[ VOM Samen ZUR Blüte Tutorial ]

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Woran leidet meine Pflanze?

Klasse Beitrag. Ich werde mal schauen. Hilft mir auf jeden Fall sehr. Danke schön…

2 „Gefällt mir“

Erstmal tolle Arbeit ich glaube damit hast du manchen Neuling den Eintritt in das Hobby erleichtert :wink:

Habe aber dennoch eine Frage bezüglich des Gießen, du sagst gegossen wird wenn der Topf 3kg leichter geworden is, das wären indem Fall ja 100% habe aber oft gelesen das man bei 50% vlt 40% wieder gießen sollte heißt dann bei 1,5kg, liege ich damit falsch ? Oder soll der Topf dann komplett austrocknen?

2 „Gefällt mir“

Dankeschön erstmal für dieses schöne Tutorial. Da kann ich gut was mit anfangen. :wink::+1::+1::+1:

Diese frage stelle mir sich auch.:man_shrugging: Damit trocknet die Pflanze doch fast aus oder? Im Anfängerguide meine ich gelesen zu haben, das nach 2kg nachgegossen werden soll auf wieder 3kg.
Nichts desto trotz eine sehr interessante und einfache Regelung, die einem das gießen erleichtert, und richtig zu dosieren.:smiley::+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein bisschen Ansichtssache bzw. Erfahrung. Ist halt eine „Faustformel“. So kommen Wasser und Dünger in den vermeintlich richtigen Mengen an.

1 „Gefällt mir“

.

Moin :raising_hand_man:

Ihr habt im Grunde beide Recht, es gibt viele Wege zu gießen.

Diese Faustregel, hat sich aber sehr bewährt.

Stellt euch einfach vor ihr habt einen 9l Topf mit Erde befüllt. Und beim ersten mal gießen stellst du zB. den Topf einfach in einen Eimer voll Wasser für paar Stunden. Bis dahin ist die Erde vollgesaugt und am Limit.

Und jetzt nimmst du einfach die Fausformel also 1/3 vom Topf.

Sind 3l also 3kg

Jetzt wartest du bis 3kg weg sind und hast dann dein Trockengewicht.

Die Erde wird dann immernoch eine gewiße feuchtigkeit haben. Aber ja der Topf ist mega leicht und es hält maximum noch 2 Tage nach dem die 3 Kg. weg sind. Doch dann hängen sie schon ordentlich.

Es ist aber gut dass das Medium zwischen dem gießen gut trocken wird. Auch beim organischem Anbau.

5 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, da hab ich mal was neues dazu gelernt :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, sehr interessant und tolle Arbeit. Bin auf die (falls es noch eine gibt) Fortsetzung gespannt.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Anleitung.
Wenn das bei mir nur halbwegs so funktioniert . :smirk:
GIF by The Simpsons

1 „Gefällt mir“

Läuft hervorragend danke :saluting_face::sweat_smile::heart:
Bw6 honey cream in 11l Pötten
Erde/dünger boibizz

5 „Gefällt mir“

Freut mich :grin: sehen echt super aus :+1::muscle:

2 „Gefällt mir“

Super Beitrag :+1:t2: Ich hoffe das wird mir bei meinem ersten mal helfen.
Sobald es los geht lese ich nicht mehr nur still mit :wink:

4 „Gefällt mir“

Hallo @Hades ,
Ich wollte einfach mal Danke sagen!
Ich habe meinen ersten Grow nach deinen Tutorials gegrowt inklusives deines Sturzgiess Tutorials.
Und so sehen die Damen aktuell aus (BT 19)
Vielen Dank für deine Mühe!

Chapeau!

Rock N Roll Beer GIF by Heineken Brasil

7 „Gefällt mir“

@Waldmensch

Danke, schön das es dir weitergeholfen hat :v::ok_hand: sehen sehr kräftig aus :muscle::muscle:

1 „Gefällt mir“