Viparspectra P600 vs Spiderfarmer SF1000 vs Mars Hydro ts600

Ich habe als lichter gerade die Viparspectra P600, Spiderfarmer SF1000 oder Mars Hydro ts600 im auge
Ich habe nicht besonders viel wissen über diese Lichter also wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand erfahrungen mit einer hat/eine empfehlen kann
Ich tendiere im moment eher zu viparspectra oder spiderfarmer aber ich bin mir da wirklich nicht sicher

Ich baue auf 60x60x140 an

Das Design der Vipar ist das Beste. Die kleine MH & Spider lassen sich halt nicht dimmen. Aber wenn Du sowieso mehr Power haben willst, kannst ja auch die p1000 von Vipar nehmen. Sie haben sogar noch eine 1500 vor der 2000 im Programm, wenn letztere zu groß wäre.

Die Spider ist vom Design her auch eher älter, wie die MH TS-Linie.

Aber soweit ich weiß, sind die kleinen Vipar erstmal ausverkauft. Weiß nicht, wann die neuen kommen.

Glaube auf ebay kann man sich noch welche ordern

Die nehmen sich alle nichts und sind alle dimmbar…sogar das farbspektrum ist in etwa dasselbe…ich würde die Mars nehmen, da 150 Watt, die beiden anderen haben nur 100 Watt…150 Watt dürfen es bei 60x60 schon sein

Hallo, auch ich rate dir zu 150 Watt.
Damit kannst du bis zu 200 g erreichen.

Muss sich ja auch lohnen! :slight_smile:

Soweit ich weiß sind alle von denen dimmbar

Also bei spider habe ich es gerade noch auf der website gesehen

Aber erst ab den 1000ern. Bei den 600ern nur bei Viparspektra - und der Dimmer ist ein ordentlicher Knopf, den man ohne Werkzeug bedienen kann.

Die spider farmer unterscheidet sich von den anderen durch die LEDs. Es sind Samsung LED verbaut worden. Die angegebenen Werte sind toll. (wenn sie stimmen)

1 „Gefällt mir“

Bei spider Geht es ja auch um die 1000der
Dann wäre mars die einzige nicht dimmbare dann fliegt die wohl raus😅

1 „Gefällt mir“

Die ts 1000 ist dimmbar

Mir ist grade aufgefallen das ich die falsche version geschrieben habe
Ich meinte die nächst schwächere mit 100 watt

Nimm die vipar und fertig. Unterscheiden sich fast nicht abgesehen vom design

Das ist dann die ts 600 die 1000er wäre schon besser für dein Zelt.

Vor 10 Jahren haben wir in der Zelt Größe eine 400er ndl gehabt und das lief gut. Fette Erträge

Keine Angst vor hohen watttagen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich würde die SF 1000 nehmen da Samsung LED’s, Meanwell Treiber und dimmbar. Preis /Leistung finde ich absolut top :+1:

2 „Gefällt mir“

Und? Welche ist es geworden?

Die sf1000 und bin sehr zufrieden mit der

Nice. Und kannst du mir noch mal sagen, wie viel die gekostet hat?:relaxed:

153 Euro plus Versand.

Sowas um die 200€ auf amazon

Also ich habe die Visparspectra P1000 und kann Sie wikrlich nur empfehlen natürlich ist die MH etwas Leistungsfähiger aber Verarbeitung und Preis Leistung einfach super :+1:Habe mir auch fürn ersten Grow die Falsche Sorte ausgesucht die einfach soviel Licht brauchen :grin::joy:Habe nun meine 3 ladys mit der P1000 betrieben was natürlich zuwenig Licht ist. Mfg

1 „Gefällt mir“