Urlaub in Holland im Juli

Hey Leute,
Macht es Sinn in Holland Urlaub zu machen? Die empfehlen ja eine Quarantäne…& wie ist das z.b. mit den Shops, darf man als tourist dort rein und samen etc kaufen?

Btw keine richtige Kategorie gefunden. Tut mir leid :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, viel besser ist in Spanien, fahre da auch wahrscheinlich hin, nach Teneriffa. Bekannter Litauer führt ein eigenen Coffeeshop dort :). Rechtlich ist es dort gerade viel einfacher als in Holland. Kannst dich ja mal informieren.

Edit: Es ist nur auf Konsum bezogen, wie die Lage gerade wegen Corona aussieht weis ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Unabhängig von Corona kann man nach wie vor in den Niederlanden in den Grow-Shops Samen kaufen.
Was Kauf von Weed in Coffeeshops angeht, ist die Lage ziemlich unübersichtlich. Das wird von jeder Gemeinde eigenständig geregelt. Nur in Amsterdam kann man nach wie vor in Coffeeshops uneingeschränkt einkaufen, auch wenn man nicht dort ansässig ist.
In vielen Städten ist mittlerweile der Verkauf an Ausländer nicht erlaubt. In anderen Gemeinden, wie im grenznahen Heerlen, ist der Kauf im Coffeeshop uneingeschränkt erlaubt. Allerdings darf man - im Gegensatz zu den Ortansässigen - im Stadtgebiet von Heerlen nicht konsumieren.
Da sich die Regelungen für Deutsche in den Gemeinden ständig ändern und die Infos im Internet alle veraltet sind, sollte man die Coffeeeshop in der jeweiligen Stadt kurz per email anschreiben, was so als Deutscher geht. Da kriegt man immer schnell Antwort.
Und so kann man dann auch wirklich sicher sein, daß man nicht umsonst irgendwo hinfährt.
Ansonsten ist das in Holland ganz locker. Auch was Corona angeht.

3 „Gefällt mir“

ganz informativ vor der Reise ist die Seite

Nach Auswahl sollte man sich die HP des shops genauer ansehen ,
die meisten haben Infos Öffnungszeiten , was geht was nicht (wegen Corona).
Auch die goolebewertungen anderer empfinde ich hilfreich , man will ja keenen Schrott.

1 „Gefällt mir“

Also Amsterdam weedfrei zu bekommen ist wie alle Fische vom Atlantischen in den Pazifik versuchen zu vertreiben-werden die nie schaffen.
Auch ein Verbot an Touristen kein Gras zu verkaufen bedeutet Amsterdam wird fast menschenleer.
Und dann klingelt auch nicht die Kasse-und wenns ums Geld geht verstehen die in Holland keinen Spass. :slight_smile: :slight_smile:

Ansonsten beschreibt Hogan es richtig,völliges Chaos.
Ihr glaubt nicht wieviele tausende Holländer jeden Tag die da geboren sind nicht in den Coffeshop rein dürfen,nur weil sie ihren Ausweis vergessen haben.

Die oben in Groningen sind auch relaxt wen Rotterdam oder Amsterdam was zu Druck ist,aber auch das kann schon wieder verändert sein.

Samenverkaufsverbot lag kurzzeitig auch mal in der Luft je nach Region und ganze Shops wurden sprichwörtlich beraubt/befreit von ihrer wertvollen Genetiken plus Zubehör.
Geht man da heute vorbei liegen wieder neue Samen in den Fächern,aber wie lange weiss niemand.

Rütter-Merkel-Doctrine.

1 „Gefällt mir“

Kleines Update

Habe mir in 3 seedshops samen gekauft.
Die Beratung dort ist echt top.
Der eine baut selbst sogar auf hydrokultur an und hat mir viele Tipps gegeben :sweat_smile:

Auswahl haben die echt alles was man sich vorstellen kann…
Preise sind ein wenig heftiger, online ist klar alles billiger.

Cali weed 1g 35 Euro im Coffeeshop :sweat_smile:
Keks 7 Euro

Lohnt sich aber im ganzen sehr.

1 „Gefällt mir“

Groningen ist offen du kannst kaufen was du möchtest seeds und fertiges Material war Anfang des Monats dort.

Ich bin direkt in Amsterdam

1 „Gefällt mir“

De Wallen ist auch sehr zu empfehlen.
Mit einem Bierchen sitzen und zuschauen :hot_face::peach::sweat_smile:

Na hoffentlich bleibt’s beim Flötje… sonst wird’s teuer…
Grüß mir die Stadt…

2 „Gefällt mir“