Hast du gezählt???
Und jeden einzelnen lieb gedrückt
Nee, bin gerade in Europa. Ich muss leider selbst noch ein bisschen arbeiten.
In 4 Jahren gehe ich in Rente, dann bin ich 6 Monate im Sommer hier, und im Winter in Thailand
… ich auch ich auch… zappel.
Mögen sie alle zum Leben erwachen!
Viel Glück und Erfolg auch von meiner Seite …wenn’s dann mal läuft, nach wieviel Jahren is geplant Geld zu verdienen?…is ja doch ne heftige Investition.
Werden die Samen aus den USA vorgeschrieben?
Kannste mal fragen welche Satvia das ist?
Bei mir sind es glücklicherweise noch 4 Wochen
Hier bau ich aber ma nen ganz grosses Sofa auf, und bleib mit nem Abo da.
Du Glücklicher…
Wir wollen im ganzen 6-8 Gewächshäuser a 900 m2 aufbauen. Wenn alles gut geht, können wir in 3 Jahren anfangen mit Geld verdienen .
Man hat eine gewisse Auswahl an Samen, so 6-8 verschiedene.
Wir haben uns jetzt mal für die hier entschieden. Die nächste Lieferung sind eine andere Sorte
Wofür ist eigentlich diese bizarre Dachform gut?
Oben sind Klappen damit man feuchte Luft oder Hitze raus lassen kann
….das ist realistisch, Abo ist gedrückt, freu mich auf Updates
Warum 3 unterschiedliche Lampen? Testet ihr da was oder sind die 3 einfach gerade zur Hand?
Das waren unsere Testlampen. Für die Kleinen sind die gut genug. Im Gewächshaus hängt nur noch das Winner- Modell
Ja das ist es
Bin echt ein bisschen neidisch auf so ein tolles Projekt👍
Hoffentlich bietest du auch irgendwann mal Ferienwohnungen an
LG
So, wo waren wir stehen geblieben?
Das Gewächshaus wurde leider in der Regensaison (Monsunzeit) geliefert. Dadurch kamen wir zeitlich in Verzug.
Dann komme ich mal zum Urlaub machen vorbei
Endlich hatten wir unser Gewächshaus fertig und alle Systeme liefen.
Jetzt mussten wir das vorgeschriebene Trockenhaus, und einen abgesicherten Lagerraum und Technikraum bauen… glücklicherweise sind in Thailand Baugenehmigungen nicht wirklich von Nöten also Plan gezeichnet, und am WE drauf war die Betonplatte schon gegossen.
Der komplette Bau des Trockehauses hat mit der ganzen Technik nur einen Monat gedauert.
Da können wir sicher mal drüber reden