Vivosun VGrow Smart Growbox?

Ja, die Lautstärke und vor allem der Geruch sind definitiv ein Thema.

Mit der Lautstärke könnte ich noch einigermaßen leben … das Wohnzimmer ist sowieso oft laut, wegen meines Flugsimulators und des Fernsehers. Aber es sollte natürlich keine Turbine sein.

Ich weiß auch nicht, ob die Box in der Blütephase dauerhaft auf Stufe 10 laufen muss.

Der Geruch ist für mich aktuell der größere Punkt. Im Moment macht die Box fürs Wohnzimmer eher einen schlechten Eindruck. Ich werde das Ganze aber weiter beobachten und noch mehr Berichte dazu lesen. Dabei sind mir echte User-Erfahrungen deutlich wichtiger als die ganzen YouTube-Videos – dort ist ja sowieso immer alles „super“.

@Volcano

Ja klar, der Spaßfaktor spielt bei mir eine große Rolle.

Ob es sich aber wirklich lohnt, ist eine andere Frage.

Vor 3–4 Jahren hätte ich sofort Ja gesagt – damals habe ich noch 13,50 Euro bezahlt. In den letzten 2–3 Jahren waren es immerhin noch rund 10 Euro.

Natürlich habe ich es nicht von der Straße geholt, sondern hatte einen festen „Gärtner“, den ich seit über 20 Jahren kenne. Trotzdem blieb es Schwarzmarkt, und man wusste nie genau, was man eigentlich bekommt.

Mit der Legalisierung hat sich das natürlich geändert, und rein finanziell bzw. vom Aufwand her macht das Growen heute nicht wirklich Sinn.

Aber wie gesagt: Darum geht es mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du eine gute abluft mit aktivkohlefilter hast dann riecht mal gar nichts.
Wenn du sagst das zeug aus der apo für 3/4 euro reicht dir.
dann passt das.
dann musst du nicht umbedingt anfangen zu growen.

Wie bereits gesagt, Spaßfaktor im Vordergrund. Viel wichtiger sind mir Themen wie Geruch und Lautstärke.

Habe zusätzliches zum AKF noch dieses Teil im Raum: Amazon.de

Damit wird jeglicher Rest-Geruch effektiv entfernt.

1 „Gefällt mir“