Vegetationsphase - Des is alles nicht optimal hier

Grow Location: Indoor

Problem-Beschreibung

Hi Leute,

ich hab vor nem Monat bemerkt, dass ich doch noch einen Run machen muss, um nicht wieder auf Straßendreck (und das ist hier wirklich unter aller Sau, vermisse die Zeiten ohne Synthetische Noids…) zurückgreifen zu müssen. Wollte natürlich in den Sommer rein halbwegs zeitig fertig werden, kann aber dennoch nicht auf meine Sativas verzichten.
Das ist mein 3. Indoor Run.

So hab ich mich diesmal für 6 Ladys entschieden:
2x Panama (ACE) - hatte die im letzten Run mit dabei, hatte nen Traumpheno der mir, was sogut wie nie vorkommt (hatte auch fast die Hoffnung schon verloren) keine Angstzustände und dissioziierende Zustände verschafft hat. (War einer der grünen Phenos ohne pinke Haare)
2x Kali Mist (Serious Seeds) - Traditionssorte, aufgeschwätzt von nem Kumpel…
1x Zamaldelica (ACE) - Wollte noch so ne ACE - Sativa probieren
1x Mimosa x Orange Punch (Barneys) - Free Seed, Auto, zum naschen und damit ich mich am Rest beim curen nicht vergreifen muss, lol

Meine Kinder sind mittlerweile 24 Tage mit dem Kopf aus der Erde raus.

Die Damen stehen unter ner
Mars Hydro TSW-2000 (300W) - auf 75% und 40cm
und
Greenception GC4 (128W, alte version, das weiße quadrat) - 96W und 40cm
Ich messe das mittlerweile mit der App „Photone“, habe über den Plants nen PPFD (Photonendruck glaub ich) von um die 600 bei allen Pflanzen.

Wind gibts jede Stunde für 20 minuten vom 5W Miniventi.

Jetzt wirds wohl problematischer, die Erde:
Ich hab einfach nicht richtig geschaut - Schande über mein Haupt…
Ich hab mir den BioBizz All-Mix geholt…
Letztes mal war es der BioBizz Grow Mix, der hatte die optimale „Schärfe“ für meinen Geschmack und dass der All-Mix gefühlt einfach 20x so vorgedüngt ist wie der Grow Mix war mir leider nicht klar.

Hatte die 6 Tage in 200ml Vorzuchterde, dann Standen die 11 Tage in 2l All-Mix in so beschssenen Stofftöpfen (NIE ALS ZWISCHENGRÖßE!!! musste alle aufschneiden nachdem ich eine fast gekillt hatte beim Schuh ausziehn…), seit 7 Tagen stehn die in 11 und 15l Gronest Stofftöpfen (Die Auto ist schon seit tag 1 im 15l Topf und eine Panama kam nach den 2 litern in den 2. 15l Pot, die anderen in den 11ern)

Wasser haben die an Tag 1 und dann jeweils beim Umtopfen bekommen, vor 7 Tagen also das letzte Mal.

Bei den 2 Liter Töpfen haben die dann sofort angefangen zu Adlerkrallen, enorm, also alle Blätter haben dann erstmal straight nach unten gezeigt, deswegen auch kein Wässern.

Die Auto hat sich ganz schnell gefangen (ne hungrige Hybride halt), ebenso wie die Panamas (so halbwegs), die eine Kali Mist sieht auch wieder ganz oke aus, die andere hat sich an sich auch gefangen, aber seit heute, wie man aufm Bild auch sieht, zeigen die Blätter wieder nach unten.
Die Zamaldelica ist sozusagen das Sorgenkind.
Ist schon bei der 6. Nodie und sollte jetzt dringend geköpft werden… Die anderen sind auch heute bis übermorgen soweit, dass ich den Kopf und die Seitentriebe vom ersten Blatt abnehme.

Jetzt weis ich grade nicht, wie ich jetzt genau vorgehen soll.

Soll ich, sobald ich an das 6. Blattpaar rankomme einfach köpfen und dann gießen?
Soll ich vorher warten, bis die Adlerkrallen weggehen und dann erst weitermachen?
Soll ich die köpfen und dann mit dem Gießen noch ein bisschen warten?
Soll ich gießen und danach noch etwas warten?





Die vorne rechts (die Buschige) ist die Zamaldelica, die rechts hinten (die höherwüchsige) ist ne Kali Mist, im Zentrum sind die 2 Panamas und links steht vorne die 2. Kali und in der linken Ecke die Autoflowering.

2 „Gefällt mir“

Moin,

Ich würde warten , lass die damen sich gut erholen von den stress, schau das die gelben flecken weg gehen, und sobald sie fit sind runter köpfen, köpfen kann man ja immer auf die gewünschte Größe
Und ja immer schön weiter Gießen mit korrekten ph wert :slight_smile:
Gruß

Wie es aussieht, sind deine Töpfe sehr trocken. Das passt auch zu den herabhängenden Blättern. Im Anfängerguide heißt es zum Thema gießen:

Die Drittel-Regel:

  1. Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
  2. Gießmenge in drei Portionen einteilen (sprich drei Drittel)
  3. Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 >reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.

Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:

  1. Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
  2. Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
  3. Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
  4. Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist)

EDIT:

Erscheint mir zu viel Power für die jungen Pflänzchen. Man sieht auch, dass die allesamt sehr gedrungen Wachsen. Mach mal eher auf 50% und nen größeren Abstand von der Lampe.

2 „Gefällt mir“

Ferndiagnosen über meine augenscheinlich trockene Erde brauch ich nicht, da is noch Wasser drin. Sativas heulen auch nicht rum, wenns ma trockener wird.
Das Schema ist mir bekannt… Die Blätter hängen nicht… der Turgor ist auf Anschlag.
Kippe da wohl frühestens morgen wieder Wasser rein und habe gerade das Licht etwas runtergedreht.
Als ob die Gelben Blätter unten wieder heile würden, die werfen die höchstens noch ab, wenn ich die nicht vorher selber abmache. Die hab ich nach allen Regeln der Kunst niedergebrannt, is mir aber eher egal, die haben ihren Job erfüllt.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht augenscheinlich. Die Beschreibung deines Gießverhaltens lässt darauf zurückschließen, dass du zu wenig gießt.

1 „Gefällt mir“