Versuche eines angehenden Bioschwurblers

Hallo liebe Liebenden :ca_red_eyes_joint:

Hab lange schon den Gedanken das es möglich sein muss/wird meine Mädels komplett auf der Bio-Schiene zu ziehen aber ohne auf den teuren Marketing Quatsch der Grow Industrie herein zu fallen.
@Kettwiesel hat mich da in die richtige Richtung geschuppst

Meine Erde lass ich von ca 9000 Regenwurms aufarbeiten, die in 2x120liter Bottichen beherrbergt sind.
Die Vegi Phase funzt also komplett ohne Dünger–wenn man Mykos-Tiroler— nicht dazu zählt
Für die spät Vegi(stretch) und Blüte hab ich mich auf Italpollina eingeschossen.

Die Herren @KushMuss @anon33894702 @anon65664288 @Stiffy @Schmodder @Marc @kettwiesel und alle anderen die Lust haben natürlich auch, sind herzlich eingeladen dazu, mich(uns) mit ihrem Wissen zu bereichern.

10 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie es wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

die Verbrennungen sind vom Licht, leider in die Lampe gewachsen

aus Platzmangel hab ich die von 3 und 5liter airpots in 9l supervega gepackt, ausser die sowah´s

8 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Das sind ja mächtige NPK-Werte bei deinem Dünger, wie dosierst du das?

Und mich verwundert, dass bei einigen Pflanzen der Wurzelballen halb freiliegt, da schauen schon Wurzeln seitlich raus … glaube nicht dass das gut ist …

Wünsche viel Spaß, viel Glück & Erfolg :v:

2 „Gefällt mir“

Das ist die grosse Frage und der Grund warum ich hier nen Fred eröffnete
Bisweilen mach ich aus 200gr von nem mix von beiden + urgesteinsmehl eine Jauche mit 10l Wasser und 2 Sprudelsteinen drin, die nach 3 Tagen auf 20 Liter verdünnt-mit EM ,Vinasse, Enzyme, Dolomitkalk angereichert und gegossen wird

Jo, das sind Maxpot´s gewesen als AnzuchtPötte 5Liter–die passten nicht in die )l Ercole weil die unten nen Korb drinne haben…

Ich denke schon das das gut ist, hab mir das quasi von @Snipp abgeguggd, ist ja das gleiche Prinzip wie die sauteuren Pyramiden von EazyPlug und in Kombination mit den Ercole supervega bekommen die Wurzeln oben und untenrum viel Sauerstoff

1 „Gefällt mir“

Und Licht und werden trocken.

1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:Vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Nääääää, die SupervegaTöppe sind in der oberen Hälfte geschlossen, also besser giessbar.
Außerdem ist Sauerstoff der wichtigste Aspekt dabei

Apropos giessbar. ein obengenannter Crack hat mir den Tipp gegeben das die Airpotts richtig fest mit der Erde gestopft wird :hugs: an @anon65664288 , seitdem ists auch keine Dusche mehr beim giessen

3 „Gefällt mir“

OK kenne mich mit den Töpfen nicht aus. Ich bin nur nicht der Freund von Wurzelballen Rausschauen zu lassen. Ausnahme bei airpotts (seitliche Luftzufuhr) in der Anfangszeit der Anzucht.

guck das doch mal an

3 „Gefällt mir“

oder halt ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Für Leuds die ein Erdentsorgungsproblem haben ist Hydro doch ok
@Marc Eazy Plug Flood & Drain System | DISCOVER - YouTube

1 „Gefällt mir“

Die Erde sieht so etwas von lecker aus…

1 „Gefällt mir“

wie meinsten das ?
ich find grad das foto stark, mit den Löchern von den airpots drin, so das man fast bis ins herz gucken kann^^

1 „Gefällt mir“

Endlich ma normale Leute :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das wird super…

Üben wir müssen.

Der Herr @anon33894702 muss uns sein geheimes Pellet Rezept verraten :wink:

Vielleicht lässt er sich mit Wurm Humus bestechen :rofl:

Deine Topf „Aktion“ habe ich lange nicht so gesehen, aber gefällt! Hätte aber lieber anderen Dünger wie zB HMP (4-4-4) genommen. Aber bin gespannt :handshake:t2:

Edith sagt und tolle Töpfe ! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Schau dir mal die links genauer an…

Das sind sehr interessante Produkte, Langzeitdünger…

Besteht fast nur aus organischer Masse, die jede Menge Bakterien, Mikroorganismen und Pilze enthält.

Wenn das ma nix is :wink:

Ich hab die Hühner Pellets mit 444

1 „Gefällt mir“

Jo, den hab ich und Raimund bald auch…

Die beiden die er jetzt gekauft hat, sehe ich hinterher als Booster.

Und schön hier bleiben, du scheinst etwas darüber zu wissen :wink::+1::sunglasses:

Yes man
und ich dacht ich brauch wegen der Wurmerde kein 444

2 „Gefällt mir“