Es geht weiter leute!
Diesmal mit der SourDiesel von Barney’s, ik freu mir!
Danach ist erstmal 3 Monate Sommerpause.

Setup- Anzucht/Frühe Veg.
Box: ZELSIUS 70x70xI80
LED: MARSHYDRO TSI000/150W
Abluft: GARDENHIGHPRO TT125mm
Umluft: RAM Clipfan
Substrat: BIOBIZZ Lightmix
Dünger: HESI BIO Grow,HESI Wurzelkomplex,BB CalMag,Alfaboost,Bittersalz
Setup- Späte Veg./Blüte
Schrank: I00x60x200
LED: ViparspectraXS2000/240W
Abluft: VEVOR 150mm/38W
Umluft: VIVOSUN D4 x2/TAIFUN Clipfan
Substrat: BIOBIZZ Lightmix
Dünger: HESI BIO Bloom,HESI Phos.+,BB CalMag,BB TopMax,Mykorrhiza,Alfaboost,Bittersalz
Am 26.02. Geht es los und die Seeds werden zum keimen in Watte gepackt.

28 „Gefällt mir“
Das schau ich mir mit an. Hatte die SD von Barneys auch im Zelt letztes Jahr. Geiles Weed 
4 „Gefällt mir“
Sehr geile Sorte, leider sind sie bei mir nie gekeimt, aber hy.. das wird bei dir ..
2 „Gefällt mir“
Bei mir haben 3/3 problemlos gekeimt.
4 „Gefällt mir“
Viel Spaß und lass es krachen 

3 „Gefällt mir“
So Vaddi gurkt jetzt auf seinem drahtesel nochmal schnell wad einkaufen und wenn ich wieder zurück bin pack ich die nüsse in watte. Danach heist es abwarten und schauen ob ich mit meinen Nüschen Glück hab.

7 „Gefällt mir“
bin ich mit dabei. Auch bei mir sind bisher alles Sour Diesels Problemlos gekeimt.
Ich finde das in Watte gepacke eigentlich nicht mehr notwendig. Seitdem ich in Easy Plugs keime klappt das wunderbar. Die kleinen wurzeln hat man schnell verletzt und so ist das absolut anwenderfreundlich, kann ich nur empfehlen.
Die beiden Links hab ich auch mal wieder in Küchentuch keimen lassen und hat beim handling etwas Probleme. Rechts direkt im Plug gekeimt.
hab auch wieder ne Sour Diesel von Barneys aktuell im grow 
echt ein leckeres und intensiver Kraut. Viel erfolg 
10 „Gefällt mir“
Die Nüsse sind erfolgreich aufgegangen,
hoffen wir das sie jetzt auch weiter machen! Wenn sie nicht doch noch mukken oder stagnieren sollten demnächst 3 ladys das Licht der welt erblicken!

Edit.
Hier nochmal ein foto von den seeds vor dem einsetzten,hab das letzte mal wohl etwas zu spät geschaut oder die mädels wolltens wissen.
Normalerweise setzte ich sie mit ner „wurzel“ von 1cm ca ein… 
9 „Gefällt mir“
So Leutz hier noch mal ein bild von den mädelz in der Anzuchtbox die rechte ist deutlich zusehen und links bricht gerade durch, sind also schonmal 2/3 und der in die mittige kommt auch noch! 
Bekommen unter der haube aktuell 250ppfd(gemessen mit smartphone/app) bei 24°C und 80% Rlf, aktuell stehen sie noch auf der heizmatte.
- Die Anzuchtbox hab ich für kleines geld im action gesehen,aus recyceltem plastik machste nix falsch dachte ich. Hab dann aber erst daheim im hellen gesehen das man hier garantiert auch schwarzes plastik recycelt hatt und zwar auch in der haube…
Werde sie in Zukunft für die anzucht der tagetes verwenden. Muss die led sonst schon in der anzucht auf >50% regeln dad muss nicht sein wenn die hälfte eigentlich reicht. 
Edit.
Heute kam auch nr. 2 aus der erde und nach erneutem anfeuchten der Hülle konnte ich ihr vorsichtig den helm abnehmen und nr. 3 streckt zumindest schon mal den hals raus,jetzt muss sie nur noch den kopf heben.
Wer einem so unbedacht den nacken zudreht verdient ja eigentlich ne ordentliche Nackenklatche!

14 „Gefällt mir“
VT.2) Servus Leute,läuft soweit. Die plants machen sich soweit gut und minimi wächst auch weiter bis her.
Seit 2 tagen werden vegie tage gezählt.

14 „Gefällt mir“
VT. 4) Die kleine,ihr name ist jetzt offiziell Plantje,kommt langsam aus sich raus hoffe sie macht sich unten rum auch noch etwas luft zu erde hin. Ansonsten haben sie jetzt schon zweimal mische mit 2,5 ml wurzelkomplex,1ml calmag,und 3ml bio grow auf dwn liter bekommen. Nur Plantje hatt noch keinen grow nötig.
Wenn sie etwas runter getrocknet sind werd ich sie vor dem nächsten giesen umtopfen. Bei diesem grow hab ich wieder ein gutes gefühl,hoffentlich bleibt das. 

10 „Gefällt mir“
VT9.) Die Pflanzen machen sich weiter hin gut,plantje bleibt wohl am ende einfach plantje.
Lass sie jetzt mit wachsen und am ende nur die hauptcola stehen oder toppe sie auf 2 triebe von denen ich wirklich nur die top’s stehen lasse,es sein denn da kommt noch mehr fahrt auf.

14 „Gefällt mir“
VT.13.) Läuft,morgen wird umgetopft. Ansonsten find ich wachsen sie recht gut,selbst die kleine plantje wird am ende noch was abwerfen bin ich mir sicher! 
- In den neuen schlappen (3L) ist dann auch genug erde um mit der rlf auf ein gutes lvl zu kommen im Moment ist es eigentlich zu trocken aber für die paar tage mach ich mir da keinen kopf. Hätte für die 4/5 tage auch nochmal en Handtuch reinhängen können aber morgen ist ja dann wie gesagt genug feuchtes substrat vorhanden.

14 „Gefällt mir“
Für so kleine Töpfe und Bio Dünger sehen deine Ladies echt gesund aus 
Wie oft topfst du um bis sie im Finalen Topf landen?
Finde auch deine Strategie mit frühzeitig leichter Düngung gut, ich hab auch gemerkt dass gut gewurzelte Stecklinge im Anzuchtwürfel schon 1-2ml/L fishmix ohne Probleme abbekommen können. Aber du haust gleich 3ml/L grow rein
so wie die aussehen scheint es zu klappen 
Dein Substrat ist reiner Lightmix nehm ich an?
1 „Gefällt mir“
Naja die standen ja schon 10 tage im lightmix und 2 tage nach giesen wurde in frischen lightmix umgetopft. Beim angießen gabs nur calmag,bissl Ema und wurzelkomplex. Dauert ja bei organic dann auch immer noch bis die plants was davon haben, „dünge spitzen“ haben die blätter noch keine.
Bis jetzt läuft es soweit,insgesamt topfe ich eigentlich 2 mal um aber diesmal waren die anzucht pötte die ganz kleinen und deshalb wird diesmal 3mal umgetopft. Die nächsten sind wie gesagt 3Liter und die letzten dann immer 9L o. 11L.

4 „Gefällt mir“
VT.19) Servuz! Vor 5 tagen wurden die 2 grosen getoppt und ich hätte eigentlich schon vor 2-3 Tagen umtopfen müssen, die wurzeln echt gut und schnell. Abgesehen davon hätten sie auch schon mehr dünger gebraucht ich war aber die letzten 3 tage nicht gamz bei der sache,hatte übernacht ne backe wie’n tennisball und war am ende als Notfall beim kiefer Chirurg 2 Backenzähne ziehen lassen und Abszess aufschneiden…
Vorbei… heut morgen war ich dann in der lage die Mädelz wieder auf vorderman zu bringen,ich hab sie umgetopft und gleich angemessen gedüngt. Sie stehen auch schon nicht mehr so verdaddert und schlaf da wie vorher,an den unteren Fächern waren bereits erste anzeichen für probleme zu sehen aber nu heben sie sich schon wieder und das mit dem vergilben word jetzt auch aufhören. An den jungen trieben/blättern sieht man das sie wieder gesund austreiben.

9 „Gefällt mir“
VT.20) Das untopfen ist sichtbar eine Wohltat für die mädelz gewesen! Sie Wachsen direkt ordentlich weiter kein stress kein kurzes stagnieren,war wohl noch rechtzeitig. 
Sie steht gut da und die jungen triebe habe ein ordentliches grün, gefällt mir. 
- Die beiden grosen u. getoppten haben übrigens je 6 Triebe

14 „Gefällt mir“