Och das mit dem Geruch ist echt immer unterschiedlich. Ich denke das kommt noch und zwar dann wenn das ganze Harz kommt
Außerdem wird man zusätzlich geruchsblind.
Wenn ich den tatsächlichen Geruch riechen möchte, drücke ich ein Zuckerblatt
Ja, das kann sogar sein. Habe vlt schon ca. knapp pi mal Daumen 10 durchgehende Grows hinter mir und vielleicht nehme ich es deswegen nicht mehr war.
Ach wie schon es war, als die Autos in die Blüte ging und gleich ganzes Zelt danach stark gerochen hat
Edit:
— Update —
So, jetzt habe ich in jedem Topf ca. 3.833 Liter wasser auf 10 Liter erde gegossen und es ist unten nichts rausbekommen. Wohl gemerkt, vor 3 Tagen ca 3 Liter wasser gegossen
Fast 4 Kubikmeter… Was hast Du für Töppe?
Also das mit der Geruchsblindheit ist echt nicht so gut. Ich rieche hier den Cannabisduft so gut wie gar nicht mehr. Besuch allerdings, schon
Haha, ja eben! Das ist doch nicht normal, gell xD Vorallem weil ich paar Tage zuvor 3 Liter je Topf gegossen habe und gestern 11.5 Liter auf 3 Töpfe
Die Töpfe sind 11l groß und haben 10l Erde drin.
Ich hatte wirklich noch nie so durstige Pflanzen in dieser Phase gehabt und ich kann es mir nur so erklären, dass man von Zeit zu Zeit eben immer besser wird und dementsprechend werden die Pflanzen immer besser gedeihen und dadurch durstiger werden. Aber das ist mein persönlicher Rekord 3.8333 Liter in 10 Liter Erde zu gießen.
Wie warm is in deinem Zelt, zwecks Verdunstung und Durst der plantz?
Zwischen 29 und 31 grad. Momentan halte ich es bei 29.8. Was wären denn die perfekten Werte? Ich könnte es vlt noch auf 28grad runterbringen mit müh und not, in dem ich Zelt ganz offen lasse…
Ich musste was umändern, damit die Spätzüglerin auf Augenhöhe mit den anderen ist
Und die hier…
…habe ich den unteren Teil entlaubt…
…und nun sieht die Dame so aus…
…und die hier, kommt morgen dran, der untere Teil…
@CannabisGrowerJ schau mal, wie ich es mit dem Entlauben mache. Von nun an immer mal wieder unten alles abmachen und sobald da nichts mehr wächst, weiß ich dass die Pflanze ihre volle höhe erreicht hat und dann kann ich auch die bisschen längeren Colas, aber nicht lang genug, abschneiden etc. Bis dahin lass ich die dann auch trocknen und rauche es haha
hast du mal überlegt bei einer pflanze nichts ab zu schneiden, außer die Fächer Blätter die im weg sind. und zu vergleichen ob ein signifikanter unterschied beim Endprodukt aus zu machen ist? ich werde bei diesem Durchgang auf jeden fall keine längeren colas abschneiden außer vl ganz kleine krüpplige Blüten stände unten die kein licht bekommen.
so sieht es bei mir momentan aus, Tag 23, pflanze 25cm, abstand zur Lampe 35cm.
27C, 41% LRF, zelt ist zu, nur einer von zwei 5W Ventilatoren läuft, q3w gen2 auf 100%, Fenster ist auf kipp, von der anderen Seite im raum zeigt ein großer Ventilator auf stufe 2 direkt vorne aufs Zelt und unten rechte Seite fängt das Lüftung loch den wind auf mit der methode bleibe ich unter 28C selbst bei den temps draußen aktuell im Notfall stelle ich noch ein eingefrorenen Kanister destilliertes Wasser vor den Ventilator.
oh dachte wir sind hier im Anfänger Bereich, hab ich jetzt gar nicht gemerkt das du mich hier her verlinkt hast. kannst mein Beitrag auch löschen wens is.
Natürlich, aber ich will ja, die Menge die meine Pflanze Produziert, auf dem oberen Teil der Pflanze konzentriert haben. Ich möchte ja schöne dicke gleichreife Buds haben und keine kleine halbherzige Buds, verteilt auf der ganzen Pflanze. Den bei der Ernte ist die obere Hälfte schon reif und die unterer noch nicht, mit weniger THC. Du kannst natürlich den Oberen Teil ernten und nach 2 Wochen den unteren Teil(bei Photos geht es sehr gut).
Lange Rede, keinen Sinn Ich will das die Pflanze die ganze Energie nach oben steckt, wo Licht drauf kommt. Alles was unten ist und immerwieder nachwächst wie neue Triebe etc schneide ich weg. Ganz schön ist es immer zu sehen, sobald nichts mehr nachwächst, weiß man auch, dass die Pflanze an sich auch nicht mehr wachsen wird.
