Untere Blätter hängen / sterben ab seit BT 1

Das ist echt immer ein großes Problem bei Töpfen. Wenn es warm wird, dann saufen große Pflanzen und man muss eigentlich mehrmals gießen, wenn man zu faul ist und zuviel gießt, dann bekommen sie keine Luft und stellen den Betrieb ein, was dann auch dafür sorgt, dass das Wasser auch nicht weg geht.

Es ist eine Kunst, genau auf dem Punkt zu bleiben.

Auch ich überlege doch einen organische DWC (Deep Water Culture) zu probieren, weil mir das Wasserproblem hier echt sehr bewusst wurde dieses Jahr. Und wenn das nicht läuft, dann geht garnix. So sieht es aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute Idee! Lass wissen!

Schöne Grüße

Das ist aber immernoch unglaublich hoch. Und wenn du sagst dein AKF ist überdimensioniert, sollte der ja auch feuchte Luft wegziehen.
Wo geht denn die Abluft hin, wieder ins Schlafzimmer rein?

Edit:

Danke, vielen Dank :+1:t4: :man_technologist:t4:

1 „Gefällt mir“

Würde nochmal Giessen, solange bis sie wirklich wirklich nix mehr aufnehmen können.

Überwässerung ist auch das häufigere und schlimmere Problem. Ich denke ganz optimistisch, dass deine Pflanzen sich in 1-2 Wochen wieder gut aufpäppeln lassen, wenn du sie in der richtigen Dosis giesst. Klar jetzt sehn sie ziemlich fertig aus, aber ist nur die untere Hälfte, oben geht es ja noch. Und da wächst ja das worauf es dir im Endeffekt ankommt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist wohl der Knackpunkt.
Wie gesagt: Fenster ist immer gekippt, Balkontüre an sich jeden Tag 4 Stunden offen. Dennoch, gestern mal den Schlauch in Flur laufen lassen und siehe da - auf 65% runter.

Habe mir deinen Beitrag dazu durchgelesen. Sehr interessant! Planst du das schon konkret um zu setzen? Falls ja, hast du vor das hier zu dokumentieren? :slight_smile:
Für mich ist klar das im 2. Lauf eine andere Lösung her muss zwecks dem Gießen. Könnte aber aus Bequemlichkeit auch in Autopots enden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin, das Thema hatte ein anderer Kollege, die Luft muss wirklich raus! Die Blätter sahen genau so aus nach 1 2 Wochen Blüte bei Ihm. Danach sollte es besser sein …

1 „Gefällt mir“