Vereinzelte Blattverfärbungen und gerollte Blattspitzen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: leider nicht genau gezählt. BioBizz-Schema Woche 8
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Seit Beginn der Blüte treten an den Blättern, vornehmlich and den Spitzen, lila Verfärbungen mit hellen Rändern auf. Zusätzlich rollen sich die Blattspitzen leicht ein.

Gegossen wird mit Gerolsteiner Naturell (44 mg/l Magnesium, 125 mg/l Calcium und 577 mg/l Hydrogencarbonat) sobald die Erde ausreichend trocken ist, das ist dann etwa alle 3 Tage. Es gehen dann etwa 3 Liter Wasser in den 10L Stofftopf (so dass ein bisschen unten wieder raussickert). Gedüngt wird mit Biobizz Grow/Bloom/TopMax nach Düngeschema mit jedem Guss.

Beleuchtet wird mit einer 65W LED auf einer Fläche von 40x40 cm, etwa 20-30 cm Abstand zur Spitze der Pflanze.

Laut Growdoktor könnte es ein Kalziummangel sein? Oder die LED ist zu nah dran?





Steckbrief:

Töpfe:
10L Stofftopf
Growmedium:
Biobizz Lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Habe ich unten im Text beschrieben ! :slight_smile:

Dünger:
Habe ich unten im Text beschrieben ! :slight_smile:

Sorte(n):
Dutch Passion Auto Blueberry

Grow-Angaben

Growbox:
40x40

Beleuchtung:
Sanlight 65W, 20-30 cm, 18/6

Belüftung:
Ausreichend

Temp./RLF:
20-23 Grad Celsius, 55-60% RLF

1 „Gefällt mir“

Kannst Du auch bitte ein Foto der gesamten Pflanze hochladen.

1 „Gefällt mir“

Die Angaben verwirren mich etwas. Oben steht Woche 8 und auf den Bildern sieht man das die schon in die Blüte sind also blütewoche 8 ?

Ich persönlich schätze Leitungswasser denn da ist vieles drin was die Plants an mineralien brauchen.
Regenwasser oder andere kommen nicht in frage für mich.
Deine Temps sind die am Tag so? Besser wären 25grad oder noch höher (bei led). Nacht sollte nicht unter 20grad gehen bei led. 18 ist auch nicht so schlimm aber besser 20. Bei led sollten die Temps immer paar grad höher sein.

Deine Symptome haben nichts mit Kalzium zutun würde ich jetzt sagen. Kalzium Mangel zeigt sich eigentlich anders. Wenn die in der Blütewoche 8 sind, würde ich mir sowieso kaum sorgen machen. Da ist es normal wenn die Blätter so aussehen ausser die haben noch 5 Wochen vor sich aber autos? Dann sollten die ja in 2 Wochen spätestens durch sein.
Wenn die sich normal entwickeln würde ich so weitermachen oder dünger mal halbieren. Blätter sehen sehr grün aus für blütewoche 8. Bei mir sind die dann gelb.

65w ist nicht viel. Da brauch man eig nicht nach vollem schema düngen… aber du nutzt den Lightmix oder? Würde den Allmix dür blüte nehmen aber musst du wissen.

Temps bei 25grad oder höher und die gehen richtig ab.

Auf 0,16m2 sind das ü400w/m2. Bei 20-30cm is das ziemlich viel. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

:+1:t2:…so sieht’s aus :grin:….besser wären 35-40 cm Abstand, der Rest liest sich ja ganz gut :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Bzgl. wie alt ist sie denn jetzt:
Am 5. Dez. habe ich laut Browserverlauf umgetopft (die dritte Node hatte sich gerade entwickelt), da muss sie so ca. 2 Wochen alt gewesen sein (?). Somit wären wir mittlerweile bei Woche 6 1/2. Blühen tut sie seit mindestens 2 Wochen. Laut Hersteller sind es bei dieser Auto-Sorte im schnitt 9 Wochen bis zur Ernte, insofern würde das auch Sinn machen, oder? Schlussfolgern würde ich also BW3.

Im BioBizz Düngeschema gibt es übrigens einen „Kalender“ für All-Mix und Light-Mix. Ich dünge momentan nach BW3/WK8: https://www.grow-shop24.de/mediafiles/PDFs/biobizz/biobizz-duengeschema.pdf

Danke für die Tipps mit dem Licht, habe ich sofort umgesetzt. Alles in allem ist dieser Grow sehr problemlos verlaufen und alles in allem sieht sie auch sehr gesund aus, wie ich finde: