Unterdruck im Zelt

Länngsstangen meinte ich…

Ich will dich echt nicht ärgern aber ich verstehe beim besten Willen nicht, welche Stangen dir fehlen.

Sieht es bei dir nicht so aus wie bei mir hier?

Das da vorne oben ist ein Ventilator, der innen klemmt.

Mir fehlt nix…
Wollte zusätzliche längsstangen haben für die mitte.
Kann man aber nicht einzeln kaufen

Vor allem aber könnte man diese auch nirgendwo befestigen.

Verwirf den Gedanken! :wink:

1 „Gefällt mir“

https://www.plantplanet.de/Secret-Jardin-Space-Booster-Kit-O16mm-90x90?gclid=CjwKCAjwmJeYBhAwEiwAXlg0AX54y7JnKfBAf9Wi8I-FDxITHBZKUe__hZvkvHZeT4CuaBHKW6q-sBoCQdIQAvD_BwE

4 „Gefällt mir“

Ihr dreht euch hier im Kreis.

Dieses Ding bringt nichts, weil es im Lieferumfang bereits enthalten und auch schon verbaut ist.

Warum ? ich habe X verstrebungen drin. Nicht nur mittig, sondern auch da wo die Pflanzen stehen damit sie mehr Platz haben :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Aber das kann man doch nur dort an- bzw. einbauen, wo zwei Stangen zusammengeführt werden - dachte ich!?

Also so wie die jetzige mittlere waagerechte Verstrebung.

Wenn man diese Booster unabhängig von einer solchen Verbindung überall an den senkrechten Stangen in den Ecken anklippen kann, dann geht’s tatsächlich.

geht überall :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Erklärung, ich behaupte ab jetzt das Gegenteil! :grimacing::sunglasses::joy:

3 „Gefällt mir“

3 sind besser als 1 … manchmal.

3 „Gefällt mir“

Moinsen, ich nutze als Low Budget Lösung einfach relativ dicken Draht, funktioniert ganz gut =) Draht ist sowieso das Beste, egal ob Akf, Licht oder die Ventilatoren, alles hängt bei mir an Draht! All in all ne gute Sache. :call_me_hand:
Am Anfang hatte ich Angst, dass mir mal ne Lampe oder nen Filter auf die Pflanzen fällt, war aber anscheinend komplett unbegründet :pray:

1 „Gefällt mir“

Also es ist ja völlig normal das sich die box „zusammen zieht“ wenn der Lüfter läuft wäre blöd wenns nicht so wäre. Die frage ist natürlich wie stark, hab aber jetzt noch niemanden gesehn der so nen sog erzeugt hatt das quasi nicjt mehr genug zuluft nach strömen kann und der Lüfter irgendwie am kämpfen ist. Oder hab ich da was falsch verstanden jetzt. Hast du mal en Foto auf dem man die Zelt Wand sehen kann? Ich nutze spätestens wenn ich auf Blüte umstell auch metall streben als space booster weil der Lüfter dann meist auf Stufe 2/2 läuft und die Wände halt an die plants gesogen werden und mein monk direkt schimmel paranoia bekommt :grin: :v:t3: