Upgrade von 250W MH/NDL auf 2x Mars Hydro TSW2000

Wird der TS 2000 für 80 x 80 zu viel sein?

Ungedimmt isses zu viel Power. Ich hab meine TSW 2000 auf max 230W laufen lassen in der Blüte Phase auf 80x80cm. Das funktioniert dann aber hervorragend. So 25cm Abstand dürfen es dann aber sein.

1 „Gefällt mir“

ist das so beschriftet, dss du erkennst wievil watt die lampe bverbraucht, oder hats du nen messgeraet? nur zur info interessiere mcih stark fuer die mars boards

Ich messe das mit einem Messgerät aus. Es sind auch Markierungen auf den Treibern mit 25%, 50% 75% und 100% aber das ist teilweise sehr ungenau. Da drehst einen Tacken und schon sind es 10 Watt mehr. Das Einstellen ist teilweise echt mühsam.

1 „Gefällt mir“

ist da ein einstellraedchen dran oder macht man das mit nem schrauebendreher?

nachtrag die frage ist koennte man da nen externen dimmer zwsichen schalten also zwischen treiber und lampe?

Nein das geht nicht, aber es gibt Treiber mit extra kabel für Trimmpoti.

1 „Gefällt mir“

Mit Schraubendreher. Für dimmen per Potentiometer brauchst nen anderen Treiber.
Aber du wirst eigentlich nicht viel dimmen müssen. Und wenn ist es eigentlich fix erledigt. Ich drehe beide runter auf Minimum, dann schau ich aufs Messgerät. Dann überlege ich wieviel Leistung ich will und teile die Steigerung durch 2. Dann drehst halt sagen wir 50W pro Treiber hoch, erst den einen bis das Messgerät die +50W anzeigt, dann den anderen ebenso. Dauert nur 3 Minuten bis das erledigt ist.

3 „Gefällt mir“

Habe es auch mit Wattmeter gemacht. Beide runter (80W bei der 300W) und dann beide auf gleiche Wattzahl. Die TSW2000 hat real 330W.
Bild vom neuen Setup kommt morgen. Musste den aktuellen Grow dort direkt umziehen.

1 „Gefällt mir“

So siehts aus. Neuer Grow dann nachdem jetztigen.
Das Einlassrohr ist ein gefräster Eimer mit Alugitter verklebt.


3 „Gefällt mir“

Frage ;
Warum hast du in der Abluft 3x 90° Bögen drinn?

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mich gefragt.

Er könnte doch alles senkrecht aufsteigen lassen in der Ecke, als wie so ein Luftpoströhrensystem.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, ist zwar isolierter Schlauch aber glaube der Dämpfer bringt dann nicht mehr so viel? Kann mich da auch täuschen

dachte immer man solle boegen so gut es geht vermeiden?

1 „Gefällt mir“

Es ging leider nicht anders. Der Schalldämpfer ist riesig. Ich wollte den AKF zum Absaugen auf der anderen Seite haben, damit alles schön durch due komplette Box zieht. Unterdruck ist aufjedenfall ordentlich da, sprich die Airflpw ist spitze. Lautstärke ist auch sehr angenehm. Lohnt sich ein aufwendiger Umbau und wenn ja wie würdet ihr das aufsetzen?
AKF und Venti sind auch riesig (160mm Variante), alles in einer Batterie geht nicht.

2 „Gefällt mir“

Wirkt aber so, als wenn du es hinbekommen könntest. Musst halt bloß den Schlauch zwischendrin weglassen.

Den Akf lässt auf dem Fußboden stehen, darauf direkt den Lüfter gesetzt und wenn mich nicht alles täuscht, sollte zwischen Lüfter und Rohrschalldämpfer noch Platz zum ausgleichen sein. Da kannst ja denn wieder den Dämmschlauch ansetzten.

2 „Gefällt mir“

Denke auch so wie @Sir_Smokealot es meint, klappt es.
Ansonsten den Akf direkt an den Schalldämpfer dran und den Rohrlüfter außerhalb (wenn möglich) also übers Zelt, Senkrecht runter geführt. Kannst auch alles drinnen verwenden und ggf. eine zusätzliche Halterung für das ganze. Somit kommt der Akf höher und saugt oben ab und nicht gleich die frische zuluft

3 „Gefällt mir“

Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, aber es war bisher immer zum Kotz** was die Rohrverbindungen angeht. War froh, dass das Ganze endlich hing und verbunden war. Bringt das aktuelle Setup eine starke Abluftminderung?

Naja Abluft Minderung in dem Falle schon (durch den Weg).
Desweiteren hast du dir schon so viel Mühe gegeben, Zeit und Geld in das Equipment investiert da kann man auch einen gewissen Perfektionismus zusätzlich anpacken :sunglasses:
Augenmerk liegt ja dann auch im Schalldämpfer und Flexrohr was definitiv effektiver betrieben werden kann.

Nicht falsch verstehen, dein Setup gefällt mir!
Denke aber man kann mehr raus holen aus der ganzen Lüftungsgeschichte… :v::muscle:

4 „Gefällt mir“

Überzeugt😁…
Besser ging das jetzt nicht, baue das abe nochmal kurzfristig um.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen
Die Mars Hydro TS Interessiert mich.
Da ich eine Box/Zelt habe mit 1.20 x 1.20 x 2.20 frage ich mich ob eine TS-2000 langen würde für meine Ladys oder sollte ich gleich auf die TS-3000 gehen???

Die TS-3000 ist schon sehr gross und da hab ich bedenken ob die Abluft an der Leuchte vorbei kommt zum AKF???

Hab mir auch gedacht ob man dieses Board Pimpen könnte d.h die IR raus machen und durch Hochwertigere (IR-730er oder IR-780) ersetze und auch die Blauen ersetzen durch 380er???

Würde das gehen und hat jemand hier schon gemacht?