Verhältnis zwischen Abluft und zuluft bei überdimensionierter Abluft

Hey habe da eine Fragen bezüglich der Zuluft. Meine Box ist jetzt 55x70x170cm mein Abluftsystem besteht aus einem Akf PrimaKlima 240 cbm/h 125mm und den von euch empfohlenen PrimaKlima 680m3 PK125 EC. Der AKF wurde mir von „Growland“ empfohlen in Bezug auf meine Settings (Growboxmaße/ Abluftventilator/LED Lampe) jetzt stelle ich mir noch die Frage bezüglich der Zuluftöffnung. In der Regel soll das ja x1,5/x2 der Abluft sein. Da der Abluftventilator aber nie (in der Box) auf voller Leistung laufen wird, da er ja absichtlich überdimensioniert ist, stellt sich mir die Frage ob das Zuluftrohr nicht auch den gleichen Durchmesser haben kann wie die Abluft da sie ja nicht auf Maximum läuft. Habe schon einige Sachen diesbezüglich gelesen aber nichts konkretes dahingehend gefunden. Wäre super wenn ihm mir helfen könntest
Gruß Badnews

In Zukunft keine Doppelposts!

Hier geht es zum „Original“:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/wie-gross-muss-die-zuluft-sein-wenn-der-ventilator-abluft-nie-auf-max-laeuft/

1 Like