Urlaub und Cannabis in Spanien

Hallo zusammen, wir planen einen Urlaub im Süden und haben uns für Spanien entschieden. Wir haben jedoch noch keinen genauen Zielort festgelegt, es soll aber an der Küste sein. Weiß jemand, wo man als Tourist legal Cannabis kaufen kann? Ist der Konsum für uns Deutsche erlaubt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

3 „Gefällt mir“

Sucht einfach nach einem euch passendem Social Club und meldet euch an . Sollte keinerlei Probleme geben .

Der Konsum ist in Spanien nur in diesen Clubs oder privaten Bereichen erlaubt .

Einen schönen Urlaub euch :sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Information. Kannst du einen Küstenort empfehlen, der unsere “Bedürfnisse” abdeckt, vielleicht aus eigener Erfahrung?

1 „Gefällt mir“

Ich würde entweder in eine Große Stadt an der Küste fahren oder etwas außerhalb davon . Aber im Prinzip ist fast egal wo . Schön ist es überall . Ich bin meistens auf den Kanaren und war bisher nur in Barcelona (natürlich Mega!!) und Castelldefels (etwas außerhalb von Barcelona und auch schön).

2 „Gefällt mir“

Wirklich legal als Tourist kannst du hier in Spanien kein Cannabis kaufen. Eigentlich braucht man min. eine NIE-Card (spanische Steuernummer). Im Alltag spielt das aber meist keine Rolle.
Ich bin seit 4 Monaten in Cambrils und war auch letztes Jahr schon hier. Schön ist es auf jeden Fall, aber doch gerade im Sommer sehr viele Touristen.

Letztes Jahr war ich sehr viel in Salou im Pooh CSC. Homepage momentan wohl down, aber über Google finden man da auf jeden Fall was.
Der Club wurde letztes Jahr allerdings dann von den cops geschlossen (zu viel Laufkundschaft, zu laut, etc.) Soll aber angeblich dieses Jahr wenn die Saison wieder losgeht wieder aufmachen.

Die letzten Monaten habe ich dann diesen hier besucht:

Preise von 6-12€, super Qualität, viel Auswahl, wird eigentlich nur von locals besucht, allerdings nicht besonders hübsch

Super ist auch folgende Seite:

Prinzip ist in jedem Club gleich, reingehen, anmelden(mit all deinen Daten, wollen den Perso sehen und machen ein Foto von dir), ca. 20€ anmeldegebühr, dann kannst du drinnen einkaufen. Ich habe meist zwischen 15-20g gekauft. In den meisten Clubs muss/sollte man auch min. 20min bleiben, weil sie versuchen unauffällig zu bleiben.
Meine Erfahrung beziehen sich auf Clubs in den kleineren Städten südlich von Barcelona, in Barca kann das natürlich wieder anders aussehen.

Gruß Parody :victory_hand:

9 „Gefällt mir“

Ha, ein Insider! Ich könnte auch einen Tipp gebrauchen… Ich bin im Frühling ein paar Tage in Frankreich im Baskenland an der Grenze, und ein paar Tage in Asturien. Mich wurmt doch sehr, dass man in Deutschland keine Samen mehr von Delicatessen bekommt; die liefern offenbar nur noch an spanische Adressen.

Ob es wohl Ladengeschäfte im Norden gibt, wo die Sorten erhältlich sind? Ich will ungerne die Adresse der Ferienwohnung bei einer Bestellung im online- seedshop angeben… nachher kommen die Samen nach meiner Abreise oder so was.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon öfters in Spanien und es war nie ein Problem Zugang zu einem CSC zu bekommen.
Bei meinem letzten Besuch (Tarifa/Andalusien) lief alles unkompliziert über https://zazapass.co/
Einfacher geht kaum, Anmeldung im Vorfeld über die App und dann einfach im Club vorbei gegangen …

2 „Gefällt mir“

Huhu

Kurze Frage du hast doch mit sicherheit gras zuhause dann kannst du das einfach in dein Gepäck packen und dir ein Formular geben lassen das du cannabis innerhalb der EU transportierst

Somit hast du auch keine Probleme irgendwo was kaufen zu müssen oder nochmals Gebühren für diverse Sachen bezahlen.

Schaue mal nach dem link ich hänge ihn gleich ran.

Sry gilt nur für cannabis Patienten!!!

wie wäre das denn theoretisch mit meinem Apo weed? Hab noch nen Rezept und den Behälter von der letzten Apotheken Bestellung. Ist das dann legal wenn ich die angegebene Menge in meinem Behälter von der Apo nach Spanien bringe?

Ich weiß nicht, wie es bei Weed aussieht, aber für mein Medikinet (BTM Rezept) brauche ich immer sowohl einen vom Arzt ausgefüllten Wisch, der dann noch vom Gesundheitsamt bestätigt werden muss, bevor ich ins Ausland fahre/fliege. Ein Rezeot allein reicht da nicht.

