Verbesserte Grow-Report Ansicht (Journal Funktion)

Wir hatten schonmal eine angepasste Ansicht für Growreports, wo die Kommentare der Nutzer eingerückt und eingeklappt sind. Leider war das Ganze so verbuggt, dass wir das Plugin wieder abschalten mussten. Das Forum ist für sowas leider nicht optimal ausgelegt, so dass ein entsprechendes stabiles Plugin wahrscheinlich mehrere Tausend Euro kosten würde. Ganz zu schweigen von laufenden Updates und Anpassungen mit jedem Software Update der Foren-Software.

Wir wollen aber dennoch euer Feedback einholen, wo ihr am meisten Verbesserungsbedarf in den Growreports seht, so dass unser gesamtes Archiv und das darin enthaltene Wissen besser und einfacher genutzt werden kann.

Wir werden euch ebenfalls in diesem Thema auf dem Laufenden halten, während wir das Feature intern testen.

Ich weis nicht ob ich das mal hier gesehen habe aber ich hätte einen allg. Vorschlag zu grow reports.

Ich sehe es bei mir und auch bei anderen , wir sind soziale Wesen und reden gerne, dies kann aber den Report echt in die Länge ziehen und man verliert den Überblick.

Derjenige der einen Report aufmacht posten sogesehen seine Einträge. So kann man schön im Zeitraffer sehen, durch die Bilder und das was dazu geschrieben wird, wie die Pflanzen wachsen.
Nach jedem Eintrag kann man sogesehen eine Kommentar Funktion aufklappen wo man über diesen Teil des reports reden kann.

So sieht man , wenn man kein Interesse an das Geschreibsel von anderen hat, nur den Report und kann den Rest bei Bedarf aufklappen und lesen

‐-------------
Den oberen Teil habe ich wo anders geschrieben und dann erst diesen Teil gesehen. Daher habe ich es auch hier eingefügt.
‐--------------
Ahhhh danke!
Dann hatte ich es richtig in Erinnerung.

Schade das diese Funktion so verbuggt ist.
Vllt das man 2 Threads gleichzeitig eröffnet und man am ende der reports nach jedem neuen Update auf den Kommentar Thread verlinkt?

(Zur Kommentar Funktion)
Damit würde das forum auch ein weiteres tolles Merkmal haben was wirklich besonders ist.

2 „Gefällt mir“

Wir warten auf das nächste größere Update der Foren-Software, das in den nächsten 1-2 Monaten rauskommen sollte. Möglicherweise wird uns das mehr Spielraum ermöglichen.
Bis dahin könnt ihr aber die Beitragsfilter-Button nutzen, um nur Beiträge des Growreport-Autors anzusehen:

4 „Gefällt mir“

Danke , gut zu wissen ABER ( ich muss lachen ähm) z.b bei Krana der Report.
Als Handy Nutzer klicke ich auf Ihren Namen und da ist das Öffentliche Profil gesperrt. Darüber kann ich aber nur filtern oder?

Ps: danke für die tolle Arbeit, das forum ist klasse. New world ist das einzige forum was ich kenne was die gleiche Software nutzt.

Wie heißt denn die Software bzw der Hersteller?

Das weiß ich nicht nur viele Funktionen sind recht gleich , also keine Seiten und das Layout.

1 „Gefällt mir“

Habe es mir gerade angesehen, das ist auf jeden Fall die gleiche Forensoftware.

1 „Gefällt mir“

Im Quellcode seht ihr den Namen der Software inkl. Version: Discourse 2.7.9.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, wenn der Thread-Ersteller nicht den aktuellen Blütetag zum Update postet, kann er nichts posten … egal wie ihr das einbaut.^^

Gruß

1 „Gefällt mir“

Eventuell das Kommentare die im Bezug stehen darunter eingeklappt werden und alle darauf folgenden Kommentare.

LG

CookieDealer

So Richtung Reddit & Co? Auch sicher cool.

Oder man kann als Threaderöffner in seinem Report Kommentare mit einem Sternchen, oder einem kleinen Hanfblatt :green_heart: herausheben. Leser haben dann die Option die Expressversion zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Ja der Reportersteller Kommentare selbst einklappen kann währe auch noch so eine Idee.

LG

CookieDealer