Urlaubsbewässerung automatische Bewässerung

Leider hast du den Witz nicht verstanden; dafür haste mega-coole Ladys und eine feine Ernte und toprankingdon ein Problem^^ - gut Ding will Weile haben …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Den Gedanken an das Zuschauen beim Entstehen des Wasserschadens habe ich glaube nicht verstanden. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Okay, dann war es wohl ein Rohrkrepierer^^…nächstes Mal …

animated-laughing-smiley-emoticon

Gruß

1 „Gefällt mir“

Achso, sorry…

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :joy: rofl

:hugs:

Kannst dann halt zur Not nen Freund einweihen, besser jemand der schnell hin fährt und nen 20-30 Liter Wasserschaden verhindert, als nen Wasserschaden plus neugieriger Vermieter/Nachbar, der wissen möchte, warum Wasser durch die Decke kommt o.O Auch wenns keine Nachbarn/Vermieter geben sollte, Wasserschaden ist immer unchilig.
Images Repair GIF by getflexseal
Bekomme bei sowas immer Paras und könnte mich nur schwer im Urlaub entspannen^^

1 „Gefällt mir“

Cool, gute Idee. Der kann eigentlich dann auch gleich die Ladys gießen. Problem gelöst!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Jo, war ja nur nen Vorschlag für ne extra Absicherung :wink:

Ich fande in top :grin::wink::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich war mal spontan eine Woche weg, hatte ja aber das Hoomtree System angeschafft.

Hat gut funktioniert, habe vorher aber auch ausgiebig getestet. Meine 2 Pflanzen brauchen je alle 3 Tage 1,8-2,0 Liter Wasser. Da die kleinste Zykluszeit 24 Stunden ist, hat jede Pflanze jeden Tag 0,6 Liter Wasser erhalten.

Ich habe ermittelt, dass der Automat dann 3 Minuten pro Tag laufen soll.

Als ich nach einer Woche zurückkam, hatten die Pflanzen ein gutes Gewicht, nix vertrocknet, alles topp. Ich gebe aber zu, dass ich eine Woche ziemlichen Puls hatte und ich froh war, dass der grosse Wasserspeicher leerer gewesen ist.

Ich kann auch noch mehr dazu schreiben, wenn gewünscht. Auf jeden Fall ist Urlaub so möglich :smiley:
Grüsse Donnie

3 „Gefällt mir“

Na Glückwunsch! Muss ja auch mal was funktionieren :wink: … sorry für meine Schwarzmalerei … bin vom Typ her „es kommt schlimm, wenn nicht noch schlimmer“ und wenns dann gut geht, freue ich mich doppelt :wink:

Gruß

vielen Dank dafür…

Das beste ist, dass ich bald noch mal für 14 Tage wegfahre. Aber somit droht natürlich eine Unterdüngung, es sei denn, ich gehe gleich auf Spülung…mal gucken.

Aber die 42€ sind gut angelegt. Für die Drittel-Regel bräuchte man eigentlich 3 von den Teilen.
Grüsse der Don

1 „Gefällt mir“

Welche Blütetage bist du abwesend?

da ich ab „erste weisse Häärchen“ zähle (und nicht ab Umstellung auf 12/12), fahre ich haargenau ab BT48 weg.

Ist mein 2. Grow mit dieser Genetik und von daher weiss ich recht genau, dass ich ab BT70 ernten sollte. Der letzte Grow war aber von Weihnachten bis May Day. Nun ist es viel wärmer in meinem Biotop…

Ich meine, zu früh zum Spülen. Ich würde mich aber auch trauen, etwas Dünger zu geben. Weiss aber nicht, wie der reagiert.

Das passt für mein Empfinden alles ziemlich gut. Vorausgesetzt, die Ladys sind 100% gesund!

Ich würde dann keinen Dünger mehr geben; denn 22 Tage sind optimal, um den Herbst einzuläuten. Des Weiteren ist das simulieren einer Wasserknappheit in den letzten 3 Wochen der Reife zuträglich. Kein Problem, sie etwas knapper zu halten.

So sehe ich das … … …

Gruß

4 „Gefällt mir“

Hi,
ich gebe dir absolut Recht.

Habe gestern in den Kalender geguckt. Eigentlich wäre eine Woche später der optimale Zeitpunkt, um die Spülung zu starten…aber da bin ich ja nicht da.

Also kommt reines Wasser in den Tank. Und nach der Rückkehr wird gleich geerntet, auch nicht schlecht.
Grüsse Don

1 „Gefällt mir“

Wohl dem der keine Kohle hat um in den Urlaub zu fahren, der kann einfach noch nen Grow starten bis Weihnachten ohne sich stressen zu müssen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oder man hat einfach n Funktionierendes Bewässerungssystem. Bin mal gespannt wie meins funktioniert :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, da steht auch noch zu gegebener Zeit ein Bericht an …

Gruß

3 „Gefällt mir“

welches hast du denn?? Oder Eigenbau? :smiley: