Die TropicalZ wurde heute getoppt.Und am Sonntag oder Dienstag peile ich an,die Pflanzen in die Blüte zu schicken.Wenn irgendwas dazwischen kommen sollte wie z.B Schädlinge oder einfach zu kleiner Wuchs bei der TropicalZ wird die Blüte Einleitung verschoben.
Es gibt wieder mal ein paar Dinge zu erzählen.Ich habe heute schonmal entlaubt weil die Pflanzen schon sehr buschig gewesen sind.Die Orange Punch macht immernoch Probleme und ich glaube das wird auch nicht mehr besser.Ich habe die Orange Punch extrem entlaubt weil die Sonnensegel einfach alles andere überdeckt haben.
Alle Pflanzen wurden übrigens vor der Foto Session mit Neemöl eingesprüht.
Diesmal gibts übrigens 2 Fotos von jeder Pflanze außer von der TropicalZ da kriegt ihr nur ein Foto
Mein Plan ist aktuell den Pflanzen jetzt noch 5 Tage zum Erholen zu geben und danach die Blüte einzuleiten.Von der Orange Punch erhoffe ich mir nichtmehr viel.Sie hatte durchgehend Lichtstress gezeigt und Sie wurde viel von Viehzeug angegriffen,also echt keine guten Bedingungen.Der Rest der Pflanzen macht mir aber dafür keine Sorgen.
Alle Pflanzen sind aktuell BT12 seit Umstellung von 18/6 auf 12/12.
Die Amnesia Lemon und Bubble Gum CBD zeigen schon weiße Stigmen und bei den anderen warte ich noch drauf.Deswegen werden die wahrscheinlich unterschiedlich fertig was ziemlich nervt.
Ich muss auch noch sagen das ich Living Soil echt lieben gelernt habe.In meinen letzten Runs bin ich immer vor der Blüte in Mängel gerannt und bis jetzt zeigt keine Pflanze irgendwelche Mängel.Ich werde Living Soil definitiv weiter nutzen.
Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind aktuell echt mies.Ich habe mir jetzt auch noch einen oszillierenden Ventilator gekauft für mehr Umluft.
Ich hoffe das der Stretch langsam mal aufhört die höchste Pflanze ist aktuell die TropicalZ mit 60cm.Die TropicalZ hat auch scheinbar zu wenig Licht abbekommen weil die hat ziemliche Internodien Abstände.Die Orange Punch macht immernoch Stress.
Der Stretch hat zum Glück schon begonnen.Die Pflanzen haben sich innerhalb von einer Woche verdoppelt von ca 30cm auf mittlerweile 54-60cm bis auf die Orange Punch bei der hat sich nicht viel verändert.
Im letzten Update noch gelobt und schon ein Problem.Mir ist gerade beim anschauen von den Pflanzen aufgefallen das die oberen Blätter alle Flecken haben und manche Blätter unten an der Pflanze sehr gelb und trocken ausssehen.
Die Probleme sind bei allen Pflanzen vorhanden.Ich würde auf Ca Mangel tippen.Ich bin mir aber nicht sicher.Ich growe ja auch mit Living Soil deswegen wunderts mich das der Mangel schon in der 2.BW auftritt.
Ich hab mir nochmal Living Soil nachbestellt und werde das dann als Kopfdüngung hinzufügen und ich hätte auch noch EM´s und CalMag hier.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
heute gibts wieder mal ein Update,ist auf jedenfall viel passiert.
Das wichtigste zuerst die „Orange Punch“ ist weg.Die Pflanze hing einfach zu sehr hinterher im vergleich zu den anderen und da meine Luftfeuchtigkeit bei teilweise 80% lag,habe ich mich dazu entschieden die Pflanze rauszuwerfen.
Ich habe am Samstag angefangen alle Pflanzen zu entlauben und dadurch ist mir heute auch aufgefallen,dass die „Amnesia Lemon“ eine Banane gebildet hat(sieht für mich jedenfalls so aus).Die Banane war noch nicht offen und ich habe es vorsichtig entfernt.Ich habe alle Pflanzen durch geguckt und nur die eine Banane finden können.Ich guck jetzt täglich nach Bananen.Ich habe aber jetzt die Sorge das sich vielleicht schon Bananen gebildet haben die mittlerweile in den Buds drin sind.
Aber hier gibts jetzt erstmal ein paar Bilder Banane:
Weiß jemand von euch wieso die Stigmen braun sind?Habe nur 2 „Buds“ gesehen die diese braunen Stellen haben.Die werden doch normalerweise nicht so schnell braun oder?
Wie man sieht ist die Amnesia Lemon ziemlich im Vorsprung.Ich werde die dann schätze ich mal als erstes Ernten müssen .Gegen den Mangel geh ich jetzt mir 2ml/L CalMag vor und sobald das Living Soil da ist gibts nochmal eine Kopfdüngung.
heute gibt es wieder mal ein Update.Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit und da es wieder ein Problem mit den Pflanzen gab,habe ich ein bisschen die Motivation verloren.
Ich habe mir neulich die Pflanzen angeguckt und mir ist aufgefallen,das die BubbleGum CBD 2 offene Pollensäcke hat und die Pollen waren auch am Ast verteilt.Das hat mich ziemlich demotiviert weil ich auch nicht einschätzen kann ob alle Pflanzen bestäubt wurden oder vielleicht auch nur ein Bud.
Der Mangel ist bis jetzt nicht schlimmer geworden und ich habe nochmal 200g Living Soil in die Erde eingearbeitet.Dünger zusammen mixen nervt mich zwar weil ich genau das eigentlich nicht mehr machen wollte aber naja geht leider nicht anders.
Die Pflanzen riechen auch schon sehr schön.Die Amnesia Lemon riecht extrem nach Zitrone und ein Hauch von Orangen würde ich sagen.Die BubbleGum kann ich nicht genau einordnen,Sie riecht auf jedenfall sehr süß.
Die TropicalZ riecht sehr nach Kräutern und Kiefern.Die Good Shit riecht ebenfalls leicht nach Kräutern.
Die Lampe läuft derzeit auf 75% mit einem Abstand von 33cm zur TropicalZ.
Die Klimawerte hatten sich mal kurz eingefangen und dann fings auch schon wieder mit Regen an.Ich habe deswegen vor in nächster Zeit nochmal zu entlauben,das Problem ist aber das ich nicht einschätzen kann wann ich das am besten mache.Ich habe nämlich Angst das die Pflanzen am Ende noch mehr Pollensäcke bilden und dann im schlimmsten Fall alles bestäuben.
Wie man unschwer erkennen kann,habe ich angefangen die Pflanzen am 16.Oktober komplett zu entlauben.Der Grund war dafür einfach weil ich die Pflanzen am 20.10 zum Trocknen aufhängen wollte und ich mir dann das ganze entlauben sparen kann.
Die Pflanzen hängen jetzt seit Sonntag Nachmittag im Zelt und trocknen vor sich hin.