Es gibt für den IQ2 jetzt auch Nachfüllkapseln mit 0,2g bzw. zum befüllen mit Extrakten. Ich habe gleich mal gefragt, wo die Dinger noch reinpassen.
Die Kapseln passen zumindest in den IQ1.
Hallo,
du kannst die Kapseln auch mit dem IQ 1 verwenden.
Verdampfte Grüße
Ich hab nen IQ 2 und da war eine solche Kapsel mit dabei.
Hab mich schon gefragt ob und wo man die nachkaufen kann 
Vielleicht hätte ich Mal auf die Hersteller Site schauen sollen, aber irgendwie bin ich da mit meinem umnebelten Kopf nie drauf gekommen.
Ich habe mal eine Frage zum Tabakersatz.
Ich bin Raucher, drehe selber. Manchmal rauche ich mehr, manchmal weniger. In letzter Zeit rauche ich megaviel, also eher Richtung Schornstein. Ich könnte mir schon wieder eine drehen, dabei habe ich grade erst ausgemacht.
Es gibt ja allerlei Ersatzmittel. Könnt ihr irgendwas empfehlen? Auf den Verkaufsseiten habe ich keinen Durchblick, die wollen in erster Linie verkaufen.
Die Kaugummis finde ich furchtbar, da komme ich nicht drauf klar.
Freue mich über ein paar Ratschläge.
Für mich persönlich war der Umstieg zur ezigarette das beste was ich machen konnte. Nach einer Weile war ich dann komplett weg von der Tabak Sucht und den ganzen Zusätzen. Das Nikotin alleine ist nicht das Problem, jedenfalls habe ich nach einer bestimmten Zeit auch das dampfen sein gelassen, was deutlich einfacher war als von Tabak direkt aufzuhören. Heute gibt’s nur noch weed durch den vapo.
danke Dir, mal schauen ob ich mal in Ruhe in einem Laden schauen kann, sonst werde ich was bestellen.
Also ich hab in meiner Jugend auch ein wenig geraucht, bin davon losgekommen durch das Vapen.
Ja brauchte ein paar Versuche aber das vapen hab ich vor 4 Jahren auch sein lassen.
Ab und an mal ne Zigarette aber meist wenn meine Nerven Blank waren oder ich betrunken war.
So und keine Ahnung wie aber ich war von Canna nie so angetan.
Ich werde davon immer nur müde und das wars oder mir ging es schlecht danach.
Trotzdem habe ich angefangen vor ein paar Monaten, vor allem damit ich gut schlafe. Ich kann schlecht einschlafen und mit Canna geht es besser und ich rege mich auch oft auf und bin dadurch was ruhiger.
So aber das ist ja ein Vap Report, im Grunde habe ich mit einen ZigarettenCanna Joint angefangen aber ich muss von Zigaretten würgen und so brauchte ich für 1 Joint mal 1 Sitzung mal 5 bis 10…
Ein Bekannter hat mir ne Probe Kräuter gegeben und es war besser!
Durch andere bekannte die schon lange und viel Konsumieren sagte einer das er das Cannabis gevapt hat.
Da hat er mir ein klein wenig was erzählt und ich war begeistert.
Ab in ein Forum und lesen… weil die Preiskategorie ja doch von 20 bis 300€ geht und sogar noch mehr.
Am ende von dem ganzen lesen habe ich mitgenommen das alles außer dem Mighty schlecht ist mit einer Ausnahme!
Die VapCap von DynaVap 
Preis war ok und die wurde gekauft… Ich bin so begeistert! Ohne Husten ohne iwas und mit Geschmack dampfe ich grade.
Besser hab ich selten Canna consumiert und würde das VapCap jeden empfehlen.
Dadurch fange ich die Tage aber wohl mit Growen an, bestellt ist alles. Dadurch? Ja ich Consumiere mehr Dadurch, es geht schnell zu Säubern und schnell zu befüllen.
Mein High sein ist glaub ich eh komisch, ich habe selten iwelche downs , das ist nur selten vorgekommen. Und ich kann an höchstens 2 Händen abzählen das ich wirklich „High“ war.
Ich schiebe es auf schlechten Stoff ( noch ein Grund es selber zu machen) und das ich schnell resistent werde.
Das VapCap hat damit nichts zu tuen , ich würde es jeden Anfänger empfehlen.
Und ich werde auch alles nur noch Pur rauchen, egal ob VapCap, Joint oder Bong.
Hallo!
