Ich hab mir endlich erlaubt Jack Herer zu growen, die seeds waren im Ausverkauf und ich dachte mit Autos geht ja nichts schief. Haha von wegen. 8 Wochen vegetative phase und trotz erster pistillen, kein Blütenwachstum. Nach dem ich mich im Chat an die Community gewendet habe, konnte ich gut nach justieren und das beste rausholen, die Wasserwerte recherchiert und angeglichen. Dünger nach justiert. Mit Lst trainiert, Netz drüber. 12/12 ab in die Blüte, da die Blütephase jetzt erst begonnen hatte, dachte ich mir die Erlebnisse zu teilen. Der nächste Report, startet dann ab Sämling
Grundinformationen
- Anbaumethode: Erde
- Standort: Indoor
- Anzahl der Pflanzen: 1
Notizen
Samen/Sorte
1x
Jack Herer Auto (Sensi Seeds)
Anbaumedium
1x
BIOBIZZ Light-Mix Erde 50 L
Nun sind einige Wochen vergangen, ich habe die Lampe am 28.1.26 auf 12/12 umgestellt, wir sind nun also in Blütewoche 3.
Ich hab die Büsche großzügig entlaubt untenrum, damit dort wieder Luft zirkulieren kann. Bisher hatte ich nur einige Fächerblätter entfernt. Da die beiden so lange in der vegi waren, sind die im inneren Blattwerk so eng und verworren gewesen, dass ich radikal alles abgerissen habe was ich am unteren Drittel an jedem einzelnen trieb entdeckt habe.
Die Blüten entwickeln sich gut. Aber die rechte scheint doch deutlich mehr Nutrients zu brauchen, als es eine Automatik in der 3 BW brauchen würde. Werde den Magnesium Anteil an der nächsten Gießung erhöhen, da der Anteil im Wasser hier sehr gering ist. Ich erhöhe den durch Zugabe von bittersalz und Calmag. Bisher ist er bei 3:1 etwa 120mg pro L Calcium und 40mg Magnesium. Ich werde den Mal auf 60mg Magnesium anheben und schauen wie sich die Blätter die nächste Woche entwickeln.
Ich halte die RLF bei etwa 45-40% Licht ist eine Mars Hydro 300 Watt. Abstand 35cm Leistung 100% die Leistung habe ich in BW 2 auf volle Energie gestellt.
Die kleinen wirken im Blitzlicht ohne die Lampe deutlich grüner. Die Blütenstände setzen an Gewicht zu, ich bin erstaunt über die Vitalität, hatte früher gehört und gelesen die Jack herer (offenbar nicht) Auto wäre etwas zickig und verzeiht Fehler nicht so gut, aber bisher sind die beiden sehr gnädig zu mir. Die hatten etwas 6 Wochen vegetationsphase, waren dafür aber Recht klein und Unterversorgt. Sieht man weiter oben auch, die Blätter hatten kaum Chlorophyll. Als die dann in den Stretch gegangen sind, hab ich mich doch gewundert wie gut die sich erholt hat. So langsam scheint der stretch auch durch zu sein und jetzt legen wir an Gewicht zu. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage.