Runtz Layer Cake – Lebenstag 28
Strain: Runtz Layer Cake (Barney’s Farm)
Topf: 1,2 L → umgetopft in ~15 L Stofftopf
Schrankgröße: ca. 30 × 50 × 100 cm
Zeltgröße (zukünftig): 120 × 60 × 180 cm
Licht aktuell: Viparspectra P600 (100 W), 18/6
PPFD aktuell: ca. 200–300 µmol
Licht später: Mars Hydro TSL2000 + Red55 + Glow80
Lichtzyklus später: 12/12
PPFD später: 900–1000 µmol
Klima aktuell: 20–25 °C, LF 30–40 % (Luftbefeuchter defekt)
Klima später: bekannt (Zeltsetup)
Substrat:
Unten: Royalmix + Batmix + Wurmhumus + Perlite
Oben: Lightmix + Wurmhumus + Perlite
Dünger & Zusätze:
Crazy Hills Explorer Pack (Prosper, Upthrive, Élan, Spark)
Plagron Green Sensation
Hesi PowerZym, Phosphor+
Biobizz Root Juice, Alg-A-Mic
Atami CalMag, Canna Magnesiumsulfat
Umluft & Abluft:
Schrank: einfacher Rohrlüfter + AKF
Zelt: Mars Hydro Rohr Ventilator
Aktuelle Ereignisse:
Die Layer Cake läuft seit Anfang an einfach so nebenbei im DIY-Schrank mit. Ich hatte ursprünglich zwei Pflanzen, aber hab mich jetzt endgültig für die eine entschieden – bei der anderen war ein Haupttrieb kaputt, das hat sich eh nicht mehr richtig gefangen. Die, um die’s hier geht, hab ich sauber getoppt, bisschen trainiert und die hat jetzt vier stabile Haupttriebe. Vielleicht werden’s später noch acht oder sogar sechzehn – mal schauen, wie sie sich entwickelt. Heute ging’s dann in den Endtopf (15 L), gegossen wurde nur ganz leicht mit pH-korrigiertem Wasser – die Erde ist ja voll geladen, also alles easy.
⸻
Ausblick:
Sobald im Blütezelt eine Pflanze fertig ist, wird die Layer Cake umziehen und direkt auf 12/12 gestellt. Die wird dann deutlich später fertig als die anderen, bringt mir aber nochmal frisches Material hinterher. Ich halt euch hier auf dem Laufenden, was passiert!
⸻
Zum Abschluss nochmal kurz was von mir:
Der Bericht hier löst offiziell den alten Schrank-Bericht ab – ab jetzt laufen hier alle Updates, News und Fortschritte rund um die Layer Cake. Ich hoffe, ihr habt Bock drauf und begleitet mich ein Stück auf dem Weg. Feedback, Tipps oder einfach nur bisschen Austausch? Immer gerne gesehen. Mal schauen, was wir am Ende so rausholen – ich bin auf jeden Fall gespannt, was geht!