Leider kann ich dir dazu gar nichts sagen, ich bin nur beruflich hier und habe nur ein paar Clubs besucht.

Gruß Parody✌️

1 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen Antworten (und die Frage). :green_heart:
Ich will im Mai auch nach Spanien, an der Mittelmeerküste entlang fahren und war bis jetzt nicht wirklich informiert, wusste nur, dass es dort „locker“ zugeht. :ca_giggle_joint:

Es ist nirgendwo in Spanien möglich Weed legal zu kaufen. Wenn etwas legal ist, regelt das ein Gesetz. Das gibt es in Spanien nicht. CSC nutzen Gesetzeslücken. Das läuft alles in Grauzonen ab. Legal ist was anderes.
Ich lebe seid vielen Jahren in Andalusien. Hier ist die Verbreitung von CSC eine viel geringere als, z.B. in Katalonien. Über den Daumen ist es wie in Deutschland vor der Gesetzesänderung. Je weiter südlich man ist, je mehr Stress hat man mit den Sheriffs. Ist Schleswig-Holstein ja keinstenfalls mit Bayern zu vergleichen.
Spanien hat neulich die Gesetzeslage zu medizinischem Cannabis geändert. Aber auch da sind Blüten ausdrücklich nicht erlaubt.
Wer im Urlaub reichlich kiffen möchte dem sei der Norden empfohlen.
Ein Kumpel hat die Tage in der autonomen Provinz Almeria rund ein halbes Gramm Hasch in der Tasche gehabt. Kontrolle durch diensteifrigen Sheriff. 600 Euro Bussgeld.

4 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, danke.

Ich dachte auch eher, dass die Canabisclubs die gleichen oder ähnlichen Rechte hätten, wie unsere.

Dann weiß ich zumindest, dass ich vorsichtig sein muss, wenn ich mir was hole. Ich bin dieses jahr im Sommer auch auf Malle. Ich könnte jetzt Online schon so eine Socialclublizens für den zeitraum kaufen. Ein CSC ist von meinem Hotel aus gesehen nur ein Spaziergang entfernt, direkt im nächsten Örtchen.

Ist das dann in Spanien eher so wie in Holland, dass das einfach gedulded wird, aber noch nicht komplett legal ist?

Sei gegrüßt.
Genau. Die lassen die CSC machen. Es wird geduldet. Aber legal ist es nicht.
Wie es auf Mallorca gehandhabt wird weis ich nicht. Wird sich aber sicherlich nicht vom Festland unterscheiden. Ich würde mich nicht ins Strassencafe setzen und anfangen da zu kiffen. Aber was man privat zu Hause macht interessiert die Sheriffs in der Regel nicht.

Hab ich mal (afair 2020) auf Mallorca abends 1x gemacht und wurde recht schnell vom Personal nachdrücklich aufgefordert, deren Location zu verlassen → den Drink brauchte ich nicht bezahlen, nur flott abhauen … :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Für Malle- Reisende ist der Beitrag des High Times Magazins vielleicht hilfreich

Vielleicht im Baskenland, aber sicher nicht Asturien und Galizien, dort ist es ziemlich konservativ. Die Spannabis ist von Barcelona nach Bilbao umgezogen, das ist im Baskenland. Die Szene dort ist aber viel kleiner, resp. weniger öffentlich sichtbar. Aber die Basken haben schon immer auf ihre Freiheit gepocht, wie die Katalanen auch, deshalb ist es in diesen zwei Bundesländern am entspanntesten.

Und dass viele Seeds in Spanien produziert werden, hat wohl mit der vergleichsweise milden Bestrafung dafür zu tun, neben der Sonne.

2 „Gefällt mir“

Das Gelände in Barcelona wurde abgerissen. Deswegen der Umzug nach Bilbao.
Ich habe mit Norden aber eigentlich Katalonien gemeint.
Milde Strafen? Da kenne ich andere Geschichten.
Und ich habe mir neulich sagen lassen, dass viele „spanische“ Seeds Made in USA oder Thailand sind.

1 „Gefällt mir“

Ich war einige male in der Provinz Pontevedra und kann sagen das dort teils ziemlich ungeniert, auch öffentlich, sogar tagsüber und in bestimmten Lokalitäten gekifft wird. Habe es dort oft gerochen und gesehen. In Vigo zb gibt es wohl auch Sozialclubs, falls ich nochmal dahin fahren sollte, würde ich über so einen was kaufen…

Seeds wurden auch in einer Kleinstadt verkauft. Habe Werbung von Dutch Passion außen an einem Gartenladen gesehen.

Und auf einer Website für Immobilien war ne fette Pflanze auf den Bildern, bei so einem alten renovierungsbedürftigen Steinhaus :sweat_smile:.

In der Morrazo gegend sind die Leute scheinbar relativ locker damit.

Wie die Obrigkeit damit umgehen würde, wenn man als Ausländer erwischt wird steht allerdings auf einem anderen Blatt geschrieben :person_shrugging:.

Lg…

1 „Gefällt mir“