Hey eine ganz kleine Anleitung und vllt auch eine Idee für die Gemeinschaft.
Ich habe mich gefragt was ich mit den Resten machen soll.
Damit sie neutral schmecken muss man doch Arbeit invistieren.
Man hat nicht immer lust das Zeug ins essen zu packen da es doch einen Eigengeschmack besitzt.
So schlucken ist es trocken und mit Wasser dabei kommt der geschmack hinzu.
Klar könnt Alkohol nehnen und daraus den Rest rausholen. Die Paste die man am ende hat knallt aber ist auch aufwändiger herzustellen und dauert.
Macht man nicht mal eben…
Ich bin auf gefüllte Vaperest Kapseln gekommen, wenn ich aus gehen ,schlucke ich davon welche oder nehme sie mit.
So hab ich was gegen Kopfschmerzen oder um mich zu berauschen.
Klar 1 bis 2h dauert es bis es wirkt aber dieneinnahme geht schnell und man kann es planen!
Was braucht man?
Kapseln , Vegan oder vegetarisch oder sonst was.
Ich habe größe 00 genommen.
Größer wäre unangenehm zum schlucken, denke ich.
Die Kosten liegen zwischen 25€ und 50€ je nach Kapseln
Achtet auch darauf das ihr eure Kapseln nicht selber öffnen und aufteilen müsst, gibt auch welche wo Seita A und B einzelnt verpackt sind.
Das geht schneller sonst dürft ihr 100 Kapseln einzelnt Öffnen und trennen, ratet mal wer nicht drauf geachtet hat. ![]()
Dann braucht ihr einen Kapselfüller, hier aufpassen auf die Größen.
Jede größe braucht einen eigenen Füller.
Also Kapseln und passendes Gerät kaufen.
Kostenpunkt zwischen 20€ und 30€
Meine sind wie bereits Gesagt 00 ist für mich eine gute größe, gehen so 0,7 bis 0,8g rein.
Fangen wir an:
Die gesammelten Reste weden in den Mixer gegeben, die mit dem Thermomix können so alles zu feinen Pulver machen.
Ein normaler Mixxer wird sicher die reste auch noch was zerkleinern.
10sek Stufe 10 bzw eure Stärkste Stufe.
Ich habe das danach in einen Gefriebeutel gefüllt , bei 2 Gläsern sind so ~250g raus gekommen.
Kapseln vorbereiten und einsetzten!
Kleiner tipp , nimmt Kapseln die auseinander kommen, habe preiswertere Vegane genommen und die darf ich einzelnt öffnen und verteilen.
Naja hab ich mal eben 100 Stück vorbereitet.
Dann kommt das Pulver drauf.
Bei meinem Füller war auch eine Plastikspachtel dabei, das verteilen und Pressen.
Die „Deckel“ draufseten
Fertig, schon hat man Vape Reste die ihr mitnehmen und einnehmen könnt unterwegs.
Hoffe es hat euch gefallen.
So long Bill ![]()