Verankern von Sammelthemen

Hallo,

mir fällt in letzter Zeit häufig auf das viele neue „kleine“ Growprobleme und Anfängerfragen aufgemacht werden. Dafür gibt es ja eigentlich Sammelthreads. Damit diese verstärkt genutzt werden können könnte man diese ja oben im Board anheften quasi das diese immer zuerst zu sehen sind. Wie der Growguide Thread sozusagen. Wir kennen ja alle unsere Kiffefaulis: „Suchfunktion? Was ist das?“
Auf anraten der Mitglieder kann ja immernoch ein eigener Thread eröffnet werden.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt es ist früh am morgen :blush:

Morgen

Ich sehe das Problem einfach nicht?
Was ist also das Problem…:nerd_face:

:woman_fairy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe von keinem Problem gesprochen. Es geht mir nur darum der übersichthalber weniger einzelne Threads zu haben sondern die Beiträge in den dafür vorgesehenen Sammelthemen unterzubringen. Wenn diese jetzt oben immer direkt zu sehen sind besteht eine höhere Chance das diese auch dafür genutzt werden. Sonst muss man erstmal den Sammelthread suchen und gerade Neueinsteiger im Board wissen nicht das diese existieren. So müssen die Mods halt auch ständig Themen verschieben.

Manches was für erfahrene Grower ein kleines Problem ist, stellt sich für Anfänger als grosses Problem dar.
Da Anfänger meist auch nicht genau wissen, was an Daten benötigt wird, zerfasern die Sammelthreads sehr schnell durch multiple Nachfragen und verlieren so wiederum an Übersichtlichkeit für alle Beteiligten.
Versteh mich nicht falsch, die Sammelthreads können gerne (wieder) angepinnt werden, aber zu verlangen dass (einfache) Fragen sich lediglich dort wiederfinden sollen, finde ich falsch.
Traffic im Board ist Leben im Board und ich zumindest mag das. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Moin, ich verstehe Deine Intention. Die ist auch nicht falsch. Allerdings würde das bedeuten, dass die ersten 8-10 Themen beim Öffnen des Boards dann immer Sammelthemen sind. Das ist gerade „Mobil“ nicht wirklich übersichtlich.

Deshalb machen wir uns lieber die Mühe und „schubsen“ die Beiträge dann individuell an den vermeintlich richtigen Platz.

Viele Grüße vom Team / Hecke

Wurde ja schlussendlich doch noch umgesetzt habe ich gesehen, allerdings ein wenig anders als angedacht aber so ist es deutlich angenehmer.

2 „Gefällt mir“