Ventilator laufdauer Optimierung!

Hi und zwar wollt ich euch mal fragen wie ihr eure Umluft laufen lässt 24/7 nur im lichtzyklus 15 min on/off interwall

ich glaube mich erinnern zu können dass ich mal aufgeschnappt habe dass man nur wärend dem das licht an ist die umluft angeschaltet sein braucht… vor kurzen hab ich aber auch gelesen dass man es 24/7 anhaben lassen sollte nun ist die frage was stimmt :smiley:

Ich habe alles was mit Luft und ein Propeller zu tun hat 24/7 laufen.

2 Like

ich auch sind zwar nur 70 watt alles insgesamt aber trozdem :smiley: wenn man sparen kann warum nicht werde wohl nächsten grow den 15min on off interwall m,al testen falls hier nicht irgendjemand mit fakten auftaucht :smiley:

kannst du ja machen aber dann im interval wenn dann einer aufhört fängt der andere an.
Zumindest würde ich, das so machen

1 Like

Bei mir laufen 3 ventis nonstop!
2 in der Box und einer pustet von Ausserhalb frische Luft rein.
Da die drei jeweils nur 5W ziehen, mach ich mir da auch keinen Kopp.

ja ich hab gesehn du hast auch diese high garten dinger aber ich persönlich finde die zu klein und zu schwach hatte auch 2 drinnen nun hab ich mir wieder 2 taifuns besorgt und einer dieser 5 w ventis pustet luft auf die lampe

Der Umluftventilator läuft bei mir nur in der Lichtphase um die Abwärme der Lampe zu verstreuen, sowie die Pflanzen zu stressen. Nachtphase ist bei mir auch Ruhephase.
Der Abluftventilator läuft 24/7.

1 Like