Versuchsgrow mit begrenzten Mitteln

Sieht echt gut aus :grin::+1:t2:
Bin auf die Ausbeute gespannt :blush:

1 „Gefällt mir“

Es geht zu Ende, heute morgen musste die Zamnesia Critical automatic unters Messer.
Ohne Mainbud waren meine Erwartungen nicht hoch, umso mehr freue ich mich über das Ergebnis.
Trichome waren ca 20% bernstein, der Rest milchig.
Der Geruch war nur mäßig wahrnehmbar und jederzeit kontrollierbar.
Es waren jetzt insgesamt 93 Tage bis zur Ernte und war final ca 85cm hoch.


Später fällt noch die letzte Pflanze, da fehlte mir heute Morgen die Geduld.

13 „Gefällt mir“

Na das ist doch mal ein Ergebniss,dass sich sehen lassen kann.
Zu dem denke ich,dass das mehr als erwartete war,ist das doch gut für dich und umso mehr freust du dich bestimmt😁

Und nun ist auch der letzte Baum gefällt. Eine RQS Northern Light Automatic, sie stand nun 113 Tage im Zelt und hat dabei stolze 88cm erreicht.
Der Geruch hat sich gut in Grenzen gehalten, die Fast Eddys haben vom Geruch her alles überdeckt.
Leider musste ich die größeren Buds komplett zerlegen da sie sehr dicht und kompakt gewachsen sind und ich die nicht ohne Schimmel trocken bekommen hätte. So liegen sie nun zerteilt auf dem Trockennetz.
Ich gehe von ca 70g Trockengewicht aus sofern nichts schimmelt.


Ein letztes Update kommt noch wenn alle 4 Pflanzen getrocknet sind.
Dann wird noch das Gewicht hochgerechnet.

15 „Gefällt mir“

Die Bilder sprechen für sich…
Alleine schon der Headbud :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Die Milch ist auch super!

6 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so das ich damit einen Größenvergleich machen wollte :yum:, weil ich bin ja kein Angeber. Ich will doch nur zum Milch trinken motivieren.

6 „Gefällt mir“

Dann aber bitte Frischmilch! :point_up:
Aber das Bild mit der Milch fand ich auch klasse.
Sehr eindrucksvolle Buds, Gratulation!

3 „Gefällt mir“

Ich trink auch nur noch Vollmilch…
Weil Fettarme hab ich ja schon :grinning:

6 „Gefällt mir“

Da paßt der Spruch den ich den Kindern immer drücke…Geduld - mit der Zeit wird aus Gras Milch :slight_smile:

…schöne Ernte

4 „Gefällt mir“

Mach Dir doch mit der Gras- und Milchernte einen indischen Bhang-Lassi, @MarcXL .

2 „Gefällt mir“

Heute der finale Report über den Grow

Dies war mein erster Grow überhaupt, ich bin froh das alles gut geklappt hat.
Kurz ein paar zusammenfassende Daten:

80x80 Growzelt
überwiegend mit HansPanel 180W beleuchtet
Standart-Abluftsystem 220/280m³
teilgefiltertes Leitungswasser benutzt wegen Kalk
BioBizz LightMix Erde und BioBizz Dünger benutzt (Grow, Bloom, TopMax)

2 Pflanzen Fast Eddy Automatic von RQS

Haben lange gebraucht und gewaltig Geruch erzeugt, haben dafür die schönsten Buds gebildet, schön dicht und fest, eine Menge Harz dran. THC bei max. 9%, dafür um die 5% CBD.
Wuchs bis auf 55cm bei Breederangabe „indoor 60-100cm“

Dann die Critical Automatic von Zamnesia

Der Wuchs war sehr interessant, hat keinen Mainbud entwickelt und alle Buds sind in Etwa gleich geworden. Die Buds sind luftiger als die der Fast Eddys, das Aroma nicht so meins, die Wirkung mit 14% THC dafür deutlich stärker als die Eddy, dafür kaum CBD.
Ist mit bis zu 85 cm über den „indoor 60-80cm“ Angaben gewachsen.

Zuletzt noch die Northern Light Automatic von RQS

Massiver Mainbud, das bleibt mir wohl als erstes im Kopf. Leider musste ich ihn komplett zerlegen zum trocknen, das innere war akut Schimmelgefährdet. Die Buds sind für meinen Geschmack zu luftig, zumal sich die Buds feucht noch sehr massiv angefühlt haben.
Der Geruch ist nur recht schwach holzig/erdig.
Bis auf 88cm gewachsen, laut RQS „indoor 80-120cm“
Mit 14% THC und wenig CBD auch eigentlich eine Sorte, die ich wohl selten brauchen werde.

Alles in allem ein Ergebnis von 234g Trockengewicht bei 4 Automatic-Pflanzen, das entspricht 1,3g pro Watt. Ich denk mal für den Anfang nicht allzu schlecht.

Hiermit schließe ich den Grow offiziell ab. Vielen Dank an alle für eure Tipps und Ratschläge, Ihr seid eine tolle Community.

20 „Gefällt mir“

Hey @MarcXL!
Vielen Dank für Deinen Report und die aufschlussreiche Zusammenfassung!
Das ist doch, nicht nur für einen ersten Grow, ein Wunder-volles Ergebnis und großartiges Happy End.
Meine Glückwünsche gehen an ein sehr sympathisches Mitglied des Forums!
Vigo.

5 „Gefällt mir“

das schaut :+1:aus.bist du selbst auch zufrieden mit Ausbeute?

Gruss :v:

4 „Gefällt mir“

Fettes Ergebnis und gute Arbeit, Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Derselben Meinung bin ich auch. Ich zahle auch lieber etwas mehr und hab eine Sicherheit das die was taugen und wenn mal was kaputt geht bekommt man schneller Ersatz wie aus dem Ausland :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Wirklichkeit sehr schöne Arbeit was du da mal wider gezaubert hast! :heart_eyes::stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hab diesen Grow Report richtig genossen. Das hat mir auch die Augen geöffnet. Einmal richtig growen und dann bin ich für viele, viele Monate versorgt. Ich bräuchte nur halben gramm jeden Tag, aber ich rechne mal 1g pro Tag. Dein ertrag würde ca. 230 Tage halten. Natürlich habe ich freunde denen ich was abgegeben könnte… KÖNNTE :smiley:

1 „Gefällt mir“

So ist es bei mir auch, ca 70% gehen raus, 30% als Eigenkonsum.
Ich hab einfach zu viel als das ich es allein verbrauchen könnte.

6 „Gefällt mir“

Profi :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: