Unterschiedlich reife Blüten

Hey,

ich zeige gerade meine ersten zwei Pflanzen hoch und bin leider noch super unerfahren. Da ich keinen besonders grünen Daumen hab, bin ich froh, dass meine kleinen nun endlich in der Blütephase sind!

Leider kann ich nicht genau sagen, wie lange sich die beiden schon der Blüte befinden. Zweidrittel der Zeit standen die Pflanzen draußen. Bei Frost und Dauerregen habe ich sie jedoch reingeholt. Nun habe ich festgestellt, dass die Blüten (laut Trichome) unterschiedlich weit sind. Die Blüten im oberen Bereich scheinen schon recht Braun (aber klein!) zu ein. Die unteren sehen eher noch unreif aus.

Ich bin aktuell etwas überfordert, wie ich damit umgehen soll.

Sorte: Sensi Skunk (Autoflowering)

Eine der beiden:

Die oberen Blüten:

Die unteren Blüten:


Vlt habe ich momentan Tomaten auf den Augen, aber ich erkenne nicht viel. Zumindest nichts, was geerntet werden sollte. Jedoch kann ich dir sagen, dass wenn es soweit, du den oberen Teil ernten kannst und die, die für dich nicht reif aussehen dran lässt.

Ab und zu mal, wenn ich die Pflanze nicht trainiere, damit alle Buds gleich hoch sind und die gleiche Menge an Licht abbekommen, dann kann es sein, dass ich bis zu 2 Wochen brauche, um die Pflanze vollständig zu Ernten ^^

Danke, gut zu wissen! :slight_smile:

Ich bin etwas verunsichert, da die Buds rechts dünn sind aber die Trichome relativ lang und braun sind. Aber ich denke, dass es dann wohl einfach noch etwas dauert.

Ich glaube Du verwechselst da was …
Bei Dir sind nicht die Triochome braun, sondern die Stigmen.
image

3 „Gefällt mir“

nimm mal eine lupe…mindestens x60…und dann such mal pilzartige gebilde…Trichome…wenn die milchig sind…und ein bissl ambra…dann ernten…

1 „Gefällt mir“

Moinsen Herr @markus.lanz und Herzlich willkommen im Kleingartenverein!
:man_farmer:t3:

Was wären wir für ein Forum, wenn es keine Antworten hier gebe …?
Bitteschön:

Da mal tief nach unten scrollen, zum Kapitel „Weibliche Blüte“!

6 „Gefällt mir“