Unter 18 ln Holland

Sorry für den Spam aber mir ist gerade noch eine andere Frage eingefallen die mich schon lange interessiert und die wäre ob es in Holland mit dem kiffen genau so ist wie mit dem trinken in Deutschland, also nicht der Erwerb sondern der Konsum. In Deutschland darf man ja ab 14 mit den Eltern Bier trinken so wie ich das weiss. Gibt es solche Regelungen auch in Holland?

Ich gehe mal davon aus mit 18/21 Jahren wegen dem ausreifen des Gehirns.
Weil es ja sonst Schäden erleiden könnte IQ.
Habe selber zwar früher angefangen aber ich würde jeden dazu raten erst mit 18/21 zu Kiffen aber die Aufklärung in Deutschland fehlt bzw zu mangelhaft ist und von den Gegner(frage ob sie überhaupt Erfahrungen haben eher nicht. Sonst währen sie andrer Meinung) (oder in der medizinischen Wirtschaft ist muss dagegen sein) sinnloser misst dazu betragen
Beitragen.
(Maul halten wenn man keine Ahnung hat)

2 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dass du die Frage stellst für rein edukative Zwecke und nicht weil du selber minderjährig bist? :wink:

Ich bin persönlich der Meinung, dass der Cannabis Konsum erst ab 21 Jahren Sinn macht. Erst dann ist die Entwicklung im Gehirn soweit abgeschlossen (wenn auch nicht komplett), dass mögliche langfristige Schäden in Grenzen gehalten werden können (Sprich Konsum minimal halten).

Fast frei von Bedenken ist der „grenzenlose“ Konsum aus biologischer Sicht erst ab 25.

Vom Gesetz her sollte es mMn ab 18 sein. Dann kann jeder entscheiden, ob und wann man anfangen und welche Schäden man in Kauf nehmen will. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Natürlich rein edukativ, mir ist bewusst dass es unter 21 zu schäden führen kann, deswegen mache ich auch oft 6 wochen Pause zwischen dem Konsum manchmal nur 2 aber nie weniger als 2. Grade auch weil ich noch zur Schule gehe da will ich mir lieber keine Hirnschädigung „einfangen“.
Aber naja zurück zur ursprünglichen Frage, auf die scheint nämlich keiner eine Antwort zu wissen

1 „Gefällt mir“

Hi. Der Erwerb von geringen Mengen Cannabis ist den Holländern ab 18 Jahre erlaubt. Ergo auch der Konsum

1 „Gefällt mir“