Vanilla Frosting [Humboldt] / Mandarin Cookies R3 + Fanta Sea RBX [Ethos] ... Growbegleitendes Notizbuch für den Frühling/Sommer ... 3 Zelte ... 7 Strains ... 11 Blumen

ALTA - komm’ schon, nicht dein Ernst!!! :cold_sweat:

Habe im Laufe der Jahre „quasi“ beide Varianten im Fundus, jedoch nicht ein Kobalt farbendes der Kollegen vom Laboratorio Azzurro! :wink:
Augenscheinlicher Unterschied ist, mein „Mittlerer“ ist ein Pen (Voltcraft), während der Blaue „kabelgebunden“ ist:

Ist nen Greisinger G 1500 mit wechselbarer (!) pH-Elektrode made in Germany.
Hier ne schöne knackige Beschreibung ausm BLOOMTECH-Shop & die BDA.

Warum der Greisinger?

• besseres, einfacheres Handling, da der Behälter mit der Aufbewahrungsflüssigkeit einfach auf die Sonde gestülpt wird → absolut dicht & flott (vgl. mein Foto)
  • Sonde häng ich einfach in den „Mische-Eimer“ und fixiere das Kabel mit einer kleinen Leimklemme am Eimerrand → beide Hände bei der Messung frei (zum jointhalten + rühren) !

• Falls mal die Meßsonde übern Jordan gehen sollte, kann diese einfach mittels BNC-Stecker gewechselt werden.

Ja, ist ne Ecke teurer, dafür aber auch nen Top-Shelf-Produkt wie BlueLab, nur nicht ganz so teuer. :wink:

… und nein, der Aufbewahrungskoffer gehört nicht zum Lieferumfang und muss separat bestellt werden. :confused:

… und warum seh’ ich jezz erst Deinen neuen Report?
Bin da verdammt nachlässig geworden:

Also, guten Grow gewünscht - ich nehme dann mal in der zweiten Reihe Platz!

:ca_hempy:

9 „Gefällt mir“