Liebe Migrowerinnen und Mitgrower,
ich möchte Euch jetzt aus Kalifornien berichten. Ich bin hier als Tourist, besuche Freunde und sehe mir allerlei Sehenswürdigkeiten an.
Natürlich steht der eine oder andere Dispensary auf dem Programm, zwei, um genau zu sein. Eins ist in Nevada City, CA und das andere in San Francisco.
Gestern hatte ich die Gelegenheit, einen Abstecher nach Nevada City zu machen. Mein erster Weg führte nicht ins Dispensary. Die Stadt ist schön und ein Besuch lohnt sich, aber die Sehenswürdigkeiten aus der Goldgräbervergangenheit sind ein Thema für ein anderes Forum.
Natürlich kam das Dispensary auch auf die Reihe:
Im Vorzimmer saß ein Mann, dem man den Reisepass vorlegen musste (amerkanische Dokumente besitze ich nicht). Man wurde registriert und ich bekam einen gedrucktes Dokument über die Gefahren von Cannabis ausgehändigt. Der Kerl hatte sich dafür sogar entschuldigt und meinte, dass das Gesetzt das forderte und er fragte sich, warum man in den Pubs nicht ähnliche Prospekte über Alkohol aushändigte.
Drinnen war das Fotografieren nur eingeschränkt erlaubt (irgendwie verständlich). Ich dürfte Bilder von den Waren schießen, aber von einer Großaufnahme hatte man mich (sagen wir es mal so) abgeraten.
Ich ging in den Laden mit ganz genauen Vorstellungen, darüber, was ich mir kaufen wollte (habe ich mich vorher über Weedmaps online informiert – übrigens das Erste, was ich nach dem Ausstieg aus dem Flieger und die Zollformalitäten gemacht hatte, war das Installieren von Weedmaps auf mein Telefon).
Der Laden war meiner Meinung nach teuer, doch Kundschaft gab es genug, wie es aussah. Natürlich roch es da drin (und in der unmittelbaren Umgebung) äußerst angenehm.
Ich hatte mir folgendes gekauft (tut mir leid für den Zustand der Verpackung, nächstes Mal versuche ich darauf zu achten):
Das Zeug hat pro Stück 5 mg THC und laut Verpackung 2,5 mg CBN, was Cannabinol sein sollte, ein weiterer psychoaktiver Substanz aus den Hanfblüten. Zwei davon haben eine etwas stärkere Wirkung als ein Viertel eines Kekses aus meiner letzten Charge.
Erstaunlicher Weise schmecken die Gummiwürfel (im Sinne von Gummibärchen) stark nach Weed. Das scheint Absicht zu sein.
Vorerst bin ich damit versorgt.
In einigen Tagen fahre ich nach San Francisco für 4 oder 6 Tage (ist noch nicht entschieden). Da werde ich ein anderes Dispensary besuchen und weitere Produkte kaufen.
Ich werde berichten.