Unsere kleine Farm (in Thailand)

Mach gleich paar Bungalows mehr, dann gibts bei dir Forumtreffen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Verteilung macht mich als Elektrotechniker ja schon an :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und überhaupt, unglaublich was bei dir abgeht, das hat Hand und Fuß :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Rotes Licht :grin:….is ja interessant…weißt du zufällig welche led das ist?
Ist die für die restbeleuchtung am Abend gedacht?
Was setzt ihr gegen Insekten Befall ein?
Ich dachte ihr nutzt die Sonne?
Wie ist der Gesamtverbrauch an Strom an einem Tag für die ganze Anlage?

1 „Gefällt mir“

Ja, die wird nur Abends 2 Stunden und Morgens 1 Stunde an gemacht.
Das ist eine Vollspektrumlampe

1 „Gefällt mir“

Zum Stromverbrauch kann ich momentan natürlich nichts sagen, da wir noch nicht Vollast fahren

Gegen Insektenbefall gibt es einen Extrakt aus einer bestimmten Holzart und ein Spray, welches aus den Blättern vom Niembaum
Extrahiert wird. Das produzieren wir selbst.

1 „Gefällt mir“

Glaub mir, wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist das Pfusch. Da ich selbst ein Handwerk gelernt habe und im Baugewerbe arbeite haben die thailändischen Handwerker mit mir ein schweres Los gezogen.
Dafür gibts aber auch Extras wenn sie nach meinem Standard arbeiten.
Wenn nicht, rausreissen, neu machen .

Natürlich muss man auch Abstriche machen, aber ich bin ganz zufrieden mit der Leistung die die Jungs vollbracht haben

9 „Gefällt mir“

Dann mal weiter mit meiner kleinen Reportage:

Jetzt, nachdem alles stand was vorgeschrieben war, ging es ans Eingemachte: Audit und Kontrolle der staatlichen Organisationen.
Gemeindepolitiker, Gesundheitsministerium, Polizei und Armee.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Natürlich sind wir erst mal mit Pauken und Trompeten :trumpet: durchgefallen… auch bei mir läuft nicht immer alles​:rofl:
Das Problem war, wir hatten nur noch 2 Wochen um die Genehmigung zu bekommen, da das Slot für dieses Jahr geschlossen wird, und alle Genehmigungen zum 1.10. durch sein mussten.
Nächste Chance wäre erst wieder in ca. 3 Monaten.
Glücklicherweise hat unser Bürgermeister uns für den nächsten Mittwoch einen neuen Termin gewährt.
Das hieß für uns: Freitag bis Dienstag durcharbeiten, notfalls mit Nachtschicht.
Kamerasystem umändern, Sicherheitstor ändern. Nachtbeleuchtung erweitern , ect.

10 „Gefällt mir“

Wie das immer so ist: Dienstag abend wurden die letzten Arbeiten durchgeführt. Mittwochs morgens waren die hohen Tiere wieder bei uns, und wir bekamen unseren Stempel und unseren roten Briefkasten!
Der rote Briefkasten kommt von der Polizei und bedeutet dass man in deren Streifen-Touren mit einbezogen wird. Jedes mal wenn eine Streife bei uns vorbeifährt werfen Sie einen Zettel mit Nummer und Uhrzeit der Streife in unseren Briefkasten

10 „Gefällt mir“

Hier unser Schild, dass wir jetzt staatich anerkannte Drogenproduzenten sind und der rote Briefkasten

14 „Gefällt mir“

Ich gratuliere Dir / Euch zu diesem wichtigen Erfolg :partying_face:
Liebe Grüße

7 „Gefällt mir“

https://fb.watch/9C0S5J50xG/

Das wäre the next level :joy:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht passend zum Thema hier… Heute 19:15 LIVE auf Twitch

Und ja, ich weiß, dass Thailand nicht Korea ist. :wink:

Korean Natural Farming :tractor::ear_of_corn:

2 „Gefällt mir“

So, dann gibts heute den Teil bis zum momentanen Stand der Dinge!

In der Wartezeit um die Genehmigung aus Bangkok vom Gesundheitsministerium zu füllen, genug Arbeit gibt es ja, kümmerten wir uns um das ganze Material.
Töpfe bestellen, Erde bestellen, die Biodüngemittel, perlit ect.
Die Töpfe wären uns fast vom Laster gfallen und mussten umgeladen werden. Thailändische Ladungssicherung halt :joy:

8 „Gefällt mir“

Dann mussten wir noch Arbeitstische besorgen.. die hat unser Elektriker selbst gebaut!

7 „Gefällt mir“

2 Bodenmischer gekauft

Damit wird die Erde und der Dünger vermischt.
Momentan schaffen wir ca 60-80 Töpfe voll pro Tag
Wir haben ja nur 2000 zu füllen :joy::rofl:

7 „Gefällt mir“

In der Zwischenzeit mussten wir den verschiedenen Ämtern eine kleine Spende machen…. Und, oh Wunder, am nächsten Tag hatten wir unsere Genehmigung :+1:
Jetzt die bestellten Samen beim Zoll abholen und endlich mit der Produktion anfangen,
Und das ist der Stand von heute:

10 „Gefällt mir“

Ich hoffe Ihr hattet ein bisschen Spass beim lesen.
Ich werde jetzt ab und zu ein Update posten wie es unseren Babys geht.
Ich wünsche fröhliches Growen!

Euer Peter Lustig

Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so

11 „Gefällt mir“