin schon voll drin & gespannt wie es weitergeht. Da habt ihr ja fett investiert, ich wünsche euch alles alles Gute, dass alles stressfrei läuft und ihr nen guten Ertrag erzielt :+1:

Oh mann, wie ich die Tropen vermisse :cry: .oO(:sun_with_face: :palm_tree: :sailboat: :cherry_blossom: :cowboy_hat_face: )

:v:

6 „Gefällt mir“

Danke, am Montag werde ich weiter berichten,
Jetzt ist erst mal Wochenende :partying_face:

1 „Gefällt mir“

1023 Samen…… ist das nicht ein schöner Anblick?


8 „Gefällt mir“

Comedy Central No GIF by Alternatino with Arturo Castro

:pleading_face: :ca_hemp_eyes: Es ist so schön! Ich wünsche euch ganz viel Freude und natürlich Erfolg!

โชคดี :smile: (hoffe das is keine Beleidigung, soll viel Glück heissen, die Schrift is ja wunderschön!)

4 „Gefällt mir“

Das heißt tatsächlich „viel Glück :four_leaf_clover::wink:
Vielen Dank. Ich hoffe auch dass die ganze Unternemung irgendwann Früchte trägt… mal sehn.
No risk, no fun

7 „Gefällt mir“

Bild
Bild

Es geht los :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich bin richtig aufgeregt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Unsere erste Samenlieferung ist angekommen
Ist das nicht ein schöner Anblick?
1023 Samen

Bilder hier einfügen


7 „Gefällt mir“