Untere Triebe entfernen?

Sie ist jetzt in der Mitte von BW 4.

Werden die untersten Triebe noch wachsen oder würdet ihr sie kappen?

Danke für euren Input :grin:

1 „Gefällt mir“

Was du jetzt schneidest ist verloren. Hättest früher rasieren müssen

3 „Gefällt mir“

Bei mir kämen die ohne mit der Wimper zu zucken ab.
Daraus wird nichts werden - wenn du nicht zusätzlich vertikal beleuchtest.

3 „Gefällt mir“

Moinsen =) erstmal: hast sehr schön entlaubt :call_me_hand:
Lollipoppen würde ich am besten gegen Mitte/Ende der dritten Woche, im Gegensatz zu Capi würde ich schon sagen, dass du die unteren noch wegmachen kannst. Aber dank dem entlauben bekommst du wahrscheinlich da unten auch ganz passable Buds, meine Meinung, mach wie du lustig bist :v:
Wenn du kein Ott gerade hast, mach die ab und rauch die, die werden auch jetzt schon bisschen klatschen =)

2 „Gefällt mir“

Ist mir klar, aber wenn die Seitentriebe? sowieso kaum in die Höhe wachsen, bekommen sie auch kaum Licht :thinking:

Dort unten wird dann ja kaum Ertrag entstehen oder?

Wäre jetzt auch mein Bauchgefühl gewesen :v:t2:

Mach sie doch an der einen Seite ab und lass sie an der anderen Seite dran?!?

Kannste später vergleichen. :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

Finde Djangos Vorschlag am besten, kannst dann ja hier berichten, was die bessere Entscheidung war =)

2 „Gefällt mir“

Alles für die Wissenschaft!:seedling: :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

+1 ich würde sie auch dran lassen
aber im Dienste der Wissenschaft

und berichten.

3 „Gefällt mir“

Dafür muss ich erst meinen inneren Monk überreden :grimacing:

Nagut wenn ihr mir keine Wahl lasst…

1 „Gefällt mir“

Jedem Nerd würde dabei die :scissors: aus der Hand fallen.

Aber manchmal muss ein Grower tun, was ein Grower tun muss! :fist:

Erstmal danke, aber ich hatte auch keine Wahl aufgrund von zu vielen Pflanzen auf zu wenig raum :grimacing:

Besteht da keine Kopfschmerzgefahr?
Ansonsten hau ich mir das echt in den vape :smiley:

Ich bin einfach der Meinung was du jetzt schneidest wird nicht oben on top kommen :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Seitentriebe ohne Licht (die Blattdecke wird GANZ SICHER wieder zunehmen) sind einfach nur Schmarotzer :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wissenschaft hin oder her.

Schau mal

Das ist eine aus dem letzten Grow…und selbst da waren die unteren „Buds“ nur TK Ware.

1 „Gefällt mir“

Musste mir jetzt erstmal direkt einen anhauen, um die Amputation überhaupt durchführen zu können :ca_giggle_joint:

Jup, sollte kein Problem sein :v: rauche gerade auch das, was ich gestern gelollipoppt habe plus das, was ich entlaubt habe. Werde gut dicht davon, war von Tag 20 nach Umstellung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese Dame ist jetzt mein Versuchsobjekt. Da ist das ganze noch etwas interessanter, weil sie schon weiter ist :smiley:
Die anderen dürfen ihre Triebe behalten
Hab mich aber nicht getraut all zu viel wegzumachen

4 „Gefällt mir“

Wie kann ich die denn Rauchen wenn ich die abschneide…wo trocknest du die oder legst du die so in den Jolly ohne zu Grinden ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine immer schnellgetrocknet, hab nen kleines Dörrgerät, paar Stunden auf 40 - 50 grad … kannst auch im Ofen auf ähnlicher temp machen, nur nicht zu heiss und zu lang! je höher die temperatur, desto mehr leiden die terpene.

heisst ja, dass die Raucherfahrung durch das nicht abgebaute Chlorophyll etwas harsch sein soll, fand ich aber im vaporizer nie merklich unangenehm. Wichtig ist, dass es die richtige restfeuchte hat

1 „Gefällt mir“