Ich hab ne Zeit lang den IQOS genutzt. Kommt ner’ Zigarette am nächsten. Ist ein Tabak- Vaporisierer. Über den bin ich dann zum Nichtraucher geworden. Kann ich nur empfehlen. Und das Weed dann parallel mit nem’ gescheiten Vaporizer verdampfen 
gar nicht mehr rauchen! Den VapCap kannst du auf eine 14mm Kupplung stecken. Um nicht immer mit einem Feuerzeug rum zu hantieren kannst du dir für Zuhause auch ein Induktionserhitzer holen.
Kannst Kannst mir das genauer erklären?
Kamm mir unter ersteres nichts vorstellen.
Das mit den Induktionserhitzer ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ich würde mir für zu Hause eher was anderes holen.
Vllt was mit Strom, mal schauen.
Ich wollte damit eigentlich sagen das kein Tabak mehr seinen Weg zu mir findet was das hier angeht.
Könnte so aus sehen ( hier mit Dynavap ). Schaumal auf Vaporents und/oder Dynavap reddit vorbei. Da gibt’s viele Tipps, Tricks & Mods. Der Gummiaufsatz am Mundstück passt super auf eine 14mm Chillumkupplung.
Der Arizer Extreme Q + Ddave mod. Guter Tischvaporizer mit einem top Preis Leistungs- Verhältnis.
Tabak/Nikotin ist echt übel. Bei mir war es s ähnlich. Über Vaporizer & Tabakerhitzer hab ich es geschafft weg von der Verbrennung zu kommen und schlussendlich auch weg vom Tabak/Nikotin. Jetzt nur noch Volldampf voraus ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn du ein Chillum hast welches unter Induktion heiß wird… Nein geht so nicht. Kauf dir einen Vaporizer. Wenn du etwas mit Induktion haben willst hol dir einen Dynavap, der kann u.a. mit einem Induktionserhitzer geheizt werden. Den kannst du auch Prima auf ne Bong stöpseln. Also hol dir einen Vape 
Google mal den Herborizer
ich dachte, ich verlinke meinen senf aus dem anderen vaporizer-thread mal hier…![]()
ich finde die gar nicht sooo schlecht von der optik her, ehrlich gesagt. ok, ccell scheint bei etwa jedem hersteller, der auch nur ein bisschen was auf look gibt, abgekupfert zu haben, aber wenn sie bei den materialien die Wahrheit sagen, sind mundstücke aus keramik und glas-kartuschen etc. doch nicht übel?naja, sie kommen aus china, und da würde ich mich dann fragen, ob ich das unbedingt will, muss ich sagen.
die ispire- seite hab ich nicht wirklich kapiert, da landete ich immer bei den kartuschen, das bringt mir ja nu eher nix, oder?
Hi Leute ,
Hatte noch keine Zeit alles zu Lesen werde ich aber nachholen
.
Taugt der was hier.?WOLKENKRAFT FX MINI Premium Set Nachtblau Refurbished
Hat jemand zufällig Erfahrung damit ?
Bin kompletter Anfänger mit Vapo deswegen such ich nicht direkt den teuersten zum probieren aber taugen sollte das Ding schon was.
Wie gesagt hier sind ja genug Tipps und ich werde mich noch belesen aber der Wolkenkraft ist mir ins Auge gesprungen und vom Preis denke ich auch ok
Also ich hab den Fenix Mini und dat ist der gleiche Typ Vaporizer wie der Wolkenkraft. Leichte Änderungen im aussehen aber die gleiche Technik/Ofen. Ich benutze ihn eigentlich gar nicht mehr. Dampfen tuts schon aber ich hab vorher schon so einige Vapes ausprobiert und da kann der Fenix/Wolkenkraft nicht mithalten. Ich empfehle dir den Boundless CFX, schon eine ältere Modellreihe aber für rund 100€ neu zu haben und zuverlässig und erprobt. Falls du richtig chipse raus hauen willst der Mighty ![]()
Hier eine Review von Troy auf den ist Verlass ![]()
Hier noch nen YT Clip:
Da kannst z. B. kaufen:
Fuck combustion and vape on ![]()
![]()
@Monkey ok Danke erstmal
Aber der ist speziell nur für Kräuter gedacht oder ?
Nein, für die Kräuterkammer wird ein Tank mitgeliefert.
Damit kannst du dann Öle und Wachse Vapen

Ah ok Danke
So hab nochmal nachgelesen und ich werde mir mit hoher wahrscheinlichkeit auch den Mighty holen der scheint ja sehr begehrt zu sein
.
Bevor ich 2mal investiere dann lieber direkt bisschen mehr ausgeben…
Diejenigen wo den haben ist der wirklich so gross/schwer um mit raus zu nehmen ?
Hab auch den crafty angeschaut aber wie umständlich mit der Einstellung mit dem Handy gibt ja sonst nur 180 und 195 glaub ich wo eingestellt ist