Vaporizer/Verdampfer [SAMMELTHREAD] (Teil 1)

Wenn du Nikotin brauchst und nicht rauchen willst hol dir einen Tabakerhitzer wie den IQOS. Damit habe ich beim Umstieg von rauchen auf vaporisieren meinen Tabakhunger gestillt.

Die Wirkung hängt auch von der Qualität deines Materials ab. Auch merkt man beim vapen den Unterschied zwischen Sativalastigen und Indicabetonten Sorten. Es werden beim dampfen auch keine Verbrennungsrückstände mit inhaliert, welche oft das Rauscherlebnis verschmutzen. Der Mighty ist ein super Vape. Zieh moderat, lass dem herb ein wenig Zeit zum aufkochen zwischen den Zügen und erhöhe die Temperatur wenn der Dampf dünner wird. Du wirst sehen, wenn dass rauchen hinter dir liegt wird der Husten weniger und du kannst die verschiedenen Wirkspektren von Cannabis in vollen Zügen genießen.

Keep on vaping- fuck combustion

:triumph::triumph::triumph::triumph::triumph::triumph::triumph::triumph::triumph::triumph::triumph::triumph::triumph::triumph:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir den auch geholt geiles Teil :heart_eyes:.

Wie ist das mit dem Ballon hört der Airflow alleine auf zu pusten wenn der Ballon voll ist oder Platzt der dann ?

Ich hab mich noch nicht getraut das auszuprobieren :rofl::rofl::rofl::sweat_smile:

Kannst du mir mal Bild schicken bitte von dem Kühler ?wo haste den her ?

1 „Gefällt mir“

Haha ja hab mich auch noch nie getraut aber mein das wird vom Hersteller aus sogar abgeraten ^^

1 „Gefällt mir“

Ah ok gut zu wissen danke :grinning:

Von wo hast du den Kühler ?kannst du mal Bild schicken bitte ?

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank wusste ich nicht das es sowas gibt :+1::100:

Ab 220 kratzt es nämlich ziemlich :sweat_smile:

Leider ausverkauft aber ich google einfach mal ob es den sonst wo noch gibt :wave:

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,.

also ich habe den unterschied zwischen Konvektion und Konvektion verstanden.
Aber das mit dem Hybrid leuchtet mir nicht so ein. Ist das wie bei einem Auto das man da wechseln kann?

Ich denke einfach, dass beide Arten gleichzeitig aktiv sind :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja aber wie soll das gehen?
Ein Konvektion braucht länger zu heizen und das Kraut wird durch Heißluft erwärmt. Es entsteht kaum Rauch. Es ist sanfter man hustet weniger.
Konduktion, da ist das Kraut mit der Hitze direkt in Kontakt. Es kann verbrennen und muss gerührt werden. Es braucht kürzer zum Aufheizen und macht mächtig Dampf. Kratz im Hals oder man hustet.
Aber der Hybrid, wie soll er beides auf einmal machen? Verstehe ich nicht.

ich würde mal behaupten das beide systeme drin verbaut sind, bsp, einmal die kammer bzw ein element das dafür sorgt das die hitze länger bestehen bleibt und einmal die zufuhr von heiße luft die von unten zusätzlich kommt ( diese heizkammer bzw das element wird zusätzlich beheizt )

aber ob das so richtig ist weiß ich nicht^^

man sollte aber nicht unbedingt auf diese zwei arten unterscheiden, viel wichtiger ist dass das gerät hochwertig verarbeitet und gut durchdacht ist

1 „Gefällt mir“

Klar, Verarbeitung, Habtik etc. alles wichtig.
Trotzdem leuchtet es mir nicht ein. Konvektion und Konduktion zusammen. Dann würde das Kraut ja schneller verbrennen weil Doppel Hitze.

1 „Gefällt mir“

Ne das kann man ja baulich alles so einstellen das es passt ^^

So hab ich das verstanden:

Zum Beispiel beim volcano Hybrid

-wenn du mit dem Ballon arbeitest ist nur das Gebläse eingeschaltet
-wenn du mit dem Schlauch arbeitest wird die Kammer beheizt das Gebläse kannst du zuschalten

So hab ich das zumindest verstanden

Ja dazu kann ich nichts weiter sagen :joy:
Hab mir das ganze selber noch nicht angeguckt
Aber du wirst hier von anderen Beraten, die auf jeden Fall mehr wissen
Lg

Hallo!

Für alle Mighty+ interessierten hier mal ein paar YT- Clips mit dem Mighty+ in „Action“…

Troy macht super Clips…

Happy vaping*fuck combustion :slightly_smiling_face::victory_hand:t3:

:face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose:

2 „Gefällt mir“

Also einige Shops haben den nun auch aber alles bei 398€ leider, sehe ich noch immer nicht wieso der 150€ teurer ist, klar kostet die Entwicklung Geld aber der Aufschlag ist, mir, zu hoch.
So teuer kann diese auch nicht gewesen sein… da z.b die beschichtung vom Mighty+ die selbe ist wie beim vulkano hybrid.
USBC ist nun auch keine neu Entwicklung. Einiges wurde halt vom Crafty+ übernommen.

Ich werde meinen Mighty sicher noch dieses Jahr behalten , sobald der Preis auf die 300€ zugeht werde ich was aktiver.

1 „Gefällt mir“

Meine anfänglichen Euphorie ist auch vorbei. Ich werde wohl ebenfalls warten bis er 250-300€ kostet. Die Performance ist ja identisch und die „Verbesserungen“ im Mighty+ sind mir nun auch nicht 100+ Euro wert…

:triumph::triumph::triumph:

1 „Gefällt mir“

Tut mir fast gut das ich nicht komplett allein bin mit meinen gedanken!

Der wird sicher Preiswerter über die Zeit und bevor ich da 400€ ausgebe kommt der Flowerpot oder qie das heißt eher in die Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Allein dass ihr in Betracht zieht, euch den neuen zu kaufen, wenn er günstiger zieht, ist für mich nicht verständlich. Seid ihr so unzufrieden damit, dass ihr ihn nicht per USB-C laden könnt? :smiley:

Da muss mein Mighty erst kaputt gehen, bevor ich mir einen neuen kaufe :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hat jemand zufällig den Zeus Arc (GT) geholt und kann mir sagen wie weit man mit der Desktop-App die Temperatur runterregeln kann? In Testberichten wird leider nicht wirklich darauf eingegangen. :frowning:

1 „Gefällt mir“