Irgendwann später in der Blüte, wirste erkennen dass die unteren Triebe, die nicht mal 2/3 der Pflanze groß sind, absolut mickrig sind und die Buds sich auch nicht wirklich größer/weiter entwickeln. Dann bereuste es, dass du es nicht von Anfang an entfernt hast und denkst dir, was für eine verschwendete Energie von der Pflanze
Edit:
Grad die Bilder von deiner Pflanze angeschaut und noch würde ich da nichts machen
ah jetzt versteh ich das richtig. hatte ein falsches Bild im Kopf dachte du rasierst da radikal durch, und nimmst sogar großes weg was nicht auf der höhe vom mittel stamm ist. der begriff colas den du verwendet hattest daran lags glaub ich.
ja bis jetzt hab ich nur Fächer Blätter raus genommen. die Seiten triebe die kein wirkliches potential haben sollte ich erkennen denke ich, da mach ich mir jetzt kein kopp. das kenn ich noch von meinem damaligen versuch wo ich alles einfach hab wachsen lassen, da war unten auch bisl was an Popcorn dran solche krüpfligen Nachzügler werde ich diesmal aber auch entfernen. bis jetzt sehe ich sowas aber noch nicht wächst alles relative schön gleichmäßig würd ich sagen, um da genauer aussortieren zu können muss noch bisl zeit vergehen.
Oh, mein Fehler. Mehrheitlich habe ich damir „Stiel“ gemeint xD
Edit: Bin direkt nach dem ich es geschrieben habe, eingepennt und jetzt erst wieder aufgestanden und nochmal gelesen was ich geschrieben habe! Alta, warum schreibe ich so übertrieben kompliziert
Edit: den Unteren 2/3 der Pflanze kommt bei mir früher oder Später komplett wegrasiert und die Stiele, die nicht größer sind, gnadenlos abgemacht.
Vergleich macht eigentlich kein Sinn bei Seeds, nur mit Stecklingen von der selben Mutter alles andere hat keine Aussagekraft. ich hatte NL Auto 60g 80g 110g im selben Grow, Gelato Auto 40g 50g 80g selber Grow.
Immer andere Phenos dabei eine knallt mehr wie die andere usw, eine Blüht nach 3 Wochen die andere nach 5 und so sachen.
Dürfte ich dich mal was fragen:D Habe nämlich mitbekommen, dass du Allwissend bist
Schneidest du auch alles ab, was nicht größer ist, als 2/3 der Pflanze?
Ach Quatsch , leider ned allwissend.
Wenn die Pflanzen Groß sind mache ich untenrum Frei bei 60cm Pflanzen nicht
— Update —
Habe heute mal wieder alle 3 Damen den untern drittel entlaubt.
Von Purple Kush, wurde unter anderem das hier entfernt…
Und die nächste, ist die eine, bei der ich vor 2 Tagen schon angekündigt hatte, dass sie die nächste wird…
Hier nochmal die Ankündigung
Und so sieht die nun aus…
Jetzt kann man von unten schön durch die Stiele schauen. Auch sehr schön für bessere Luftzirkulation und vorallem zum gießen
Hab auch noch bei einigen Blattpaaren, die eine weggemacht, die nach innen zeigen. In 2 Tagen kommt da noch mehr weg. Nun hoffe ich, dass die Pflanze ihre ganze Energie nach oben konzentriert, für schòne große Colas.
Die Pflanzen sehen auch wieder durstig aus, sodass ich das Gefühl habe, wieder 3.8l wasser reinzupumpen. Unfassbar!! Ich hab doch schon Samstag soviel gegossen.
Edit: Sowas von Unfassbar!!
Und soeben 3.3l wasser pro Topf gegossen.
Zählen wir mal das auf, wie krass durstig die sind.
Vor 6 Tagen 3l Wasser
Vor 3 Tagen 3.8 Wasser
Heute 3.3l Wasser
Hier noch ein Bild. Die GSC muss ich die Tage binden, bzw die anderen Pflanzen höher stellen
– update –
Soeben (wieder) bemerkt dass zumindest die GSC total durstig war. Das sind keine 2 Tage her! Hab erstmal 2l gegossen, weil ich kein Wasser mehr hatte.
Ich bin auch dem Punkt angekommen, wo es mir einfach alles zu schnell geht und ich nicht mehr hinterherkomme mit dem runterbinden, damit alle 4 Töpfe auf gleiche höhe sind.
Immerhin, ich hab sehr viele gleich lange Stiele pro Pflanze. Ich glaube diese Ernte wird eine mega Ernte
Und hier noch ein Bild.
Ich bin stark am überlegen, ob ich nicht doch die Lampe höher stellen soll und dafür die Pflanzen bissle auseinander stellen oder ich bleib bei meiner Linie, wo ich die Pflanzen unten, wie ein Blumenstrauß, gebunden habe und LED näher dran. Leider bekommen nicht mal die Buds in der zweiten reihe genug Licht ab, nur die obersten.
Ich will ja dass die Pflanze all Ihre Energie nach oben konzentriert.
Vlt werde ich dir Tage mal mehr als die hälfte der Blätter abmachen.
Falls jemand einen Vorschlag hat, nur her damit