Vape der dem Mighty ebenbürtig ist für weniger Geld?

Da würde ich auch lieber beim Hersteller direkt nachfragen. Da ja aber beim vapen nichts verbrannt wird, stellt sich die Frage, ob das dann überhaupt eine Rolle spielt…

Und das bringt? Im Gegensatz zum Vaper davor?

@BingoBill
Das könnte ihm was bringen oder sehe ich das falsch?

1 „Gefällt mir“

Ok dachte er hätte evt noch einen anderen Vorteil

Hat er…

wird auch nach längerem Gebrauch nicht heiß
Ein großer Vorteil der OmniVap ist der durch drehen des Mundstücks einstellbare Luftdurchzug Man kann also das Dampf/Luftverhältnis individuell nach seinen Bedürfnissen anpassen

1 „Gefällt mir“

@anon59803681 @tohabu @dgin
vielen lieben Dank für Eure Mühe.
Der Vaper aus Titan könnte ja tatsächlich eine Alternative sein.

@BingoBill
Wenn man an einer Bong zieht, wird das Metall durch die Glut heiß und das scheint Metallmoleküle aus dem Netz/ Sieb zu lösen, die ich beim Einatmen aufnehme.
Das löst die allergische Reaktion aus.

Den Hersteller danach zu fragen, ist natürlich auch eine sehr gute Idee. :woman_facepalming:

Ich denke darüber nach, mir einen Vaper anzuschaffen, weil ich langsam wieder vom Tabak weg kommen will. Ich rauch einfach zu viele Zigis. :frowning:

Ich muss mich einfach mit der Funktionsweise eines Vaporizer auseinandersetzen.
Danke schön noch mal und liebe Grüße :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Laut Dynavap ist das Luftloch ja auch nicht zum abdecken gedacht, damit komme ich aber überhaupt nicht klar.

Hast du deinen Finger drüber beim vapen oder wie meinst du das ?

Ja, ich verschließe es mit meinem Zeigefinger und ziehe dann. Laut einem Youtube Video von Dynavap soll man aber mit offenem Luftloch vapen.

Dann lass dein Finger mal weg xD @anon59803681 meinte ja bei richtiger Anwendung soll das Teil mega sein. Kann mir das auch schwer vorstellen, würde das ganz gerne einfach mal unverbindlich testen :laughing:

1 „Gefällt mir“

kaufs halt auf amazon dann kannst du es ja zurückschicken.

1 „Gefällt mir“

FENiX 2.0 Vaporizer Gun Metal / Phyto-Verdampfer

Hat diesen schon mal jemand gehabt? Der ist vom Lesen her nicht schlecht, er hat eine Titankammer. Das Rohr ist Edelstahl, aber da der Dampf/ Rauch ja unterwegs gekühlt wird, sollten sich keine Metallionen rauslösen. Das Mundstück soll aus Keramik sein.
Und im Verhältnis zum Mighty sehr günstig.
Liebe Grüße :green_heart:

Mach dir selbst ein Bild:

Ich hab von dem Hersteller den Fenix Mini und der geht bald wieder in den Verkauf…

Bist Du denn mit dem Gerät zufrieden?..neugierig guck…

2 „Gefällt mir“

Neee. Der schmeckt komisch. Vape schon seit Jahren hab also schon so einige Vapes getestet und der Fenix stinkt da ab…

2 „Gefällt mir“

Das ist dann natürlich nicht so toll… :frowning:
War das von Anfang so oder kam das mit der Zeit?
Hatte gestern Nacht noch einen Testbericht des Fenix 2.0 , des Fenix Pro und eines Wolkencraft gesehen und der Nutzer war eher vom Pro begeistert.
Haaaach…es gibt immer so viel. Wie soll man sich da vernünftig entscheiden… :slight_smile:
Ich muss halt gucken, was für Metall verbaut ist. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Zwei Vapes die eventuell in Frage kommen könnten, komplett aus Glas:

oder

https://verdampftnochmal.de/products/de/Vaponic

Für beide Vapes brauchst du ein gescheites Jetfeuerzeug, am besten Double- oder Tripleflame. Beide Vapes benötigen Metallsiebe, welche du mit dem Jetfeuerzeug schnell und bis zum Glühpunkt sauber ausbrennen kannst.

:face_with_steam_from_nose: Fuck combustion keep on vaping :face_with_steam_from_nose:

1 „Gefällt mir“

Hallo weiß jemand warum der mighty überall ca 270-300€ kostet nur bei storz bickel 350€? Find ich komisch da man ja auch von „fälschungen- nicht original“ liest.
Lg