[Verarbeitung] Icehash...so einfach geht es

Hi,

durch Renovierungen im Haus, zeitlich begrenzte Freizeit und deshalb was rarer im Forum unterwegs…
Thema Infusionsständer war schnell die Ecke rum, hab mich nicht mehr gekümmert und es wieder nach der alten Methode gemacht.

Ausgangsmaterial waren dieses Mal ca. 240g Verschnitt/Popcornbuds, wobei der Anteil vom Popcorn ca. bei 70% lag.

Knapp 30g bei der Ausgangsmenge ist sehr gut, zumal ich nur 1x Durchlauf (ca. 20 Minuten) gemacht habe. Dieses Jahr gefällt mir extrem die Optik…ich will den gar nicht anschneiden :grin:

34 „Gefällt mir“

Alter Falter sieht das gut aus. Wenn es jetz noch so ist wie es aussieht oh Gott göttlich

1 „Gefällt mir“

Verpass den Tokem mal paar Fühler umd Beine.:smile:
Sieht ja mega aus.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal ne frage zu diesem thema hoffe das hier der eine oder andere noch aktiv ist .
Unzwar wen ich ich alles mit eis etc und wasser gefilter habe und dan alles auf ein backpapier zum trocknen getan habe wie wird es so braun bzw wie wird es so kremig. ?

Hi,
das „abdunkeln“ beim trocknen ist ne Reaktion auf Sauerstoff. Das Bild mit dem Backpapier ist ein wenig irreführend, ich nutz immer die Methode mit dem tiefen Teller (steht im ersten Trööt) also rein in den Teller, leicht anschrägen und sacken lassen. Danach sauge ich das restliche Wasser soweit wie möglich ab. Eigentlich reicht das schon, muss man nur noch trocknen lassen…da ich das mal decarbonisieren wollte, habe ich es nach dem absaugen des restlichen Wassers auf Backpapier verteilt und in den Ofen geschoben. Kurzum :slight_smile:…je mehr Wasser es verliert, desto „breiiger“ ist/wird es und verfärbt sich beim trocknen automatisch. Dope sollte eigentlich immer aussen dunkel und innen hell sein, is ein Stück weit ein Qualitätsnachweis…

3 „Gefällt mir“

Okay danke dir
Und wie wird das so kremig also wen man feuer dran hält das es bläschen schlägt?

Genau so :smile:

Kannst es natürlich auch kneten/pressen. Wüsste aber nicht, wieso man das bei Icehash tun sollte. Ich hab die feuchte Masse immer mit ner Karte auf nem Silikon Pad glatt gestrichen und bei schonend trocknen lassen. Danach einfach so in einem kleinen Glas lagern.

wow. endlich erklaert mir das mal einer so, dass cih es kapiere. also muss man das decarbo xxx lassen danach und wie ist es mit pressen? gehen da so handpressen oder muss das net zwingend notwendig sein?

2 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht decarben…die kurze Hitze im Joint etc. reicht da aus. Handpresse, kneten, im Schuh spazieren tragen, geht alles

hmm und wenn man wie ich jetzt ent so der jointraucher ist? ich schiebe mir sowas gerne unter die zunge so doof wie sich das anhoert., sollte iche s dann vorher decarbodexylieren oder net?

https://hanfjournal.de/2014/06/03/temperaturen-und-zeiten-fuer-die-aktivierung-von-thc/

1 „Gefällt mir“

Ist das dann cheese Hash ?:thinking::joy:

6 „Gefällt mir“

Mobile Hasch Maschine

2 „Gefällt mir“

Glaub nicht,dass die zu gebrauchen ist, ist viel zu klein für Eiswürfel…

2 „Gefällt mir“

Das Rührwerk ist auch nicht optimal. Camping Waschmaschinen taugen da besser.

3 „Gefällt mir“

Sehr cool :slight_smile: kann man sein getrimmtes zeug auch nass einfrieren?

1 „Gefällt mir“

Meinst du frisch getrimmt einfrieren?

Ja genau :slight_smile: das ganze 20mal

Ja geht 20 zeichen :+1:

1 „Gefällt mir“

Hmn leidet das hash nicht am Geschmack wenn man es mit Frischen Blüten macht?

Und hat evtl. Jemand Bilder von 2~3 durchlaufen?