Upgraden von samsung Quantum Board LM301B von480w. auf 600w

auja das kenn ich zu gut, besonders wenn cih vergessne hab zeitig die leds im flur einzuschalten udn dann den weg zum klo suche. was eine sehr heikle angelegenheit bei mri sein kann so mit katzenklo an der wand auf dem weg dahin und nem schrank udn so lol…diese nachtsichtsache ist oft mit blauen flecken verbunden :slight_smile: ist irgendwie typisch grower. hochleistungsLEDs im growroom aber ne absolut lausige flurbeleuchtung lol

1 „Gefällt mir“

Ich war auch zwei Stunden auf dem Boden, mein Gras vom Erstgrow ist das lustigste was ich dampfen kann. :cricket: :couple_with_heart_woman_woman:

1 „Gefällt mir“

Zu dem Thema Far Red bin ich dann über das hier gestolpert.
Interessantes Interview zum Thema Spektrum.

2 „Gefällt mir“

Oha, da komm ich mit meinen englisch/amerikanisch Fähigkeiten an meine Grenzen. :see_no_evil:

Jemand in der Lage mal die Essenzen hier spiegelstrichartig herauszuarbeiten? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mir das auch nochmal langsam zu Gemüte führen. Da kommt mein technisches Englisch auch an seine Grenzen.

2 „Gefällt mir“

Ums auf n Punkt zu bringen, farred kann das Gewicht steigern und die Blütezeit verkürzen :wink:

Und wie sollten die 730nm LED zeitlich betrieben werden? Ich habe immerrecht hahahu​:blush::yum::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Durchgehend…

Ernsthaft? Davon spricht der Angelsachse in dem Filmchen?
Dachte bisher, Farred wird zur Heija-mach-Initiierung ne halbe Stunde angeschmissen.

Ich zieh mir das morgen mal rein. Für jetzt bin ich zu leicht abzulenken. Zu müde.

2 „Gefällt mir“

Gibt Langzeit Studien bei den amis mit Hanf hierzu, da wurde der Ertrag erhöht und die Blütezeit etwas verkürzt, mit dauerhafter Beleuchtung von farred…für uns im Hobby Bereich ises meiner Meinung nach sowieso zu vernachlässigen, weil ob du jetzt 1g oder 1,5g/w erntest, is doch Wurscht :grin:

2 „Gefällt mir“

und wie sieht das mit hyperred und UV aus? ich frage weil UV ja von dr sonne dauernd abgegeben wird und das man ja net ausschalten kann, warum geben es die meisten indoorgrower nur inm den letzten 2 wochen der bluete?

1 „Gefällt mir“

Hyperred braucht’s auch nicht zwingend, schadet aber nicht… im Stretch ises von Nachteil, weil durch viel 660nm strecken die sich extrem nach oben, macht mehr Sinn das nach dem Stretch einzuschalten.
Zu UV kann ich nicht viel sagen, hab ich mal probiert, aber mehr Harz hat es nicht gegeben.
Dann war das Thema für mich wieder vom Tisch…in der Wachstumsphase sind mir die Pflanzen mit zusätzlichen uv kaputt gegangen.

2 „Gefällt mir“

ok also wenn sich blueten bilden und er stretch abgeshclossne sit hyperred udn uv ind er veggie vermieden . danke , denke aber ml es koennte vielelciht mehr geben wenn man es laenger nutzt udn net nur ind en letzten zwe eweeks aber dazu muss man den strain kennen , bevor man sagen kann es ist mehr oder net. werd das mal ima uige behalten seeds hab cih genuegend da udn so um experimente zu amchen aber erst im april furehestens lol hab gard ne mars ts1000 auf de rbcuht gekauft udn denke es reicht wenn ich nur im januar von reis leben muss lol liebaeugel aber shcon laneger mit so kurzen teilen wie es z.b. von pro emit oder bloomtech gibt. mal sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sind bei mir aber bisschen viel drin also von 660nm :thinking: aber seit ich die vor ca 2 Wochen rein hab geht’s ab wie sau

Passt doch bei dir, zuviel ises nicht, im Stretch finde ich zuviel von 660nm halt nix, wenn man nicht so große Pflanzen haben will

Dann wäre sowas ja genau das Richtige für meine Supernova!?
Allerdings auch nen teurer Spaß, wenn man ne homogene Ausleuchtung auf ~80x80 zaubern möchte …

1 „Gefällt mir“

Kann bei der auch nur die Cree laufen lassen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mir lieber sowas holen, die sind wesentlich effizienter, 2 Stück auf 80x80 reichen da aus

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“