Sorte ist „Fat Banana“ Feminized von Royal Queen - von denen beziehe ich eigentlich immer meinen Samen.
Ich sitze im europäischem Ausland. Aber über die Hunde muss ich mir dennoch Gedanken machen. Na ja, ein wenig zumindest…
Das ist die Green Poison, auch ein schönes Kaliber. Direkt daneben eine Quick one auto. Wenn ich die nicht bald Ernte dann frisst das grüne Monster die noch auf.![]()
Bei der Menge würde ich mir schon nen Trimmer Kaufen.
Nimmst du sonnst Automatics für draußen?
Ich habe einige Auto Ultimate’s im Garten ,die gehen auch gut ab und können so bis 170cm werden. Natürlich haben die auch richtig was drann.
Ich kann dir nur die Blue Widow ans Herz legen, die sind auch was für deinen Garten.
Ich ziehe nur draußen. Im Sommer produziere ich für den Winter vor. Die Infos zur Blue Widow werde ich mir mal anlesen. Allerdings nehme ich nur Indicas da ich sie in der Hauptsache als Alternative zur chemischen Medizin nehme…was im Übrigen wirklich sehr gut funktioniert.
Ich hatte letztes Jahr nen ähnlichen Busch, musste aber dan aber leider wegen Schimmelproblemen gegen mitte bis Ende September etwas vorzeitig ernten. Zu blühen haben die bei mir so ca. mitte August begonnen.
ALTER!! 
edit:20 Zeichen…

Sowas meinst du? ^^
Rechne mit sichtbaren Blüten Mitte September und Ernte Anfang bis Mitte November.
Alternativ eine Pallisade oder ähnliches daneben stellen und so ausrichten das keine Sonne mehr rankommt nach 10 Stunden, das kann die Blüte dann etwas früher auslösen, sie haben dann zwar noch indirektes Licht aber keine direkte Einstrahlung. Klappt wohl aber nicht immer und ich selbst hab keine Erfahrung damit, hab das selber nur mal aufgeschnappt.
Dachte ich auch mal. Aber Schatten kann auch einfach bedeuten, die Pflanze lässt sich mehr Zeit und die Buds werden kleiner und nicht so dicht.
Wenn dann sehr stark sortenabhängig. Würde Outdoor auch nur noch Autos oder Fastvarianten empfehlen. Seltsamerweise habe ich vor kurzen herausgefunden, dass die klassischen Libanesen und Maroc - obwohl sie reine Sativas sind - irgendwann automatisch zu blühen beginnen. Das könnte mal jemand ausprobieren. Weiß noch nicht, ob ich nächste Saison dazu komme.
Nee… nich so ganz, meine sowas
https://medium.com/@cannabisgrowkit/5-best-bud-trimmer-machine-reviews-2020-update-34edc28f5295
Ich will nächstes Jahr einen großen Outdoor Grow an einem kleinen Fluss machen.
Welche Sorten meinst du denn genau? Zwecks testen.
Ich habe jetzt an vielen fließenden Gewässern hier gegrowt. Das ist mir aufgefallen:
Die Pflanzen sollten generell allerallerspätetestens Mitte Mai raus, sonst haben sie zuviel Konkurrenz von den Pflanzen, die bereits vor Ort sind.
Es ist zwar rein theoretisch möglich, auch später noch Pflanzen einzusetzen - im Garten zB. wo man die volle Kontrolle hat - aber nicht nur die Pflanzen werden um den Platz kämpfen, sondern auch die Insekten kommen dann nach und werden immer immer mehr. Sie finden alles…
Man sollte den Platz gut vorbereiten. Heißt nicht düngen oder wässern, sondern schon vorher frei von anderen Konkurrenten machen. Das ist schon auch eine Gewissensfrage und kann einem den Spaß schnell vermiesen, wenn man dann doch einen alten Strauch rausreißt.
Ich würde immer auf Autos zurückgreifen. Maximal einen Schnellblüher. Selbst Autos benötigen meist 3-4 Monate um zu reifen. Das ist eine lange Zeit und da kann jede Menge passieren. Und da meine ich nicht Menschen.
Vor allem selbst wenn eine Pflanze das „adulte Alter“ erreichen sollte, kann noch immer etwas passieren. Und je länger Du in den Hochsommer gehst, desto mehr Hungermäuler müssen gestopft werden. Was willst Du mit einer Pflanze anfangen, die voller Läuse hängt. Es ist zum Verzweifeln…
Also am besten wirklich kurzblühende Autos und lieber noch eine Pflanze mehr setzen, als einen großen Busch letztlich wegwerfen zu müssen.
Und glaube mir, Du wirst kaum Ertrag haben. Wenn Du 5g von einer Pflanze raus hast, dann ist das viel. Die Sonnenplätze sind nicht nur für Hanf gut. Die Pflanze ist im Hochsommer schneller „verschluckt“ als man denkt und auf nimmer wiedersehen im endlosen grünen Meer.
Du merkst es vielleicht schon, ich bin sehr, sehr pessimistisch nach dieser Saison geworden.
Insbesondere nach Regenfällen sollte man schauen, dass man die Pflanzen noch findet und dann „freiräumt“. Was ja auch immer ein Risiko bedeutet, weil man eventuell entdeckt wird.
Im bin ja gebürtiger Berliner und ich kenne jede Menge Plätze, wäre aber nie im Traum darauf gekommen, einen als Growplatz zu nutzen. Wünsche Dir viel Glück!
Meine Riesendamen fangen heftig an zu blühen. Ich habe versucht die Triebe mit vielen Buts zu zählen. Bei 200 habe ich aufgehört. Junge, Junge, das wird ein heftiger Winter…
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.