Upgrades eines 100x100x200 Setups mit einer Q6W, Hilfe

Werde ich dann am besten machen, hatte aber vor die beiden im 100x100x200 zu benutzen, kann die beiden ja einfach dimmen damit es nicht zu stark ist. Und in Zukunft für das 120x120x200 Setup, ganz neue Belichtung und alles, am besten das das von Pro-Emit.

Möchte ja in Zukunft zwei Zelte am laufen haben und ein kleines für Auzucht und Stecklinge wird auch noch nötig sein, - aber das sind alles erstmal nur meine Träume xD. Bin froh wenn das mit dem ersrem Grow erstmal alles gut läuft, danach sehe ich dann Stück für Stück weiter, manchmal schadet etwas Träumen nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir da die Suchfunktion von diesem Forum ans Herz legen. Hier werden Biotabs fleissig getestet. Was ich dir Mineralisch empfehlen kann ist.

Erde

Plagron Light & Growmix

Dünger

Canna

oder

Aptus

Du kannst natürlich auch die passende Canna Erde zu dem Canna Dünger kaufen.

Oder die Düngerreihe von Plagron zur Plagron Erde.

Ist halt schwierig zu sagen :joy: jeder mag etwas anderes

1 „Gefällt mir“

Dass würde ich genau umgekehrt machen. Q6W in das 120x120 und für das 100x100 eine Pro Emit :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Gut das du das schreibst, habe das auch schon bedacht. Werde ich dann auch so wechseln zum zweiten Grow. Ist halt so das ich die Pro Emit erst zum zweiten Grow kaufen will.

Für aller ersten Anfangs-test grow werden die beiden reichen q6w mit dimmern absolut passen. Bei zweitem kann ich dann umstellen. Da habe ich dann auch um einiges mehr an Erfahrung gesammelt.

1 „Gefällt mir“

Du arbeitest dann mit Samen richtig ?

Ich kann dir wirklich für den Anfang diesen hier empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, habe mir bei Seeds24.at vor 9 Tagen welche bestellt und immer noch nicht da… werde wohl heute oder morgen noch sonst wo bestellen.

Es gibt so viele coole Sorten das man sich kaum entscheiden kann. Möchte auf jedena feminisierte samen und sehr coole fruchtige sorten mit einem hohen the Anteil, auch hier, die samen können ruhig etwas mehr mehr kosten, solken Hauptsache richtig nice sein, achja und ganz wichtig natürlich ist je robuster, resistenter und anfängerfreundlicher die Sorte ist, desto besser natürlich für mich als absoluten blutigen Anfänger. :slight_smile:

Da gibt es aber so viele geile Sorten, das man ganze Nacht sich diese durchschauen kann, Qual der Wahl hoch 100.

1 „Gefällt mir“

Cool, den nehme ich gern, die Plagron Erde die du erwähnt hast, waere gut dazu?

Edit, die Plagron erde ist natürlich passend, hast ja schon geschrieben. Sry

1 „Gefällt mir“

Natürlich :+1:t2: :smiling_face:

Ich kann dir die Sorte L.S.D ans Herz legen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist abee sehr sehr nett. Wollte sowieso paar Sachen von Barney Farm kaufen. Werde dann woll die LSD holen, gefällt mir sehr.

Hat hier vllt jemand was zu sorten wie Mimosa EVO, Mimosa mandarin punch, Waterlemon Zkittlez?? Habe die alles ebenfalls bei Barneys Farm gesehen. Würde mich echt mal interessieren ob jemand schon mal Erfahrung damit hatte oder was davon gehört?)) Sehen echt nice aus, habe noch sonstige sorten gesehen wo absolut krass sein sollten, habe aber natürlich bedenken als Anfänger mit so was zu probieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

LSD ist sehr Anfängerfreundlich :+1:t2: Und das Endergebnisse ist der Hammer :+1:t2::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Die werde ich gerne ausprobieren.

Sorten die ich bereits bestellt habe sind:

3 x With Gold, 3 x Pure Power Plant, 3 x Northern Lights.

Werde aber wie gesagt noch schauen was bei ersten grow alles versucht wird, lsd auf jeden fall schon mal :slight_smile:

Habe jetzt noch kurz zur Sache Erde gelesen.

Möchte eher doch organisch vorgehen weil es das Produkt viel schmackhafter machen soll. Glaube das es für Anfänger auch eher geeigneter ist wegen der geringen überdünnungsgefahr.

Muss jetzt nach allem schauen was am besten jetzt kaufe für organische erde und dünger.

Dann wären Biotabs das beste für dich :smiling_face:

Es gibt noch andere Reports mit Biotabs :+1:t2: du findest bestimmt die Infos die du suchst :smiling_face::smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@hades

1 pro emit wäre also eindeutig besser z.b. auf eine Fläche von 120x120x200 anstatt 2 qw6

1 „Gefällt mir“

@AQBuh

Es ist beides gut. Es macht aber keinen Sinn wenn man bereits Lampen hat die für 100x100 zu stark sind. Und sich dann ein 120x120 Zelt kauft um dann nochmal eine unnötig teuere Lampe zu kaufen damit 120x120 bedeckt werden. Wenn man ja schon Lampen hat die auf diese Maase passen :joy: Da kann man paar € sparen und das Ergebnis ist das selbe

Verstehst du was ich meine :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ja verstehe was du meinst
Ich wollte z.b. auf 120x120 gehen mit 2 q6.
Aber wenn man das finanzielle außer vor lässt würdest du sagen pro emit 100 %?

Ich muss dir ehrlich sagen es kommt drauf an.

Sanlights sind wirklich super und Pro Emit auch.

Ich benutze Lampen von Phillzon
Lumatek sind auch super :joy:

ABER wenn ich nochmals neue Lampen haben müsste dann würde ich wohl wirklich Pro Emit wählen. Ich habe mir diese Lampen mal genau angesehen. Was die eins an PPFd werten ausspucken ist krank! Das sind echt hammer Dinger :+1:t2:

und dann verbraucht die Pro Emit sogar nur 450w und ist bei 1qm alles im roten Bereich bei der PPFd Map :see_no_evil::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja genau.
Ich bin auf 80x80 mit einer tsw2000

Mein Traum wäre wie gesagt dann auf 120x120 zu gehen mit pro emit oder q6 dann.

Will mir halt nur 1x das richtige kaufen und nicht z.b. eine lumatek mit 600w und dann unzufrieden zu sein. Dann lieber 1x richtig kaufen

4 „Gefällt mir“

Ich finde dass ist ein Traum der wahr werden kann :+1:t2: Bei mir ist es so, ich probiere gerne Lampen die kaum jemand hat :joy: Ich benutze jetzt eine Philzon 630w LED Lampe und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir 2 neue Philzon bestellt, 240w LED mit dem selben Spektrum. Einfach um zu sehen was für einen Unterschied ich haben werde :man_shrugging:t2: Ausserdem passen mir die Maase nicht von der 630w :see_no_evil: 103x107 egt, total bescheuert. :joy: Die 240w sind 60x10 und passen dann auch in ein 100x100 Zelt :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Bei mir ist es so das ich nicht von 100x100x200 auf etwas größeres umsteigen will sondern ich suche nur Verbesserungen für Licht bei meinem 100x100x200 mit einer Q6W. Den am Anfang bissel eingelesen dachte ich das es vollkommen genug wäre, habe später erst oft gelesen das eine q6w an gerade an der Grenze ist auf ein 100x100x200 Zelt. Deswegen auch die Suche nach Verbesserungen des Lichtes. Ich will es in Zukunft dann auch so lassen, ist nicht so dass ich das dann noch alles umbauen will, um etwas mehr platz zu haben. Nein, das mit dem 120x120x200 wird dann ein parralleles ganz unabhängiges Zelt. Dort kann ich dann mal mit Pro Emit zu Versuchen oder 2 x Q6W. Erstmal schauen wie der erste Grow läuft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“