Verdacht auf Zwitter - beinahe der erste Versuch

Hallo :blush:
Wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, bin ich ein absoluter Anfänger in Sachen Growen. Es macht total Spaß. Aber Spaß reicht nun mal jetzt nicht.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Ein Kurzes Update:
Es waren feminisierte Samen, leider stand sie eine gewisse Zeit neben einer Männlichen Pflanze und nun habe ich die Befürchtung das sie bestäubt worden sein könnte und ich möchte meine Frischlinge nicht gefährden.
Zur Pflanze: Sie ist und soll eigentlich die Mutterpflanze bleiben, sie ist 3 Monate alt, und hat leider eine überdüngung hinter sich (wie man sieht, ich habe die Erde mit genügend Wasser durchgespült)
Der größte Teil der Fäden, die Buds Produzieren sind schön weiß, leider gibt es aber auch ein paar Braune stellen die mir jetzt natürlich Sorgen bereiten. Ist sie jetzt ein Zwitter?
In der Krone finde ich keinenSamen (man hat mit mal gesagt, ich soll das mal testen. Es sagt angeblich viel aus. Ich weiß es noch nicht besser)
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Moin Anonym

Haben sich die Pollen Kapseln schon geöffnet? Lag „Staub“ auf den Blätter oder Fussboden?

Befruchtete Damen hat wenig mit Zwitter zu tun.

Bei befruchteten Buds werden die Fäden früher Braun. Aber es wäre mir noch zu Früh, um da ne Aussage zu machen.

So schnell geht das nicht. Ab den letzten Blütendrittel oder später kann man die Samen erkennen.

Ruhe bewahren, und beobachten…

Lass wachsen, Altfreak

5 „Gefällt mir“

18/6 ? Dann sollte die egt. gar nichts bilden bzg. Geschlecht :+1:t2:

Schneid doch mal ein Stecki und schick ihn in die Blüte ? Nur so siehst du was dabei jetzt rauskommt :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Wenn die aber schon „Weisse Fäden“ hat, ist sie nach 3 Monaten wohl alleine in die Vor/Blüte gegangen.
Ich habe meine Muttis damals mit 20STD beleuchtet, und auch das war auf dauer zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, bessere Fotos könnten Abhilfe schaffen :grin::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Warum sagt keiner was zum spülen wenn Dünger und Erde unbekannt?

Ist das ein organischer oder mineralischer Grow?

falls er solche ,Härchen“ meint, das wäre für mich zB. ganz normal :thinking:

2 „Gefällt mir“

Es geht ja um das Geschlecht ? In wie fern sollte da die Erde und Dünger interessant sein ? Oder peile ich grad etwas nicht :joy::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Um Anfänger grundsätzlich erstmal auf weitere Fehler hinzuweisen?

3 „Gefällt mir“

Oke :+1:t2: Aber dann bitte ein Problem nach dem anderen :slight_smile: Andererseits hat er es ja schon selbst wieder gerichtet so wie ich das verstehe.

Das ganz bestimmt…

Dann sind die auch schon in der „Vor/Blüte“. Männer Alarm… :heart_eyes:

Wenn die unter 18/6 so weiterblühen, kannst du dir 12/12 zumindest Theoretisch sparen.
Könnte man Probieren… :upside_down_face:

Vergessen zu sagen: Wenn die wircklich schon in der Blüte sind, würde ich auf Stecks verzichten und nur noch in die Blüte schicken.
Im Vergleich zu Samen Plantz sind Muttis nach meinen Erfahrungen alles andere als Vital und Ertragreich. Auch die Quallität wird nicht besser. Und wenn die einmal in der Blüte waren, wird es noch schlimmer…

Aus diesen Grund, pluss weil ich nicht jeden Tag das selbe Rauchen will, mache ich lieber meine Samen selber. Sparst dir auch die Stromkosten für die Mutti…

1 „Gefällt mir“

Die waren nach diesem Foto noch 2 Wochen in der Vegi und es war alles so wie es sein sollte :+1:t2: Mittlerweile sind sie BW 4 BT 27

Also ich stufe das als Normal ein :+1:t2: Weil ich ich kenne das nicht anderst und ich habe schon viele Stecklinge gesehen :joy::+1:t2: Kann heute Abend noch Fotos machen von einer anderen Sorte sind Frisch gewurzelte Stecklinge :+1:t2: Die haben das auch :blush: Egal wie lange die dann in der Vegi sind, da werden keine Blüten kommen :+1:t2:

Und mit Zwitter hatte ich noch nie ein Problem :+1:t2: nicht 1 Samen gefunden :+1:t2: Und darüber werde ich mir auch keine Gedanken machen :slight_smile: Alle Muttis wurden aus Regulären Samen gezogen und sorgfältig ausgesucht :+1:t2: Also wenn die mal Zwittern dann bestimmt nicht wegen Ihrer Genetik :+1:t2::smiling_face:

1 „Gefällt mir“

War auch nur ne „Gedanken Spielerei“ von mir. Wenn meine Sämlinge, ca 1-2 Wochen nach der Geschlecht Erkennung richtig mit dem blühen Anfangen, wechsel ich auf 13 STD Licht, ohne das die reveggen. 18/6 hätte ich mir auch Sorgen gemacht. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, ich bin schonmal um einiges schlauer. :blush: Und das nächste mal belasse ich es am besten bei einem Thema. Hehe.
Ruhe bewahren klingt schonmal ganz gut, ich werde sie trotzdem von den anderen eine Weile trennen, nur um sicher zu gehen.
(:slight_smile: