Veredeln - oder pfropfen von Cannabis

Guten Abend Forum,

stelle mir seid ein paar Tagen die Frage, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, einen Edelreisig auf eine - ich nenne es mal „Wurzelunterlage“ zu setzen…

Meine Garten Nachbarin hat einen Baum, der gleichzeitig Pflaumen, Rennecloden und Mirabellen hervorbringt…

Nun ist es ja nicht so, dass ich mich nicht schon etwas eingelesen hätte…

Zusammengefasst soll es - relativ unkompliziert von statten gehen…

Interessant für unser vorhaben oder eher nicht?

Bitte um Brainstorming!

Die Gedanken sollen bitte frei sein dürfen

Lila mit den Scheren Händen :superhero:

1 „Gefällt mir“

Konkret habe ich dazu diesen Beitrag gelesen:

Hoffe es wird korrekt angezeigt…

Damit sollte auch klar sein, was unklar ist…

Wasn satz, ihr kennt dass sicher :sweat_smile:

Meint, den Beitrag habe ich geschnallt!

Bin grad dabei, aber dauert halt immer bis alles wächst…

Hab eine Northern Lights (SS) und eine WhiteWidow(RQS), auf die jeweils ein Trieb AyahuascaPurple(Barney‘s) gepfropft wird.
In 4 Wochen weis ich mehr. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Abgefahren :flushed:

@RobinRotauge
Du bist, für heute Abend - DEFINITIV mein Held.

Aslo ist da eigentlich Potential vorhanden?
Mit dem man sich - wissbegierig befassen kann?

Oder sind andere Dinge zu bevorzugen?

Ich will es wissen!
0190/666666

Lillllllla :drooling_face:

Der einzige Vorteil den ich sehe, sind mehr Sorten auf kleiner Fläche.
Mehr Ertrag wird es damit nicht geben. Eher weniger, durch den Zeitverlust. :person_shrugging:

Probiere halt gern rum und hab auch nur 0,5m2 für 2 Pflanzen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ohh bin gespannt was das wird! :thinking:
Wie schaut es bis jetzt aus?

1 „Gefällt mir“

Also sowas zu machen ist echt nicht einfach! Ich hab zwar nicht soche pflanzen veredelt sonder kirschenbäume und äpfelbaume und kann euch sagen hab mehrere äste gebraucht das es geklappt hat! Also keine fragen wenn es geklappt hat echt toll! Den mein Apfelbaum hat 4 sorten und die kirsche 3!

Viel erfolg wünsch ich euch!

1 „Gefällt mir“

Und wer den Luxus hatt einen Raum alleine für eine Mutterpflanze und dann darauf alle Sorten/Samen die man so einkauft festzupropfen und bei Bedarf sich von dem entsprechenden Seitenast jeweilige Klone dann nehmen zu können.
Da sollte die Technik aber exakt stimmen,aber warum nicht.
Sowas würde nur interessant sein im Zuge einer Legalisierung und einer strengen Pflanzenregel von weniger wie 5.
Auf die Art muss man sich keine 10 Muttis halten.
Grösster Nachteil dabei aber bleibt das man dann auch nur eine hatt,und geht es der schlecht geht es allen Genetiken drauf schlecht,bleibt so oder so ein Risiko sich die Mühe zu nehmen und bedarf viele grüne Finger und viel Übung.

Aber ausprobieren sollte das jedermal,und ist es rein zum Spass.^

3 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu erinnern auf YouTube mal was gesehen zu haben der auf Rosenbüsche veredelt hat angeblich sogar winterfest und mehrjährig ich find aber nichtmehr :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Laut „RQS“ soll aber genau darin der Vorteil liegen…

War ein fix Gedanke von mir, habe raus gelesen dass das doch etwas Platz benötigt…

Dacht da halt an diese veredelten Gemüse…

Merkt grad es war nich gan durchdacht
Der Bär

mit Cannabisklonen ?,das wär ja ein Ding

1 „Gefällt mir“

Weltklasse, der Stein rollt :sunglasses:

Hier komme ich - aktuell nicht mit, ihr seid mirzu schnell, morgen gibts ne wall of text :see_no_evil:

Der lesende - aber nicht antwortende

Lila

1 „Gefällt mir“

Hatt er Recht im Video,wäre ein weiterer Vorteil.
Anstatt seine mänliche Pflanze wegzuwerfen einfach in den Hauptstamm eine frauliche drauf propfen,auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich find das noch Gebt mir n bisschen Zeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“